Gerade passiert :-( Beckenbruch !

  • Themenstarter Themenstarter inefi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo...hab jetzt mal bissel Zeit zum schreiben, also meine TA hatte mir nach Rücksprache mit der Tierklinik gesagt...das diese der Meinung sind das auf jedenfall eine OP stattfinden muss, da das Becken verschoben ist und ohne Behandlung es immer eine Beeinträchtigung beim Laufen und Springen geben würde. Desweiteren Probleme bei der Kotabgabe.
Also haben wir uns tatsächlich dazu entschieden, und heute vormittag wurde sie bereits operiert. Habe mit der Klinik telefoniert, es ist soweit alles gut verlaufen...morgen wird der Verband gewechselt und nochmal geschaut.. dann kann ich sie holen. Hoffe das es nimmer so lange dauert bis ich sie holen kann .. ist schon blöd :sad:sie fehlt ganz schön...selbst ihr Brüderchen scheint sie zu vermissen.
 
A

Werbung

oh mensch - oder eigentlich gut, denn diese Ärzte können gut zunageln und Platten setzten. Also weisst Du, dass jetzt alles gut läuft. Mir wäre es suspekt gewesen, wenn alles so frei zusammenwachsen sollte am Becken. Ich mein, das ist ja die ganze Aufhängung des Beweungsapparates......

Mein Tipp - Lass dir die ganze Nachsorge genau erklären und per Telefon, wie du alles am besten vorbereiten kannst, damit du auch schon alles da hast, was du brauchst, wenn dein kleiner Patient wieder nach Hause kommt.

Ich hatte damals einen Kaninchenkäfig fúr die "Ruhewochen" stehen, den ich aber wegen der Schale sehr unpraktisch fand. Das Händeln ist einfacher, wenn der die Klappe sich ebenerdig öffnen lässt.
Katerchen hatte darin nur geschrieen und sich versucht durch die Gitterstäbe zu zwängen... das war ganz fürchterlich für mich. Aber Felisa fand den Käfig super und hat sich bei jeder Gelegenheit darein gesetzt.

21810734gh.jpg

Hasenkäfig - 120cm lang, 50cm breit, 50cm hoch

Ich hatte meinen Kater weggeben, weil ich diese Pflege nicht geregelt bekam. Dort hatten die einen super Käfig für die ersten sechs Wochen - so einen Hundekäfig. Der scheint mir viel praktischer. Er durfte dann auch irgendwann selber ein wenig laufen und da war es dann gut, dass die Klappe ebenerdig war.

21828535ut.jpg


21828536ue.jpg



Wie du siehst, die Tiere sehen rasiert ganz schrecklich aus und dann diese Narbe.... ich habe das nicht wirklich ertragen, diesen Anblick. Und auch heute, da Katerchen super läuft und fit ist, kann ich ihn immer noch nicht hinten anfassen. Das ist ein total schreckliches Gefühl.



Alles gute deiner Mietze ..... und dir viel Kraft für die nächste Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
...habe gerade nochmal in der Klinik angerufen. Ich kann sie heute nachmittag abholen kommen. Sie wurde nochmal untersucht und läuft bereits ein wenig wackelig umher .. wurde mir am Telefon gesagt. Die nächsten 2 Wochen soll sie in einem Laufstall untergebracht werden...alles andere erfahre ich dann gleich. Oha...bin gespannt ob meine Trinity auch so rasiert ist... und was mich sonst noch erwartet.
 
Wird schon alles wieder.
Auch wenn das ganze erst einmal schlimm aussieht.
Katzen können eine Menge wegstecken.

Und eine Schönheit kann nichts Entstellen.🙂
 
ach das hört sich doch gut an.

bin mal gespannt, wie es dir und ihr und euch jetzt so nach der OP geht.
Und mal schauen, was die Tierärzte so sagen. Was für einen Käfig hast Du denn?

Alles wird gut! Katzen sind sehr zäh , wird einem immer wieder gesagt und wenn man sie mit uns wehleidigen Menschen vergleicht, dann schneiden die Katzen im Heilungsprozess sehr viel besser ab.

alles Gute und gute Besserung!
 
Hallöchen

Seid Donnerstag hab ich meine Mitze wieder....und es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Viiiiiel besser auf jedenfall als vor der OP. Sie ist einseitig rasiert und hat ein Pflaster auf der Wunde, welches aber schon nimmer richtig hält....weil das Fell nachwächst. Sie frisst ..sie putzt sich und wackelt vorsichtig aufs Klo....ansonsten wird viel geschlafen. Wir sollen sie jetzt daran hindern zu springen....hahaha...bin gespannt wie lange wir das hinbekommen. Jetzt am Samstag werden die Fäden gezogen..und in 8 Wochen erneut geröntgt. Mit der Antibiotika Gabe ..bin ich fast durch. Jetzt heisst es ....geduldig sein und alles schön verheilen lassen. Grüße Ines
 
Werbung:
laufstall, anders geht es nicht. ihr müsst dafür sorge tragen, dass sie nicht springt. gute besserung!
 
laufstall, anders geht es nicht. ihr müsst dafür sorge tragen, dass sie nicht springt. gute besserung!

Da kann ich mich nur anschliessen: bei meinem Kater wurde wegen der vielen Bewegungsfreiheit eine Nachoperation erforderlich, das ging 1. ins Geld und hat 2. die Sache für uns und die Katze unnötig verzögert
 
Darf sie laufen?

Dann kann ich echt den Hundekäfig von ebay empfehlen:

25183743xi.jpg


1,20 lang und 0,76 breit. Genug Platz um noch etwas laufen zu können.

Vicky hatte sich am Donnerstag den Oberschenkelknochen von der Hüfte gebrochen und der Teil der rechten Hüfte ist nun weg. Damit sich alles durch Muskeln aufbauen kann, muss und darf sie laufen. Der TA riet mir auch zu dem Hundekäfig.
 
Wollte mich nur mal kurz melden und Bericht erstatten. Inzwischen sind seit der Becken OP knapp 10 Wochen vergangen. Das Fell ist schon prima nachgewachsen....und das laufen wird von Woche zu Woche besser. Sie hatte ein paar Tage nach der OP einen Schnupfen, welchen wir allerdings mit Antibiotika in den Griff bekommen haben. Bin mega froh...das es ihr wieder gut geht. Vielen dank nochmal für die vielen Antworten
 
schön, das du berichtest, und umso schöner, dass sich das tapfere mauselchen gut erholt. weiterhin gute besserung!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Mia2009
Antworten
45
Aufrufe
26K
rlm
rlm
lena_dsn
Antworten
5
Aufrufe
534
Kulli2015
Kulli2015
Sanibel
Antworten
54
Aufrufe
20K
billy the kid
billy the kid
F
Antworten
7
Aufrufe
754
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
15
Aufrufe
10K
SilviaM
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben