Geschafft! Nr. 2 kommt!!!

• Themenstarter Themenstarter Neva-Maus
  • Beginndatum Beginndatum
Neva-Maus

Neva-Maus

Erfahrener Benutzer
Jippie, ich bin überglücklich!!!! Nach wochenlanger Überredungsprozedur habe ich meinen Freund endlich soweit, dass er sich auf eine zweite Katze und somit auf einen Katzenkumpel für meine Neva Masquarade "Mia" (5 Mon.) einlässt!! :yeah::pink-heart:

Am vergangenen Wochenende haben wir 4 Tierheime abgeklappert und viele Jungtiere zu Gesicht bekommen. Leider sind alle frei geboren und die Eltern sind wilde Katzen, bzw. Streuner.
In einem TH hat man uns ausdrücklich von solch einem Kätzchen als Kumpel für eine reine Wohnungskatze abgeraten. Man sagte uns dort, dass die Kleinen den Freiheitsdrang im Blut haben und mit spätestens einem Jahr raus wollen. Schade, da waren echt ein paar Schätzchen dabei...

In einem weiteren TH hat man uns angesehen, wie Außerirdische, als wir nach einer "jungen" Wohnungskatze fragten.
Erst als ich von Mia erzählte und die Dame gemerkt hat, dass ich nicht einfach nur ein Jungtier haben will, weil das so süß ausschaut, wurde der Ton freundlicher.
Man fragte mich dann, ob ich neben einer Halblanghaarkatze auch eine, mit extrem kurzen Fell nehmen würde. Na sicher!! :verschmitzt:

Die Dame erzählte dann von einer ca. 2 jährigen Siamdame, die mit 2 ca. 3 1/2 Monate alten Jungtieren (beides Kater) aus einer verlassenen Wohnung (Mietnormaden!!!!) geholt wurde und am Vortag abgegeben worden sei.
Ich war sofort Feuer und Flamme!

Die Tiere befinden sich jedoch noch bis einschl. Donnerstag in Quarantäne und werden tierärztlich untersucht. So konnte ich sie noch nicht angucken.
Dennoch bin ich schon ganz hibbelig, weil es sich so "richtig" anfühlt.
Ich würde so gerne einem der beiden zurückgelassenen Jungs ein liebevolles Zuhause geben. Wie kann man nur so herzlos sein und seine Tiere wie Abfall zurücklassen? Sowas macht mich echt wütend.

Bei mir würde er es gut haben. Und für Mia wäre es sicher toll, wenn sie endlich einen Kumpel bekommt. Ich freue mich schon darauf, wenn die Zwei dann schmusen und gemeinsam toben und spielen.

Ich musste das jetzt einfach schon einmal loswerden, weil ich so aufgeregt bin und mich so darüber freue, dass mein Freund endlich JA zu einer zweiten Katze sagt!! 😀

A

Werbung

Hab eben nochmal im TH angerufen, wegen der Siambabys...

Die wollen mich sofort anrufen, sobald die Kleinen tierärztlich durchgecheckt sind und haben sie sozusagen für mich "reserviert" :pink-heart:

Jetzt geht das Gehibbel erst richtig los :muhaha:

Ich hab so das Gefühl, dass wir spätestens Samstag einen Neuankömmling haben :yeah:

Booooaaah - WAHNSINN :grin:

Ich *hibbel* mal mit und.. Vergess die Fotos niiiiicht! 😀

Oh, super. Da wird Mia sich bestimmt freuen.
Ich drücke euch die Daumen🙂 und bitte Fotos, wenn euer neues Familienmitglied da ist.😀

Heute ist es endlich soweit, ich besuche die beiden Siam-Mix Jungs (knappe 4 Mon. alt) im TH. Gestern wurden sie tierärztlich untersucht und geimpft.

Bin natürlich schon wieder ganz hibbelig und hoffe dass der heutige Arbeitstag schnell zuende geht :yeah:

Allerdings wurde ich gestern beim Telefonat, mit einer TH-Mitarbeiterin entäuscht.
Sie sagte zu mir, dass die beiden Jungs nun doch erst in der kommenden Woche zur Vermittlung freigegeben werden?! :verstummt:

Nähere Gründe konnte/wollte sie mit mir am Telefon nicht erörtern, da sie grad Interessenten für einen Hund bei sich sitzen hatte.

Nun frage ich mich, ist das "normal"? Ich meine, die beiden sind durchgecheckt und neA gesund. Sie sind fast 4 Mon. alt und somit doch in einem Alter, in dem sie auch von einem TH durchaus schon abgegeben werden können.
Außerdem würde es grad so gut passen. Das Wochenende steht vor der Tür und mein Freund hat in der nächsten Woche Urlaub.
Finde es nicht so schön, wenn man sich ein Zweittier mitten in der Woche holt, da man einfach nicht die Zeit hat, die Eingewöhnung und das Aufeinandertreffen mit der ersten Katze (ausreichend) zu Beobachten.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit TH gemacht?
Werde da nachher erstmal hinfahren und fragen, was da los ist.

Und wenn ein TH-Mitarbeiter nun zu mir nach hause kommt, um sich zu vergewissern, dass der kleine Mann es auch gut hat, gucken die sich i.d.R. jeden Raum an? Also auch Bad, Küche, etc?
Gibts bei so einer Begehung etwas, worauf man achten sollte?

Das mit dem "Freiheitsdrang"ist ja wohl Blödsinn.Nur weil die Katzen in Freiheit geboren wurden,heißt das doch noch lange nicht,das keine Wohnungskatzen werden können!So ein Schwachsinn.😡
Mein Dicki Dickmann ist auch draußen geboren und er ist seit 12 Jahren Wohnungskatze.....
Wollt ich nur mal los werden.
Toll,das du deinen Mann überreden konntest!Männer benötigen ja fast immer etwas Starthilfe😀......

Werbung:
Noch 3x schlafen!!!

Nur noch 3x schlafen, dann zieht Tux bei uns ein :yeah: Ich kann es immer noch nicht glauben!

Mein Freund und ich haben Tux, seinen Bruder und seine Mutter am Freitag im TH besucht und die Entscheidung, dass wir "ihn" nehmen, ist mir leicht gefallen. Es war mal wieder Liebe auf den ersten Blick :pink-heart:

Tux (so haben wir ihn bereits getauft), ist komplett schwarz und sieht vom Körperbau und vom Kopf her aus, wie eine Siamkatze.
Er hat schöne große bernsteinfarbene Augen *dahinschmelz*

Nun heißt es Geduld haben.

*hibbel hibbel* :muhaha:

:grin: Man merkt regelrecht, wie aufgeregt du bist.

Dann hibbel ich mal mit.

Und ja, Frau bekommt doch meist Mann rum, oder?😀

Wie hast du ihn überzeugen können?😀

Und ja, Frau bekommt doch meist Mann rum, oder?😀

Wie hast du ihn überzeugen können?😀

Das war eine laaange Prozedur :grummel:

Er muste sich erst einmal an eine Katze gewöhnen, hat Mia aber inzwischen richtig lieb und kann es sich ohne sie gar nicht mehr vorstellen...

Inzwischen ist Mia 5 1/2 Mon. alt und ihre Rangeleien werden heftiger und schmerzhafter.

Das hat auch mein Mann gemerkt und fand das gar nicht so angenehm :aetschbaetsch1:

Ansich habe ich seit Mias Einzug im Mai sowieso fast jeden Tag davon gesprochen, dass sie einen Kumpel braucht.
Habe auch im I-net Katzen angesehen und sie ihm immer schön gezeigt ;-)

Und habe laut mit der Katze gesprochen, dass es mir so leid tut, dass sie alleine sein muss, aber dass sie das nicht mir zu verdanken hat...

Letztes Wochenende kam dann bei ihm endlich der Punkt, an dem er mich fragte: Und wo würdest du nun eine Zweitkatze her nehmen wollen?
Und ich natürlich gleich: Aus dem TH!

Tja, dann haben wir angefangen intensiv zu suchen und haben Tux gefunden :pink-heart:

(Achja, von Nr. 3 ist auch schon die Rede!! Allerdings kommt die erst in 2-3 Jahren, wenn wir in eine größere Wohnung ziehen :verschmitzt:)

*freu freu freu*

Das war eine laaange Prozedur :grummel:

Inzwischen ist Mia 5 1/2 Mon. alt und ihre Rangeleien werden heftiger und schmerzhafter.

Das hat auch mein Mann gemerkt und fand das gar nicht so angenehm :aetschbaetsch1:

Ansich habe ich seit Mias Einzug im Mai sowieso fast jeden Tag davon gesprochen, dass sie einen Kumpel braucht.

Und habe laut mit der Katze gesprochen, dass es mir so leid tut, dass sie alleine sein muss, aber dass sie das nicht mir zu verdanken hat...

Letztes Wochenende kam dann bei ihm endlich der Punkt, an dem er mich fragte: Und wo würdest du nun eine Zweitkatze her nehmen wollen?
Und ich natürlich gleich: Aus dem TH!

(Achja, von Nr. 3 ist auch schon die Rede!! Allerdings kommt die erst in 2-3 Jahren, wenn wir in eine größere Wohnung ziehen :verschmitzt:)

*freu freu freu
*

:grin::grin::grin: Das hast du sehr gut gemacht. Besonders das laute reden mit deinem Felli😀😀😀

:grin::grin::grin: Das hast du sehr gut gemacht. Besonders das laute reden mit deinem Felli😀😀😀

Hihi, ja bin auch echt stolz auf mich :aetschbaetsch2:

Inzwischen freut er sich sogar auf Tux und erzählt Mia ständig, dass bald ihr Freund kommt und sie bloß lieb zu ihm sein soll :yeah:

Werbung:
Hihi, ja bin auch echt stolz auf mich :aetschbaetsch2:

Inzwischen freut er sich sogar auf Tux und erzählt Mia ständig, dass bald ihr Freund kommt und sie bloß lieb zu ihm sein soll :yeah:

😀 Unsere Männers. Harte Schale, weicher Kern😀

Hallo Neva-Maus :smile:

Als ich vor 3 Monaten die Tigerin zur Pflege hier aufgenommen haben, war mein Freund alles andere als begeistert und hat hunderte von "Bedingungen" aufgestellt und war mehr als skeptisch...
Sie war kaum ein paar Tage hier, ging es los.... "Tigerkatzi hier.... Tigerkatzi dort"... "Meinst sie hat noch hunger?"... "Haben wir genug mit ihr gespielt" etc.

Vor kurzem, als dann klar war, dass wir Tiger behalten, kam dann die Frage auf ihr eine Kumpeline zu "schenken" dass sie jemanden zu spielen hat und es ihr in der Wohnung nicht zu langweilig wird, wenn wir nicht da sind.

Am Donnerstag sind wir dann ins Tierheim gefahren mit dem Vorsatz "Nur mal schauen" ... bereits Donnerstags abends wurde das 2. Katzenklo gekauft und alles vorbereitet, dass Lilly sich am nächsten Tag auch wohlfühlt.

Die Zusammenführung ist bisher allerdings nicht ganz so "glücklich" verlaufen, wie wir uns das gewünscht hätten. (Siehe "Hilfe" heute kommt die Zweitkatze!) Aber wir haben noch Hoffnung, dass alles gut wird. (Es hätte auch schlimmer kommen können)

Ich wünsch Dir ganz viele Freude mit dem neuen Tux und drück dir ganz fest die Daumen, dass die Beiden sich auf Anhieb verstehen!!!
Bin gespannt von Eurer Zusammenführung zu lesen! ALLES GUTE!

Viele Grüße
Tiger&Lilly

jaja, das mit dem Freund überreden kenn ich und als Foxy dann da war, war er Feuer und Flamme und total verliebt in des Tier. Typisch... :grin:
Ich hoffe das ich bald auch richtig hibbeln kann wenn ich eine "Schwester" für meine Cleo gefunden habe... Leider musste Foxy uns zu schnell verlassen...
Aber ich freu mich so für dich das du eine Katze für dich gefunden hast!!!

Alles Liebe und Gute für Dich und deine neue Fellnase!!! :yeah:

Wirklich perfekt gelöst.🙂
Ich drücke Dir alle Daumen für die Zusammenführung.😉

Das mit dem "Freiheitsdrang"ist ja wohl Blödsinn.Nur weil die Katzen in Freiheit geboren wurden,heißt das doch noch lange nicht,das keine Wohnungskatzen werden können!So ein Schwachsinn.😡
Mein Dicki Dickmann ist auch draußen geboren und er ist seit 12 Jahren Wohnungskatze.....
Wollt ich nur mal los werden.

da stimme ich aber mal ordentlich zu...
mal abgesehen von Mikey (12) müsten dann ja hier alle freigang einfordern

Werbung:
Danke für Eure guten Wünsche 🙂

Bin natürlich auch schon sehr gespannt, wie die Zusammenführung laufen wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

@Tiger&Lilli: Habe deinen Thread gelesen, drücke Dir ganz fest die Daumen, dass du Deine Zwei bald beim Kuscheln erwischt oder sie sich zumindest ohne Fauchen u.Ä. akzeptieren. Gib Dir und den Katzen einfach Zeit.

@Leo&Mikey + stinkhans:
Hatte das vorher auch noch nie gehört. Da ich jedoch bislang noch keine "wilde" Katze als reine Wohnungskatze gehalten habe, kann ich nicht viel dazu sagen.
Die Dame aus dem Tierheim und ihr Kollege haben uns das so überzeugend und mit Nachdruck gesagt, dass ich dachte, es wird schon stimmen und die werden ihre Erfahrungen gemacht haben...
Aber gut zu wissen, dass ihr gegenteilige Erfahrungen gemacht habt. Freut mich für Euch 🙂