Gelber Ausfluss

• Themenstarter Themenstarter Schaliebrown
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tierarztbesuch heute morgen hat eure Vermutung bestätigt: Gebärmutternetzündung. Hatte mich so gefreut, dass meine Katze in den letzten Tagen mal zugenommen hatte. Ist aber leider alles nur Eiter gewesen. Monatgmorgen steht nun die OP an. Bis dahin gibt es hochdosiertes Antibiotika. TA hofft, dass sich der Eiter etwas "zurückbildet". Hat sich heute nicht dran getraut aus Angst, dass die Gebärmutter platzt.

Bitte mit Daumen drücken. Ist noch so ein kleines Würmchen.....

Hallo,

toll, dass Du _sofort_ reagiert hast. Bei einer vereiterten Gebärmutter sind STUNDEN, ja gar Minuten entscheidend über Leben und Tod.

Jetzt ist Deine Maus massiv mit Antibiotika abgedeckt und das wird helfen.

Am Montag wird dann eine Totaloperation gemacht werden. Sie wird dann auch danach noch weiter mit AB abgedeckt.

Entscheidend ist, dass Du heute sofort die Beine in die Hand genommen hast, Katzen zeigen leider manchmal gar nicht, wie es ihnen geht. Wenn wir total vereitert wären, könnten wir gar nicht mehr geradeaus schauen...

Vor zwei Jahren habe ich bei mir im Garten die Katze der Nachbarin gefunden, sie lag dort mit knapp 42° Fieber und konnte sich nicht mehr bewegen. Sie hatte Junge bekommen und eins war tot und dringeblieben. Bei ihr war nicht nur alles wie bei Deiner Maus vereitert, sie hatte auch noch das Junge in sich, die Geburt der anderen war schon etliche Tage her 🙁🙁🙁

Ich habe mir die Katze gepackt und bin sofort zum TA, sie wurde wie Deine Maus mit AB versorgt und wir mussten auch 2 Tage warten bis zur OP. Sie hat es gut überstanden, ich habe sie einige Tage bei mir behalten. Die Katze war in einem deutlich schlechteren Zustand als Deine Maus und sie hat es geschafft.

Also sind wir jetzt optimistisch und DEINE Maus wird es auch schaffen.

*ganzfestdaumendrück* 🙂🙂

Bitte berichte weiter, ja ?

A

Werbung

Habe gerade den Anruf von Tierarzt erhalten. Meine Kleine ist am Wachwerden. Op ist gut verlaufen. Gebärmutter konnte entfernt werden ohne dass Eiter in die Bauchhöhle gelangt ist. Mach mich jetzt schnell auf den Weg. Vielen vielen Dank fürs Daumendrücken. Hat sich bemerkbar gemacht :smile:

Oh, wie freut mich das !!!!!!!!!!!!!

Deine Maus wird gewiss ein paar Tage an der OP zu knabbern haben, aber nun ist die größte Gefahr vorbei und sie kann sich erholen. Sie wird auch mit Sicherheit weiter mit AB abgedeckt werden.

Bin mal gespannt, wie es ihr morgen geht, gib ihr mal einen vorsichtigen Streichler von mir, bitte :pink-heart::pink-heart:

Klasse, das sie alles gut überstanden hat!🙂

Hier noch ein kleiner Nachtrag:

Ta hat am Telefon ja gesagt, dass alles gut verlaufen ist. Als ich meine Kleine dann abgeholt hab teilte er mir das Ausmaß der Op mit. Gebärmutter war an einer Stelle geplatzt und Eiter bereits in die Bauchhöhle gelaufen. Bin deshalb besonders froh die Entscheidung zur Kastration getroffen zu haben. Mit Tablettentherapie hätte Cashew den morgigen Tag nicht überstanden. Der Ta hat den Bauch mehrfach gespült, zudem hat Cashew jetzt ein Netz im Bauch zur Stabilität der Bauchdecke (was auch dort verbleibt). Konnte mir Fotos der OP ansehen und auch die entfernte Gebärmutter. Ist mir unbegreiflich wie dieses Ding im Bauch meiner zierlichen Katze Platz gehabt hat. Muss jetzt täglich zur Kontrolle wegen der Gefahr einer Bauchfellentzündung. Aber der Tierarzt sagt, wir hätten gute Chancen. Deshalb will ich positiv denken. Die Narkose hat sie gut überstanden. Auch schon gefressen und getrunken. Mein Kater und der Hund liegen neben ihrem Korb und halten Wache. Freut mich zu sehen, dass auch Tiere sich so umeinander sorgen. Lege mich jetzt auch dazu, war ein anstrengender Tag für uns alle.

Hier werden alle Daumen gedrückt, das jetzt alles komplikationslos verheilt und alles wieder gut wird.

Schön, das du so schnell reagiert hast. Ist leider nicht selbstverständlich heutzutage...

Werbung:
Meine Güte, die Kleine hat noch mal Glück gehabt. Wie schön, daß Du rechtzeitig u. richtig reagiert hast.
Kompliment auch an die TÄ.

Und alle guten Wünsche natürlich für die Genesung der tapferen kleinen Maus :pink-heart: