Gelbe Ohren?

• Themenstarter Themenstarter NalaMogli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Da du kein Foto einstellen kannst und man sich quasi nur von geschriebenen ein "bild" machen kann würde ich dir dringend einen TA Besuch ans Herz legen.

ja mach ich auf jeden Fall, befürchtest du irgendwas schlimmes? hört sich so an😱😕

A

Werbung

vielen Dank nochmal, ich meld mich mal was es war/ist.

ich hab ein bild hinbekommen, allerdings finde ich sieht es auf dem bild viel schlimmer aus.

dsc03936jf.jpg

...aber gibt es irgendeine Krankheit mit gelben Ohren? Schleimhäute sind schön rosa.
Ja, bei Lebererkrankungen und Gallenblasen-/Gallengangbeschwerden gibt es Gelbfärbungen durch erhöhtes Bilirubin im Blut.
Allerdings sind dann auch häufig die Schleimhäute betroffen.

Ich würde beim TA erst mal ein Blutbild erstellen lassen (geriatrisches Profil), um sicher zu gehen...
Ein Ultraschall könnte auch Aufklärung bringen.

Ich drücke die Daumen, dass diese Verfärbung völlig harmloser Natur ist...

was ich aber absolut nicht verstehe: es ist nur in der oberen hälfte vom Ohr wie man auf dem Bild auch sieht, das ist doch seltsam oder?