S
simbi
Benutzer
Letzte Woche fand ich bei einer kleinen Katzenkolonie (besteht aus 2 Katzen) die eine Katze in einem jämmerlichen Zustand vor. Sie kam mir völlig durchnässt und humpelnd entgegen und hat nur noch leise vor sich hingeweint. Eine Freundin und ich bringen zwar regelmässig Futter in die verfallene Hütte in der sie hausen und haben auch 2 Boxen einigermassen winterfest gemacht aber jeden Tag wenn ich dort bin und sehe dieses Elend dreht sich mir das Herz um. Zumal die Katzen sich nicht mehr verstehen und die eine Katze darf nicht mehr in ihre Box wenn die zweite da ist. Diese ist viel grösser und beherrscht das Feld. Lea, die verletzte Katze, ist sehr klein und wiegt nur 3,2 kg, wie ich jetzt erfahren konnte. Und so sass Lea verletzt im Regen und hat auf das Futter gewartet. Ich habe mir schon länger überlegt, ob ich sie nicht mitnehmen kann, trotz aller Warnungen, dass das bei verwilderten Katzen nicht klappt. Lea ist zahm und ich nehme an, dass sie irgendwann einmal ausgesetzt wurde. Die Situation war so furchtbar, ich bin nach Hause, habe eine Box geholt, sie liess sich ohne Probleme einsperren. Bin dann direkt in die Tierklinik, sie hat ein Antibiotikum bekommen, der TA meinte, es wäre wohl eine Bissverletzung am Fuss. Ausserdem wurde sie vor 2 Jahren von Tierschützern kastriert, das konnte man auch nachverfolgen. So, nun habe ich sie seitdem bei mir in einem warmen Zimmerchen und sie ist glücklich, dass sie nun wie eine kleine Prinzessin behandelt wird . Sie ist momentan noch separiert (habe selbst 4 Katzen und 2 Hunde), morgen gehe ich nochmal in die TK und lasse sie testen und impfen und dann wäre sie glücklich, wenn sie endlich eine Chance bekäme. Sie möchte so gern auch mal ein wenig Glück haben.
Lea ist ca. 3 Jahre alt und wohnt in Lörrach (ist an der Schweizer Grenze).
Ich hänge mal ein paar Bilder von der Schönheit an und auch von der Hütte, in der sie ihr Dasein fristen. Leider hat die zweite Katze wenig Chancen, sie ist nicht zahm.
Lea ist ca. 3 Jahre alt und wohnt in Lörrach (ist an der Schweizer Grenze).
Ich hänge mal ein paar Bilder von der Schönheit an und auch von der Hütte, in der sie ihr Dasein fristen. Leider hat die zweite Katze wenig Chancen, sie ist nicht zahm.