Gemüsetopf-Beilagen

  • Themenstarter Themenstarter Frollein_S
  • Beginndatum Beginndatum
Nandos statement wie er leben möchte scheint damit klar zu sein. Wie gut, dass er sich bei seinem Entkommen durch das Kippfenster anscheinend nicht verletzt hat, bzw. dass er nicht hängengeblieben ist.

Schön, dass Deine Gemüsies sich mit den Pflegis so gut verstehen. Können sich alle frei im Haus bei Dir bewegen?
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
A

Werbung

Nandos statement wie er leben möchte scheint damit klar zu sein. Wie gut, dass er sich bei seinem Entkommen durch das Kippfenster anscheinend nicht verletzt hat, bzw. dass er nicht hängengeblieben ist.

Schön, dass Deine Gemüsies sich mit den Pflegis so gut verstehen. Können sich alle frei im Haus bei Dir bewegen?

Nandos Statement ist klar, ja. Hilft aber nix. Er ist ja nicht handelbar. Was also tun wenn er wieder einen Abzess hat oder eine andere Verletzung/Erkrankung, mit der er zum Tierarzt müsste? Ich kann nicht achselzuckend daneben stehen und sagen „Tja, der will halt frei sein!“.
Wir brauchen einen Stand, dass er freiwillig in ein Haus kommt, damit man ihn greifen kann. Wenn das gegeben ist, kann er soviel Freiheit genießen wie er will.

Panda lebt aktuell eher im OG. Er schafft zwar mittlerweile die Treppe, aber die sperr ich noch mit einem Schutzgitter ab. Die Gemüsies kommen drüber, er nicht. Aber meine Gemüsies halten sich auch oft oben auf und da das problemlos klappt würde ich meinen die Integration ist geglückt.
 
  • Like
Reaktionen: EchoDieKratze, Oskar_Alfons, Kitty25 und 14 weitere

So oder so ähnlich geht das hier mittlerweile den ganzen Tag. Peanut und Panda flitzen wie die Wilden durch mein Obergeschoss. Es wird fangen gespielt, gerauft, sich gegenseitig auf die Rübe geklatscht. Zwiebel mischt regelmäßig mit. Die findet Kleinteile viel superer als ihre erwachsenen Mitbewohner.
Ich bin über diese Entwicklung sehr glücklich, gibt es mir doch die Möglichkeit, P&P im Doppelpack zu vermitteln.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Daytonafreak, Kiray, Molana und 18 weitere
Ich denke, für Panda ist Peanut auch wichtig wegen der Bewegung? 🤔 Ich finde, er läuft schon sehr viel besser, kräftigere Beine
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Frollein_S
Ich denke, für Panda ist Peanut auch wichtig wegen der Bewegung? 🤔 Ich finde, er läuft schon sehr viel besser, kräftigere Beine
Ja den Eindruck hab ich auch. Er streckt auch mittlerweile das Schwänzchen hoch, was zu Beginn meist recht „nutzlos“ an ihm herabhing. Er hat Muskeln in den Hinterbeinen bekommen. Er bricht seltener hinten weg, eigentlich nur noch in Kurven oder auf unebenen Untergründen (Bett z.B.). Ich habe Hoffnung, dass sich der wackelige Gang mit der Zeit noch mehr verwächst.
Ganz abgesehen davon freue ich mich einfach für ihn, dass er Gesellschaft hat und Freundschaften schließt.
IMG_3257.jpeg
IMG_3256.jpeg

Auch die Hunde sind für ihn kein Problem (mehr).
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: gruen, Molana, Black Perser und 17 weitere
Ja den Eindruck hab ich auch. Er streckt auch mittlerweile das Schwänzchen hoch, was zu Beginn meist recht „nutzlos“ an ihm herabhing. Er hat Muskeln in den Hinterbeinen bekommen. Er bricht seltener hinten weg, eigentlich nur noch in Kurven oder auf unebenen Untergründen (Bett z.B.). Ich habe Hoffnung, dass sich der wackelige Gang mit der Zeit noch mehr verwächst.

Genau so war es hier auch. Meine Pflegekatze April ist ja auch eine Ataxie-Katze und hat anfangs massiv mit dem Kopf gewackelt, konnte nicht gerade laufen, kein Gleichgewicht halten, weder springen und erst recht nicht landen. Dadurch dass sie aber die ganze Zeit mit Sam gespielt hat, der sehr auf sie eingegangen ist, hat sie Muskeln entwickelt, ist fit geworden und hat das Wackeln fast überwunden.
Vitamin B12 hat hier auch sehr geholfen - das ist aber nur mein Eindruck, ich kann das nicht wirklich belegen.

Ich denke, auch bei Panda wird es so sein, dass durch das Spielen der Muskelaufbau gefördert wird. Es ist wirklich schön zu sehen, wie gut Panda und Peanut miteinander zurecht kommen. 🧡
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Echolot, Gurki und 5 weitere
Werbung:
Vitamin B12 hatte die TÄ mir mitgegeben, das geb ich ihm auch. So oder so weiß 🐼 gar nicht, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Er ist fröhlich und freundlich und lebensfroh. Ich muss bei einer Adoption halt ein bisschen auf diese Einschränkung achten, so lange sie noch da ist. Uneingeschränkter Freigang z.B. ist aktuell keine Option. Da sich das aber noch ändern kann, hat er dennoch die Impfungen für diese Option erhalten. 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Echolot, FraTraLi und 7 weitere

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Rana
Antworten
11
Aufrufe
904
Quilla
Quilla
Cats at Andros e.V.
Antworten
16
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
C
Antworten
1
Aufrufe
943
minna e
minna e
Misfit-Cats e. V.
Antworten
54
Aufrufe
4K
Wattebausch
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben