teufeline
Forenprofi
Ihr solltet eine höhere Schutzgebühr verlangen. TS trägt sich finanziell eh nicht, aber das ist doch ein schwarzes Loch.Unser Tierheim läßt auch nur mit Aufpreis testen, was ich aber in Ordnung finde. Bei 82 Euro für einen Kater und 92 Euro für eine Katze, entwurmt, zweimal geimpft, gechipt und kastriert finde ich es nicht schlimm, die Tests selber zu bezahlen, wird dann noch im TH erledigt.
Die öffentlichen Gelder sind lächerlich und bei den Schutzgebühren bekommt man das auch über Spenden nicht aufgefüllt ;(
Mit sofort meinte ich nicht den Notdienst, das wird zu teuer und nimmt dem Notdienst auch Ressourcen für wirkliche Notfälle wie z.B. akute Erkrankungen oder Unfälle.Das ist es halt. Die fehlende Impfung war klar kommuniziert und so akzeptiert. Aber dass grade der Tierschutz uns ein Tier mit unklarem Gesundheitszustand übergibt, obwohl die wussten, dass wir schon eine Katze im Haus haben finde ich unter aller Sau. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass die ihre Katzen nicht testen… ohne die Anregung aus dem Forum hätte ich das auch nicht nochmal angefragt.
Wäre uns das vorher gesagt worden, hätten wir das Risiko abwägen können und hätten uns dann vermutlich gegen Melli entschieden. Aber so haben wir die Katze jetzt im Haus. Und damit auch eine gewisse Verantwortung für sie. Ich hatte im zweiten Post geschrieben dass ich sie ungetestet heute noch zurückbringe… haben wir natürlich nicht gemacht. Das ist ein lebendes Wesen, kein Stuhl den man zurückbringt, weil er halt doch nicht zum Tisch passt. Wenn sie tatsächlich krank ist, wäre das was anderes, aber bis dahin halten wir ihr erstmal die Pfote.
Sofort testen und impfen ist auf der anderen Seite schön gesagt, aber an einem Samstag um 11 Uhr so ne Sache… wir haben vier TA und die Tierklinik durchtelefoniert um heute zumindest noch einen Test zu bekommen… Ergebnis kennt ihr ja.
So lange solltet ihr separieren. Das ist nicht schön, aber nötig.
Für mich als ehemalige Züchterin (das wusstest du nicht) ist das unverantwortlich, die Tiere so herauszugeben, weil man so wenig über sie weiß.Keine Ahnung… ist für meine Meinung vom Tierschutzverein erstmal ein harter Dämpfer. Das Kostenargument ist völlig ok, aber sowas muss man vorher sagen, nicht erst zwei Tage später auf Nachfrage.
Und was auch richtig schlimm ist, ist nicht geimpft. Gerade Katzen im Zusammenführungsstress neigen zu allen möglichen und nicht möglichen Erkrankungen, weil die Keimlage in jedem Haushalt komplett verschieden ist.