Gemüsetopf-Beilagen

  • Themenstarter Themenstarter Frollein_S
  • Beginndatum Beginndatum
Frollein_S

Frollein_S

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2024
Beiträge
335
Hallo zusammen.

Eine große Vorstellung erspare ich mir und euch. Viele hier kennen mich ja ohnehin.

Während meiner Abwesenheit musste ich feststellen, dass ich im Bezug auf die Vermittlung meiner Pflegis doch leider etwas mehr Reichweite benötige.

Daher möchte ich hier nun schon einmal dem Nando eine Plattform geben.

Nando ging am 04. Juli in eine der Fallen, die ursprünglich für jemand anderes vorgesehen waren. Ich hab ihn bereits seit zwei oder drei Wochen auf der Wildkamera an eine der Futterstellen wahrgenommen. Er kam zuverlässig mehrmals die Nacht zum fressen.
Am 04. Juli nun saß er morgens dann in der Falle und aufgrund seines optischen Zustands brachte ich es nicht übers Herz, ihn wieder frei zu lassen.
IMG_1250.jpeg

So brachte ich ihn noch am selben Tag zum Tierarzt. Er wurde kastriert, es musste ein Abzess im Gesicht behandelt werden, er bekam etwas gegen seine zahlreichen Mitbewohner und das obligatorische Blutbild und die Tests auf FIV und Felv wurden auch direkt mit gemacht.
Zuhause setzte ich ihn erstmal ins Pflegizimmer, fest entschlossen, ihn nach Ausnüchterung der Narkose wieder raus zu setzen.
IMG_1251.jpeg


Nando ist noch immer da. Er erholt sich, nimmt zu, lässt sich streicheln.
IMG_1252.jpeg
IMG_1253.jpeg

Da ich ab kommendem Wochenende die Urlaubsbetreuung der Kater meiner Schwester übernehme, zieht Nando kurzfristig zu einer anderen PS um und soll dann, wenn er wieder zurück ist, in die Vermittlung gehen. Bis dahin hat er wohl auch den letzten Rest der Kater-Hormönchen verloren.

Nando ist von der TÄ auf ca. 3 Jahre geschätzt worden. Er ist kastriert, gechippt, negativ auf FIV und Felv getestet und erhält vor Auszug auch noch seine Impfung.
An der Gittertür zeigt er sich gelassen bis desinteressiert an Mitbewohnern.
Auch die Hunde haben ihn bisher nicht aus der Ruhe gebracht.
Menschen gegenüber zeigt er sich noch etwas ambivalent. Er faucht, wenn ich den Raum betrete, lässt sich jedoch anfassen und ist auch nicht wirklich scheu. Das tägliche bürsten scheint er mittlerweile zu genießen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Gloxie, SimbaLuna123 und 40 weitere
A

Werbung

Hallo Ihr 2!
Schön, dass Ihr (wieder) da seid! 🥰
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Brummi_, SimbaLuna123, Hesto und 9 weitere
Ich freue mich auch, daß Ihr wieder hier seid, @Frollein_S, und wünsche Euch, daß all Eure Schützlinge ein schönes Zuhause finden. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, SimbaLuna123, Echolot und eine weitere Person
so ein Süßer! Ich wünsche ihm, dass er ein schönes Zuhause findet!
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Echolot und Frollein_S
Ich war nicht sicher, ob Du es tatsächlich bist - ich freue mich sehr, dass Du wieder da bist 😆
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Namenlose, Echolot und eine weitere Person
Oh hallo! Wie schön! 😍
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Echolot und Frollein_S
Werbung:
Willkommen zurück!
Ich drücke die Daumen, dass sich für Nando bald ein passendes Zuhause findet.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Echolot und Frollein_S
So eine hübsche Beilage!

Viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Zuhause. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Echolot und Frollein_S
So schön, dich wieder zu lesen.
Willkommen zurück.

Aber findest du es nicht etwas gemein, mir gleich als erstes mit einem Katermann vor meiner Nase rum zu wedeln, der so was von mein Beuteschema ist?
Der Junge ist ja mal bezaubernd ❤️
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, verKATert, Die Pfötchen-WG und 2 weitere
Ich bin meist nur sehr Stille Mitleserin. Aber ich hab immer gern beim Gemüsetopf und den pflegis mitgelesen. Hab euch vermisst und freue mich, dass du wieder da bist
 
  • Like
Reaktionen: angel-cat, SimbaLuna123, Radattel und 2 weitere
Wahnsinn… er sieht schon so viel besser aus! Offensichtlich ein Glückskater 💜
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Hesto, Kitty25 und 2 weitere
Werbung:
Der sieht richtig toll aus, dieser Kater - hoffentlich bekommt er hier bald ein schönes Zuhause!
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Echolot und Frollein_S
Willkommen zurück 👍
Dem Katerchen wünsche ich ein schönes Zuhause 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Frollein_S
Willkommen zurück! Damen sind gedrückt für eine gute Vermittlung des hübschen Nando! 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Hallo an Euch beide :smile:
Schön, von Dir zu lesen 👍

Er ist ein hübscher Kerl, natürlich drücke ich die Daumen, dass er ein tolles und liebevolles Zuhause bekommt ✊
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Alles Gute für Gemüsies und Beilagen! 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Willkommen zurück, schön das dein Gemüse auch wieder komplett ist 👍🏼
 
  • Like
Reaktionen: Radattel, Echolot und Wasabikitten
Ich habe es gerade im Faden von @FraTraLi gelesen und ich freu mich so, dass du wieder da bist.

Ich finde es toll, dass du Nando aufgenommen hast und ihn in kürzester Zeit in einen wunderschönen Kater verwandelt hast.
Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich bald ein wunderschönes Zuhause für ihn findet.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Hesto und JuliJana
Huhu, 🤗
wie schön, mal wieder von Dir zu lesen!
Und alles Gute für Nando, Peanut und alle Gemüsies!
 
Derzeit auch noch bei mir zu finden:
Peanut

IMG_1256.jpeg

Geburtsdatum: 06.12.2023
FIV und Felv negativ
Geimpft
Kastriert
Mehrfach entwurmt
Gechippt

Peanut ist absolut pflegeleicht. Sie ist arglos und freundlich gegenüber Artgenossen und liebt Hunde. Peanut liebt den Garten mittlerweile sehr und ist auch eine begnadete Jägerin. Der übermäßige Spieltrieb hat sich langsam ein wenig gelegt. Dennoch liebt sie es, einer Angel hinterher zu wetzen oder nach dem Federstab zu pföteln.
Den Mensch braucht sie aktuell nur noch, wenn ihr danach ist. Anfangs konnte ich nicht einmal ohne sie auf die Toilette gehen.

Peanut sucht ein Heim mit gesichertem Garten oder einer großen, gesicherten Terrasse. Freigang wäre für sie später auch denkbar. Dafür fehlt ihr aktuell aber noch ein bisschen die nötige Reife.
Wenn später Freigang möglich ist, reicht eine gut passende Freundin/ein passender Freund.
Bei gesichertem Freigang würde ich mindestens zwei Artgenossen bevorzugen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: yeast, BibiEmMaxLi, Brummi_ und 17 weitere

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Rana
Antworten
11
Aufrufe
830
Quilla
Quilla
Cats at Andros e.V.
Antworten
16
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
C
Antworten
1
Aufrufe
940
minna e
minna e
Misfit-Cats e. V.
Antworten
54
Aufrufe
4K
Wattebausch
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben