Katzenschutz
Forenprofi
Tierarztbesuch heute morgen hat eure Vermutung bestätigt: Gebärmutternetzündung. Hatte mich so gefreut, dass meine Katze in den letzten Tagen mal zugenommen hatte. Ist aber leider alles nur Eiter gewesen. Monatgmorgen steht nun die OP an. Bis dahin gibt es hochdosiertes Antibiotika. TA hofft, dass sich der Eiter etwas "zurückbildet". Hat sich heute nicht dran getraut aus Angst, dass die Gebärmutter platzt.
Bitte mit Daumen drücken. Ist noch so ein kleines Würmchen.....
Hallo,
toll, dass Du _sofort_ reagiert hast. Bei einer vereiterten Gebärmutter sind STUNDEN, ja gar Minuten entscheidend über Leben und Tod.
Jetzt ist Deine Maus massiv mit Antibiotika abgedeckt und das wird helfen.
Am Montag wird dann eine Totaloperation gemacht werden. Sie wird dann auch danach noch weiter mit AB abgedeckt.
Entscheidend ist, dass Du heute sofort die Beine in die Hand genommen hast, Katzen zeigen leider manchmal gar nicht, wie es ihnen geht. Wenn wir total vereitert wären, könnten wir gar nicht mehr geradeaus schauen...
Vor zwei Jahren habe ich bei mir im Garten die Katze der Nachbarin gefunden, sie lag dort mit knapp 42° Fieber und konnte sich nicht mehr bewegen. Sie hatte Junge bekommen und eins war tot und dringeblieben. Bei ihr war nicht nur alles wie bei Deiner Maus vereitert, sie hatte auch noch das Junge in sich, die Geburt der anderen war schon etliche Tage her 🙁🙁🙁
Ich habe mir die Katze gepackt und bin sofort zum TA, sie wurde wie Deine Maus mit AB versorgt und wir mussten auch 2 Tage warten bis zur OP. Sie hat es gut überstanden, ich habe sie einige Tage bei mir behalten. Die Katze war in einem deutlich schlechteren Zustand als Deine Maus und sie hat es geschafft.
Also sind wir jetzt optimistisch und DEINE Maus wird es auch schaffen.
*ganzfestdaumendrück* 🙂🙂
Bitte berichte weiter, ja ?