Gesäugetumor und Anämie

• Themenstarter Themenstarter Catmomof3
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, bei Katzen ist ein Tumor an der Mamma in den allermeisten Fällen leider bösartig. Aber wenn es noch keine Metastasen gibt (Lunge Röntgen und Lymphknoten mit entfernen und untersuchen) stehen die Chancen auf noch viele schöne Jahre trotzdem nicht schlecht 🙂 bei Mini war jetzt 2,5 Jahre nach dem ersten Tumor nichts. Von daher: positiv bleiben, soweit möglich 🙂

Oh ja, ist immer schwierig, wie weit man gehen sollte und ab wann es nur noch Qual ist :/

• Like
Reaktionen: Manix
A

Werbung

Nach gerade mal 10 Monaten der nächste Mammatumor (höchstwahrscheinlich). Heute wurde die verbliebene Milchleiste entfernt. Material wird zur Untersuchung eingeschickt. Während der gleichen OP wurden auch gleich Steine aus der Blase entfernt. Die wurden beim Bauchultraschall entdeckt den wir vor der OP machen ließen um Metastasen auszuschließen. Wurden aber zum Glück keine gefunden. Auch nicht auf den Röntgenaufnahmen der Lunge…

Mini bleibt über Nacht in der Klinik, weil sie große Schmerzen hat. Bekommt Opiate. Sie tut mir sehr leid und ich vermisse sie. Und ich habe Angst, wie es jetzt weiter geht. An den Zitzen konnte ich alle drei tumore selbst entdecken. Wenn jetzt irgendwo was wächst bekomme ich es sicher nicht früh genug mit 🙁