Geschäft wird nur noch im Garten verrichtet

• Themenstarter Themenstarter Chris1969
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chris1969

Neuer Benutzer
Hallo,

mein Katze (10 Jahre, weiblich und kastriert) hat bis vor Kurzem mit uns in einer Wohnung mit Balkon gelebt und ist immer auf ihr Katzenklo gegangen. Wir sind vor einigen Wochen in unsere neue Wohnung gezogen, die auch einen Garten hat (durch Zaun gesichert). Sie liebt den Garten mittlerweile, leider benutzt sie aber das Katzenklo nicht mehr :-( Ich finde das leider nicht so toll, weil wir und vorallem unser kleiner Sohn auf dem Rasen spielen und ich nicht möchte, daß sie da überall unkontrolliert uriniert und ihr grosses Geschäft verrichtet... Leider sehe ich den Katzenkot nicht, da wir gerade überall Muttererde (schwarz) verteilt haben, damit der Rasen besser wächst.... aber seit 2-3 Tagen ist das Katzenklo nicht mehr benutzt worden. Ich habe auch ein Katzenklo in den Garten gestellt, aber bislang ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp?????????

Danke und Grüße aus dem Sonnigen Palma🙂

A

Werbung

Lose lockere Erde wird leider nun einmal gerne von Katzen benutzt - einfach so auf den Rasen wird sie dir eher nicht machen.

Es gibt einige hier im Forum, die mit einem extra Klo gute Erfahrungen gemacht haben - also ein Loch in den Garten buddeln, feinen Sand rein (so das auch gut gegraben&gescharrt werden kann also schon etwas größer) wird in der regel sehr gut angenommen.

Aber ganz ehrlich, komplett davon abhalten das Katzen auch woanders im Garten hin machen ist generell nicht möglich.

Ich habe meinen drei Katzen auch einen Sandkasten anglegt, damit sie dort hinein machen. Vorher sind sie immer unter eine Hemloktanne gegangen, doch das wollte ich nicht. Sie machen auch nur noch ganz selten in ihr Katzenklo.

Oh ja, davon können wir auch ein Lied singen. Haben auch gerade im Garten Mutterboden aufschütten lassen. Der LKW war noch nicht richtig um die Ecke, da wurde das erste Mal in die frische Erde gemacht und anschließend ausgiebig verscharrt😀

Seit unser Kleiner Freigänger ist, konnten wir das Katzenklo im Haus wegräumen. Es wird grundsätzlich alles draußen gemacht. Meist allerdings in Nachbars Garten und nicht in unserem, was uns oft peinlich ist. Die Nachbarn sehen es aber gelassen...

Danke für die Antworten!!!
Ich werde es mal mit einer "Grube" probieren🙂 weiss auch nicht warum, aber irgendwie habe ich gar nicht damit gerechnet, daß sie auf den Rasen machen würde🙂 wenn es nur das Pipi wäre, fände ich das auch nicht so schlimm.....

Wir haben eine Ecke des Gartens "natur" belassen. Also das Gras wird nicht gemäht. Und dort wiederum in die Ecke hab ich 50l Erde gekippt. Das ist Emmys Klo 😀
Seitdem geht sie nicht mehr ins Katzenklo (außer sie darf/kann nicht raus) und auch sonst ist der Garten "output-frei" 😉

Werbung: