Danke für den Hinweis Maiglöckchen, den T4 hatte ich tatsächlich übersehen.
Ich sehe es bei dem T4 aber als recht unwahrscheinlich an, dass eine erneute Messung in naher Zukunft ein deutlich anderes Ergebnis bringen würde.
Wäre T4 näher oben an der Referenz würde ich den Zeitnah neu testen lassen, auch mit freiem T4.
Worüber ich grad auch gestolpert bin:
Ich habe jetzt des öfteren gelesen, das Reconvales den Appetit anregen soll. Jetzt bin ich am überlegen, es einfach mal zu bestellen. Mein TA meinte, ich könnte ihm nicht zum Essen zwingen und wenn er nicht abnimmt, wäre es so erstmal ok."]Ich habe jetzt des öfteren gelesen, das Reconvales den Appetit anregen soll. Jetzt bin ich am überlegen, es einfach mal zu bestellen. Mein TA meinte, ich könnte ihm nicht zum Essen zwingen und wenn er nicht abnimmt, wäre es so erstmal ok.
Ja, Reconvales kann den Appetit anregen. Ist die Frage ob Deine Katze schlecht frisst weil ihr das RC Renal nicht schmeckt, oder ob ihr übel ist.
Wenn das RC nicht schmeckt, wird auch Reconvales den Appetit nicht steigern, jedoch bekäme Deine Katze mehr Nährstoffe.
Und was ist das bitte für eine Aussage dass es o.k. ist wenn Deine Katze nicht frisst?
😱
Dein TA sollte auch wissen dass bei einer geschädigten Leber Hungerphasen mehr als schädlich sind.
Bei solchen Aussagen krieg ich Haarausfall!
Da ist nichts gegen Dich, mikash, aber Dein TA macht mich sauer.
Und neben der Belastung für die Leber, kommt noch ein anderes Problem dazu wenn Deine Miez nicht futtert.
SOLLTE doch eine CNI vorliegen, kann ihr übel sein durch überschüssige Magensäure, weswegen sie deswegen Futter verweigern könnte.
Wenn der Magen nix zu tun kriegt, potenziert sich die Magensäure - der Katze wird noch übler.
Ein Teufelskreis der da in Gang gesetzt wird.
Deswegen ist diese Aussage für mich fahrlässig.
Wat bin ich froh eine TÄ zu haben die erst mal vernünftig diagnostiziert und dann tut was getan werden muß.
🙂
Und die mich in allem unterstützt was ich an sonstigen Behandlungen "anschleppe".
😉
Zum Thema wenig fressen und trotzdem nicht abnehmen...
Mir fallen da spontan 3 Möglichkeiten ein:
- RC Renal ist recht fetthaltig, evtl. fetthaltiger als das vorherige Futter (mag die Leber nicht so gerne) und Deine Katze ist ein guter Futterverwerter
- das Herz hat ein Problem (siehe Erklärungen zu meinen beiden Katern) und Deine Katze lagert Wasser ein - was sich zum Notfall entwickeln kann (Emily wäre letztes Jahr fast an sowas gestorben)
- Deine Katze hat Verstopfungen - wie sieht der Output aus?
Liebe Grüße
Misskorbut