Gemischtes Hack für die Katze?

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Cindyslilli

Cindyslilli

Forenprofi
Mein Mann war falsch einkaufen und hat gemischtes Hack mitgebracht.😳
Kann ich das eventuell gebraten an meine Kater verfüttern? Und wenn ja,"fledderig" gebraten,oder als Frikadelle,damit sie mehr beißen müssen?
Oder in kochendes Wasser schmeißen,als Mettklößchen? Oder im Backofen trocknen?
Oder doch selber essen,weil es für die Mietz schädlich ist?

A

Werbung

Gekocht oder durch gebraten können die Katzen das natürlich fressen 🙂

Roh wäre mir persönlich unheimlich wegen dem Schweinefleisch...es sagen hier zwar einige, dass es den Virus-dessen-Name-mir-entfallen-ist in D nicht mehr in der Massentierhaltung bzw nur noch ganz selten bei Wildschweinen gibt...aber wieso ein Risiko eingehen?

Auf der Heimtiermesse war ich auch an einem Stand,der Katzenfutter mit Schweinefleich feil bot. Da wurde mir gesagt,dass dieser Virus seit 10 Jahren nicht mehr existiert (in unseren Gefilden). Aber deren Futter ist ja auch erhitzt worden...
Roh wollte ich auch nicht füttern...sicher ist sicher.🙂
Aber wenn Du sagst,dass ich es gebraten verwenden kann,dann werde ich Frikadellen mit einem frischen Petersilienblättchen servieren😀
Ich danke Dir fürs Antworten!

Ich seh das Risiko auch nichtmehr, denn dieses Virus tritt tatsächlich nurnoch bei Wildschweinen auf und das auch nur selten. Gartnicht stimmt allerdings definitiv nicht.
Und weil es weder mir, ncoh den Katzen wehtut und es eben nicht ausgerottet ist und durchaus auch wiederkehren kann, gibt es bei uns auch kein rohes Schweinefleisch. Macht auch nichts, ich esse eh sehr selten Schwein und dann bekommen die Katzen die alle ein, zwei Wochen mal kein Stück ab... ^^

Ob du es nun brätst oder kochst dürfte wohl allein den Geschmack der Katzen betreffen. Meine fressen es nur gebraten. Und mehr zu beißen ist eine Frikadelle auch nicht. 😉 Fleddert ja beim draufbeißen auch direkt auseinander. Ist also auch Geschmackssache.. ^^

Ich habe gestern Mini-Frikadellen davon gemacht und es war der Renner🙂
Heute wollte ich die zweite Hälfte verfüttern ... und was soll ich sagen? Jeder nahm noch ein Anstandsstückchen und dann hatte sich der Appetit verflüchtigt.😳