gelbsucht wo von ????????

  • Themenstarter Themenstarter magitta20050
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

magitta20050

Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2012
Beiträge
33
hallo, vielleicht kann mir einer auskumpft geben wovon eine katze gelbsucht bekommt die kein freigänger ist ?
 
A

Werbung

...eine Gelbsucht kann verschiedene organische Ursachen haben wie z.B Störungen der Leber oder der Gallenwege, auch sind Infekte oder Parasiten denkbar. Dabei ist es egal, ob das Tier Freigänger oder Wohnungskatze ist. Die genaue Ursache kann aber nur ein Tierarzt anhand einer Blutprobe bzw. Ultraschall der inneren Organe bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelbsucht wo von???????

DANKE FÜR DIE ANTWORT,aber ich mache mir halt gedanken vielleicht nicht alles richtig gemacht zu haben ,der t.arzt war der meinung das würde dem kater zu sehr aufregen mit den ganzen untersuchungen also bin ich selber auf der suche nach den ursachen .
 
DANKE FÜR DIE ANTWORT,aber ich mache mir halt gedanken vielleicht nicht alles richtig gemacht zu haben ,der t.arzt war der meinung das würde dem kater zu sehr aufregen mit den ganzen untersuchungen also bin ich selber auf der suche nach den ursachen .

Wie schon geschrieben, Gelbsucht kann viele Ursachen haben. Diese sollte aber der TA finden. Die Aussage, Untersuchungen würden den Kater zu sehr aufregen, kann ich gerade nicht so nachvollziehen. Wie hat er denn die Gelbsucht diagnostiziert? Klar, keine Katze freut sich über Untersuchungen beim TA. Was manchmal muss es einfach sein.

Es wäre sicher ein Blutbild sinnvoll, falls noch nicht geschehen. Wurde das schon gemacht?
 
Gelbsucht wo von???????

p.s. ich glaube der arzt hat ihn schon aufgegeben deswegen auch keine untersuchungen mehr, das alter spielt bestimmt auch eine rolle er ist 14 jahre alt ich bin unsagbar traurig!!!!!!!!!!!
 
p.s. ich glaube der arzt hat ihn schon aufgegeben deswegen auch keine untersuchungen mehr, das alter spielt bestimmt auch eine rolle er ist 14 jahre alt ich bin unsagbar traurig!!!!!!!!!!!

Ach Mensch. Das tut mir Leid.

Aber auch ein altes Tier sollte untersucht werden. Ganz oft kann man doch noch helfen, wenn eine Ursache feststeht.

Und wenn du mal zu einem anderen TA gehst? Hol dir bitte noch eine zweite Meinung und nimm das nicht so hin
 
Werbung:
Geh zu einem anderen TA und lass ein Blutbild machen. Je nachdem was es ist kann man ihm evtl. noch helfen. Aber ohne Blutbild und Ursachenvorschung kann nicht behandelt werden.
 
Gelbsucht wo von???????

ER HAT AUCH KEIN BLUTBILD GEMACHT,er zeigte uns nur das die ohren innen gelb sind und die augen ,obwohl wenn ich ehrlich bin in den augen hab ich nichts gesehen die waren wie immer .
 
Wie ist denn der Urin gefärbt?
 
Gelbsucht wo von???????

ich hatte ja auch gedacht das wenigstens blut abgenommen wurde . vorallem er war sehr lieb hat auch widerstandslos sich eine spritze geben lassen ,leider gibt es hier keinen mehr inder näheren umgebung
 
Tierärzte gibt's doch wie Sand am Meer...😕
 
Werbung:
Gelbsucht wo von???????

urin kann ich nicht sehen bei dem katzenstreu sieht man es nicht er hat auch gestern nur 1mal gemacht und heute nur einmal stuhlgang vorgestern das letze mal und der war wie immer nur wenig und fest.genauso hatte ich gedacht er bekommt vielleicht einen tropfer er sagte nur zusehen das er trinkt aber er trinkt nichts ich habe schon alles propiert ich weis nicht wie ich ihm flüssigkeit zufrühren soll.
 
Wenn dein Tierarzt ihn schon aufgegeben hat was hat er denn für eine Verdachtsdiagnose?
Wie verhällt sich der Kater,ist er ruhig und teilnahmlos,frisst er noch,hat er einen dicken Bauch(nein ich rede nicht von FIP😉)sondern von einem Aszites(Wasserbauch).Ist bei Lebererkrankungen(Tumore,Zirrhose) sehr häufig.
Was für medikamente bekommt er?
Man muss je nach Stand der Dinge dann abwägen ob eine aufwändige Diagnostik noch hilfreich ist.
Ist halt schlimm wenn man nicht weiss was es ist und man dann so im Ungewissen schwebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich? Er trinkt nicht, er geht so gut wie nicht auf's KaKlo... Ich würde da nicht länger warten. Hast du mal den Hautfaltentest gemacht ob er ausgetrocknet ist? Urinfarbe siehst du wenn du ihm beim Wasserlassen ein Taschentuch unter hälst.
 
Gelbsucht wo von???????

Das mit dem taschentuch mache ich also der bauch ist nicht so dick der t arzt hat ihn auch dem bauchraum abgetastet er meinte nur die leber wäre nicht mehr in ordnung .ach ich will ja auch nicht das er so leidet. an medizin gab er ihn eine spritze und tropfen da steht nur handgeschrieben was drauf die soll ich ihm 3 mal an tag geben habe ich heúte nachmittag gegeben dann hat er nach 1 stunde gebrochen und noch paste wo er dazu sagte das wär wie astronautennahrung habe ihm versucht zugeben na das ging gründlich schief ich weis das man das seidlich in die zähne reindrückt aber das ging garnicht,
 
Weisst du was das für Tropfen sind? Was wurde gespritzt? Was macht er sonst für einen Eindruck? Hast du den Hautfaltentest gemacht (Haut im Nacken leicht hoch ziehen, wenn die Haut sofort zurück geht gut, wenn nicht TK!)? Er MUSS Flüssigkeit bekommen! Hast du eine Spritze ohne Nadel da mit der du was ins Mäulchen spritzen kann? Und er MUSS fressen! Nicht Fressen schadet der Leber!! Schmier im von der Paste was auf die Pfote oder ans Mäulchen, so dass er's ableckt.
 
Werbung:
@margitta wie alt bist Du denn,hast Du ein Auto.
Es gibt wirklich mittlerweile in erreichbarer Nähe Tierkliniken,Praxen die auch Notdienst haben.
Leiden wird er wenn er nicht behandelt wird und man nicht genau weiss was los ist.
Wenn er eine ganz schlimme Krankheit hätte die nicht behandelbar ist und er sehr leidet,wäre es besser ihn zu erlösen.Aber erst mal muss man wissen was er hat.
Es ist für viele Katzenbesitzer nicht leicht zwangszufüttern oder Med.einzugeben wenn man es noch nie gemacht hat.
Ich kann Dich da gut verstehen,man fühlt sich so hilflos.
Vielleicht wohnt ja hier jemand in Deiner Nähe und könnte Dir helfen,oder Du kennst sonst jemanden.
 
Gelbsucht wo von???????

danke für eure ratschläge das mit der paste auf der pfote habe ich auch gemacht jetzt rollt er die pfoten ein aber werde ich weiter machen und das mit der spritze habe ich auch gemacht werde ich auch gleich wieder machen aber er spuckt es wieder aus.ich weis wie wichtig das alles ist aber er sträubt sich sehr dagegen werde mir wohl hilfe holen müssen denn zu zweit klappt das wohl besser hoffe ich.
 
...ach mensch, ich drücke euch die daumen, daß alles klappt. ich würde auch in jedem fall eine zweite meinung einholen. je nach ursache und stadium ist eine gelbsucht gut behandelbar mit einer entsprechenden diät oder medikamenten.
 
Hast du denn jemanden, der dir helfen kann? Wo wohnst du denn?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
4K
DaisyPuppe
D
Lilibo
Antworten
19
Aufrufe
20K
Zugvogel
Z
M
Antworten
24
Aufrufe
989
Malina87
M
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
heanda
H
L
Antworten
14
Aufrufe
15K
Luna-Fee-Cookie
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben