CutePoison
Forenprofi
Bedeutet natürlich aber mehr Stress für dich: Urin auffangen, möglichst zeitnah zum Tierarzt bringen und untersuchen lassen auf Protein, Protein-/Kreatininverhältnis und spez.Gewicht.
Diesen Test kann man auch dann durchaus in regelmäßigen Abständen zur Kontrolle machen lassen.
Ja Blacky ist immer sehr gestresst, wenn es zum TA geht. Heult, kotet und uriniert in die Box😳. Das wäre wohl besser, den Urin aufzufangen.
Hat sie denn was erwähnt bezüglich CNI?
Nein.
Da würde ich mir nach 1 Woche bereits Gewissheit verschaffen. Ist ja blöd, so 'ne Ungewissheit.
Würde ich am liebsten auch, wenn Blacky nicht immer so gestresst wäre. Ich würde ihm das gerne noch ein wenig ersparen.
Ihr habt doch bereits darüber gesprochen, oder? Ich bin eigentlich auch im Ganzen zufrieden mit den beiden TÄ, die meine Kater behandeln. Aber wenn ich merke, dass da Diskrepanzen zwischen ihrer Meinung und anderen herrschen, informiere ich mich noch mal an neutraler Stelle. Warum soll ich rumdiskutieren. Wenn ich danach zu dem Schluss komme, sie liegt falsch - was gerade aktuell bei einer Gabe von Magensäurenblocker der Fall ist - handhabe ich es so, wie ich es für richtig halte. Das ist ja dann nicht einfach meine Meinung und ein grundsätzliches Misstrauen gegenüber der TÄ, sondern das Resultat aus der Nutzung einer Vielzahl von Quellen.
Ja richtig. Informieren sollte man sich. Es gibt ja wie in der Humanmedizin auch gute und weniger gute Tierärzte.
Ne Urinprobe wäre sicher nicht verkehrt. Mehr Stress für mich, aber besser für Blacky 🙂.
Zuletzt bearbeitet: