Gemüsetopf-Beilagen

• Themenstarter Themenstarter Frollein_S
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe das zum ersten Mal so bestellt…ich hoffe, das war alles richtig, dann ist zweimal Futter unterwegs 😊

• Love
Reaktionen: Frollein_S
A

Werbung

• Like
Reaktionen: SILKCHEN
IMG_2742.jpeg

Gestern Abend war Nando wieder da. Er kommt nun seit fünf Tagen zuverlässig. Ich bin erleichtert, dass er das tut. Zumindest muss er keinen Hunger leiden.
Wenn es nun heute und morgen keine Bindfäden regnet, stell ich die Falle scharf.

• Like
Reaktionen: Marryo, Black Perser, KatzeK und 15 weitere
Wenn er sowieso wieder da ist, warum willst du ihn denn wieder einfangen. Reicht es nicht wenn er gefüttert wird?
Vielleicht ahbe ich ja auch einiges von seiner Geschichte nicht mehr auf dem Schirm, aber ich frage mich gerade, ob er Vertrauen aufgauen kann, wenn er immer wieder eingefangen wird.
Oder ist er gar nciht in der Nähe der neuen Besitzerin aufgetaucht und du willst ihn dort wieder hin bringen?

• Like
Reaktionen: Phillis und Echolot
Wenn er sowieso wieder da ist, warum willst du ihn denn wieder einfangen. Reicht es nicht wenn er gefüttert wird?
Vielleicht ahbe ich ja auch einiges von seiner Geschichte nicht mehr auf dem Schirm, aber ich frage mich gerade, ob er Vertrauen aufgauen kann, wenn er immer wieder eingefangen wird.
Oder ist er gar nciht in der Nähe der neuen Besitzerin aufgetaucht und du willst ihn dort wieder hin bringen?
Er ist in der Nähe der neuen Besitzerin aber einfach zu scheu, um ihn im Bedarfsfall versorgen zu können. Außerdem geht er noch nicht freiwillig ins Haus und ich möchte gern, dass er sich an das Leben eines „normalen“ Freigängers gewöhnt. Dafür ist es aber einfach unerlässlich, dass er nochmal eine Weile drinnen bleiben muss, damit meine Nachbarin „mit ihm arbeiten“ kann.
Status quo ist er kommt fressen und wird aber dabei nur von der Kamera gesehen. Ansonsten ist er unsichtbar. So finde ich das wenig befriedigend. Er muss ja auch geimpft oder entwurmt werden. Ggf. benötigt er was gegen Zecken und Flöhe. Er darf gern ein Freigeist sein, aber bitte mit mehr Handlungsmöglichkeiten.

• Like
Reaktionen: Black Perser, Oskar_Alfons, Wildflower und 12 weitere
Moin,
da sollte morgen eine Kleinigkeit für volle Katzenbäuchlein kommen.

• Love
Reaktionen: Frollein_S
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Kitty25
Streu sollte Freitag da sein🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25 und Frollein_S
Nando saß vorhin in der Falle und ist nun wieder bei meiner Nachbarin. Er sah auf den ersten Blick gut aus und hat das erneute gefangen sein mit stoischer Gelassenheit hingenommen.
Er hat nun sein Über-Nacht-Menü kredenzt bekommen und darf sich ausruhen.

• Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Mellanlara, tiha und 33 weitere
Wie passend, dass der Riese nun wieder in Sicherheit ist. Hier regnet es heute ohne Unterlass und wir haben 10 Grad.
Ich hab heute Nacht jedenfalls deutlich besser geschlafen.
Natürlich in allerbester Gesellschaft.
IMG_2819.jpeg
IMG_2813.jpeg
IMG_2801.jpeg
IMG_2793.jpeg

• Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: KleinerZoo, Treemoon, Namenlose und 23 weitere
Werbung:
du hast das Brimnes Bett, welches ich mir auch mal angesehen hab 😂 Hatte es schon im Warenkorb, ergab sich dann nur was anderes.. 😁

Das habe ich auch. Es kann sich keine Katze darunter verstecken und ich muss darunter nicht wischen oder saugen. In die Schubfächer passt gut was rein und mit einer hohen Matratze ist es auch noch Altersgerecht.

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Frollein_S
  • Like
Reaktionen: Hesto
Ich liebs, dass es so hoch ist!
ich hab theoretisch ein normales Bett, aber Dank einer Matratze, die ein bisschen arg hoch ist, kann ich jetzt auch die Beine baumeln lassen 😂
Hab beim Kauf nur darauf geachtet, dass die Liegefläche passt.. dass die dann auch hoch ist.. damit hab ich nicht gerechnet 😁

ich hab theoretisch ein normales Bett, aber Dank einer Matratze, die ein bisschen arg hoch ist, kann ich jetzt auch die Beine baumeln lassen 😂

Was meint ihr wieso ich immer noch ne Katzentreppe neben dem Bett stehen hab? 😂
Die Katzen dürfen die nur mitbenutzen. 😁

• Grin
Reaktionen: KleinerZoo, Urlaubs-Dosine, Molana und 5 weitere
Werbung:
Was meint ihr wieso ich immer noch ne Katzentreppe neben dem Bett stehen hab? 😂
Die Katzen dürfen die nur mitbenutzen. 😁
😂 😂 😂 😂 mus mal probieren, ob Baghiras Treppe mich hält 😂

aber der Grund für diese Treppe war wirklich, weil Baghira sich verschätzt hat, hochhüpfen wollte.. und einfach wieder auf den Boden fiel 😂 ich mein, es sah lustig aus und ich hab erstmal gelacht, als ihr Köpfchen nur kurz über die Matratze erschien und gleich wieder verschwand.. aber danach hatte ich Mitleid und hob sie halt ins Bett 😂

• Giggle
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Hesto, Zeichentrickhase und Frollein_S
😂 😂 😂 😂 mus mal probieren, ob Baghiras Treppe mich hält 😂

aber der Grund für diese Treppe war wirklich, weil Baghira sich verschätzt hat, hochhüpfen wollte.. und einfach wieder auf den Boden fiel 😂 ich mein, es sah lustig aus und ich hab erstmal gelacht, als ihr Köpfchen nur kurz über die Matratze erschien und gleich wieder verschwand.. aber danach hatte ich Mitleid und hob sie halt ins Bett 😂
Panda hat auch ein wenig Mühe, es ins Bett zu schaffen. Er zieht sich quasi mit den Pfötchen vorne hoch. (Hallo, neue Bettlaken!).

Ich hatte vorher so ein Futonbett. Die waren ja irgendwann mal in. Das war dann morgens meine erste Sporteinheit, aus diesem verkackten Bett raus zu kommen. 🤣
Jetzt muss ich mich nur noch elegant aus dem Bett gleiten lassen und zack!, stehe ich.

• Like
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Black Perser, KleinerZoo, Urlaubs-Dosine und 8 weitere
Die ersten Futterspenden sind schon eingetroffen. 🥰
Panda und Peanut, die kleinen Raupen, bedanken sich und lassen es sich schmecken.
Als ich vorhin zu meiner Nachbarin bin, um ihr für Nando was da zu lassen, hat sie mir einen Vogel gezeigt. Sie meint, ich soll das mal brav den Zwergis reinstopfen.
Na gut. 🤭

• Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Kitty25, Gurki und 9 weitere
Nando hat es schon wieder geschafft und ist abgehauen.
Wie genau das passiert ist, wissen wir nicht genau. Das Fenster stand morgens auf Kipp und er ist weg.
IMG_3057.jpeg

Wir hegen die Vermutung, dass er bei seiner Randale am Fenster den Griff erwischt hat. Bei dem alten Haus meiner Nachbarin sind die Griffe nach oben gestellt = zu und nach unten = Kipp.
Ich hab nun also wieder Futter, Kamera und Falle draußen. 😐

Dafür läuft es bei den anderen beiden Pflegis richtig gut. Die haben nämlich Freundschaft geschlossen und toben und flitzen den ganzen Tag durchs OG. Nachts auch. Und früh morgens. 😅
Zwiebel schließt sich regelmäßig dem Chaos-Duo an und dann klingt es, als würde ich eine Herde Büffel beheimaten.
Wenn Panda nicht mit Zwiebel und Peanut durch die Hütte tobt, verbringt er die Nacht mit im Bett.
IMG_3058.jpeg

• Love
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Molana, sMuaterl, Brummi_ und 16 weitere