Merlelilou
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für eure anteilnahme 🙂
Die verwaltung schrieb etwas dass sich der geruch in den wänden festsetzt...
Und dass man dann neu streichen müsse etc wenn ich ausziehe... Abr ich kann mir das nicht vorstellen...
Oder habt ihr schon mal von so etwas gehört?
Ich war dabei. Mir gegenüber waren sie ganz freundlich.
Der brief hat schon nicht so nett geklungen, also nichts mit katzen weg oder so... Aber der grundton war nicht sehr nett.
Sie dürfen mit katzenklappe raus und rein. Hab heute mal kein futter stehen lassen. Mal sehen wie es heute abend riecht :S
Im gang riecht nichts,aber meine mama meinte auch schon es riecht...
Meine wohnung ist sehr klein ja, knapp 40 qm...
Danke für eure tipps, bin sehr froh drum!
Sorry für s kleingeschriebene, mitem handy on...
Was steht denn in Deinem Mietvertrag bezüglich Schönheitsreparaturen? Gibt's eine Endrenovierungsklausel?Und dass man dann neu streichen müsse etc wenn ich ausziehe... Abr ich kann mir das nicht vorstellen...
Oder habt ihr schon mal von so etwas gehört?
Duftstäbchen würde ich nicht aufstellen.Noch eine kurze Frage, meine Mutter hat mir so ein Raumduft mitgegeben, einen in den man so Stäbchen steckt, damit sich der Duft verteilt. Weiss jemand, ob die giftig sind für Katzen.
Nein.Ich frage mich, ob ich Vermieterin und Verwaltung mal einladen soll um ich selbst davon zu überzeugen, wie es riecht und aussieht. Was man meint ihr?
Solange Du nicht ausziehen willst oder musst ist das ohnehin kein Thema. Wenn Du dann ausziehen willst wird's halt aktuell. Bei den Schönheitsreparaturen hat sich halt vor ein paar Jahren so einiges geändert (Stichwort "starre Fristen"), es gibt viele alte Mietverträge die da Formulierungen drin haben die die ganze Klausel ungültig machen, weshalb diese Mieter dann garnicht mehr renovieren müssen.@Crow Mountain Crew: Das müsste ich noch mal nachsehen, wie das mit der Klausel ist, weiss ich gerade nicht so aus dem Stehgreif.
Würd ich nicht machen - wenn sie kontrollieren wollen dürfen sie das nach Terminabsprache mit Dir so oder so, und das haben sie ja nicht für nötig befunden.Ich frage mich, ob ich Vermieterin und Verwaltung mal einladen soll um ich selbst davon zu überzeugen, wie es riecht und aussieht. Was man meint ihr?
Auch das würd ich nicht tun - so ein Brief provoziert immer eine Antwort, und wie die aussehen würde wenn man so viele Beispiele anführt kann ich mir lebhaft vorstellen, als erstes fällt mir dazu ein dass "alltägliche Sachen" eben alltäglich sind - und Katzenhaltung dies eben für die meisten Leute NICHT ist.Ich würde vermutlich nur einen Brief schreiben, ...
Doch, es geht den Vermieter was an. Spätestens in dem Moment, in dem es Beschwerden darüber gibt. Und dass es da was gab davon weiss der Vermieter mit Sicherheit, er müsste ja eine Kopie des Schreibens der HV vorliegen haben.Nein.
Es geht deinen Vermieter nichts an.
Der Tipp wurde hier glaub ich auch schon genannt, aber Kaffeepulver bewirkt wunder. In einer kleinen Schale aufstellen und es neutralisiert Gerüche.
Aber bitte ausserhalb der Reichweite der Katzen.Der Tipp wurde hier glaub ich auch schon genannt, aber Kaffeepulver bewirkt wunder. In einer kleinen Schale aufstellen und es neutralisiert Gerüche.
Aber bitte ausserhalb der Reichweite der Katzen.