Geranien!!!

• Themenstarter Themenstarter Leann
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
das wird vorwiegend bei tauben/vögeln gegen trichomonaden verwendet

hat sich aber gezeigt das es bei katzen auch bei giardien super wiken soll

A

Werbung

das wird vorwiegend bei tauben/vögeln gegen trichomonaden verwendet

hat sich aber gezeigt das es bei katzen auch bei giardien super wiken soll

hast Du Ahnung wo das nachzulesen wäre - dann würde ich das glatt meiner TÄ schicken und sie um Nachhaken bzw. weitere Meinungen bitten....
lg Heidi

bei google wurde ich da auch noch nicht fündig ich kenne nur die aussagen/berichte von leuten die es erfolgreich angewandt haben 😉

Soooo, wir haben jetzt schon 2mal das Metro gegeben und alle drei vertragen es anscheinend ganz gut.

Klo wird täglich komplett gereinigt und desinfiziert, Bad auch. Der Rest der Wohnung wird nur mit Wasser und Essigreiniger gewischt, die Näpfe koche ich täglich aus.

Ich bin gespannt!!!!

Ich auch. Auf jeden Fall ist die Wohnung sauber.

Werbung:
Soooo ich gebe mal einen Zwischestand:

3 Katzen - 7 Tage Metro Tabletten - oh wunder fast kein Problem. Mimi hat nur an fünf Tagen ihre Tabletten genommen. Aber gut, da ist wohl nicht so schlimm.

Start: Samstag 19.7. Ende: Freitag 25.7.

Bis zum Samstag den 26.7. habe ich jeden Tag die Streu+Zeitung gewechselt und das Klo + Gäste WC mit Oberflächendesinfektion aus der Arztpraxis geputzt. Die Näpfe wurden an diesen Tagen auch regelmäßig ausgekocht und der Boden wurde auch 1-2 mal mehr gewischt. Die Bettwäsche haben wir gewechselt und Lieblingsliegeplätze wurden einmal gewaschen.

Das wars eigentlich. Meine TÄ hatte ja gesagt Klo und Bad sauber halten reicht aus.

Naja und bisher sieht es ganz gut aus. Nepi hat keinen Durchfall mehr, der absolut schreckliche Gestank ist endlich weg und der Herr scheint sich wohl zu fühlen. Nur frecher ist er 😀 Und warm hatters, aber wer hat das nicht im Moment 🙄 *schwitz*

Am Wochenende werde ich nochmal eine Kotprobe sammeln und abgeben. Ich bin echt gespannt. Meine TÄ ist aber positiv gestimmt, da der Befall wohl nur gering war.

Dürckt die Daumen, dass wir die Viecher gleich losgeworden sind!

SIE SIND WEG 😀😀😀😀😀

Sowohl der Blick durchs Mikroskop als auch der Antigentest sind NEGATIV 😀😀😀

Habt ihr den dicken Hinkelstein gehört, der mir vom Herzen gefallen ist????

Man, was bin ich froh 😳

Habt ihr den dicken Hinkelstein gehört, der mir vom Herzen gefallen ist????
Ganz Deutschland hat gebebt, im Rheingraben sind sie noch am Analysieren *breitgrins*

Gratulation!!

Zugvogel

Heureka!!! Ihr habts geschafft! Jetzt musst du nicht mehr sooo viel putzen und kannst dich wieder auf die wesentlichen Sachen des Lebens beschäftigen. Ich freu mich für euch!

Glückwunsch - ich bitte auch...😳😳😳

Werbung:
Huhu ihr Lieben,

ich wollte mich nur nochmal melden und euch sagen, dass ich langsam glaube, dass wir es wirklich überstanden haben.

Am Samstag sind schon fünf Wochen seit Ende der Behandlung vergangen und Nepi´s Kot stinkt nicht und hat schöne Würstelform (es sei den Schwiemu meint es beim Catsitting etwas zu gut mit ihm *g*). Ich habe nur zur Unterstützung ein wenig Nux Vomica gegeben, aber da er ja so gut wie nie Medis bekommt, ist seine Darmflora in Ordnung. Jetzt ist er auf Diät, mein dicker Schatzi.

Katrin, ich hoffe grade dir mache ich damit Mut, dass du es auch überstanden hast!!! Ich drück dir die Daumen!!!

Das freut mich Marijke -es ist ja wirklich so eine Sache mit den Geranien und den Katers.....
Knutsch mir mein Pati und sag ihm es ist jetzt Zeit - gesund zu bleiben...

lg Heidi