Geschlecht bestimmen

• Themenstarter Themenstarter Lálena
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lálena

Neuer Benutzer
Hallo erstmal,

Habe vor 2 Wochen ein kleines Kätzchen bei mir aufgenommen die sonst ins TH gemusst hätte. Man sagte mir es sei eine Katze worauf ich mich natürlich auch verlassen habe. Heute beim spielen lag sie auf dem Rücken und da hab ich mir mal das Geschlecht angeguckt und irgendwie sieht mir das mehr nach nem Katerchen aus. Bin mir aber nicht sicher. Zumal die kleine auch schon geimpft war usw also beim TA gewesen sein muss der das ja wissen muss...vlt hat sich der Mann von dem ich das Kätzchen hab auch einfach vertan und mir das falsch gesagt. ODER es is tatsächlich ein Mädel und ich seh das falsch.😀

Könntet ihr mir das vlt sagen wenn ich ein Bild hochlade? Und ja ich könnte natürlich auch zum TA gehen aber ich würd das jetzt so gern wissen. Zum TA könnt ich ja erst morgen gehen :aetschbaetsch1:

Liebe Grüße Lena 🙂

A

Werbung

Die kleine ist jetzt ca 4 Monate alt... ob die jetz näher beieinander liegen kann ich nicht sagen da ich ja keinen Vergleich habe. Hab mir jetzt mal die Bilder angeguckt. Könnte doch n Mädel sein 😀 hmmm..

Also bei einem 4 monatigen Kater sieht man eindeutig kleine Fellklöten😀

Lad mal ein scharfes, gut zu erkennendes und großes Bild hoch. Mit 4 Monaten kann man das eindeutig sagen 😉

Ich hatte auf dem alten Rechner auf Vergleichsbilder von 3 Wochen, 5 Wochen und 8 Wochen alten Kitten....aber über die kann ich momentan leider nicht verfügen. In irgendeinem meiner älteren Beiträge sind die aber zu sehen.

Grüße

da ich noch unerwartet Besuch bekommen habe und ihm nicht antun wollte das ich nebenbei Bilder vom intimbereich meiner Katze mache 😀 komm ich erst jetzt dazu...

ich hoffe die sind ok:

c60syrewcn9idlj5c.jpg

c60sz1vq6l0vhn8s0.jpg

Werbung:
Ich sage Kater

Kater
.......

seid ihr euch sicher? also ich denke ja auch (als Laie) das das ein Katerchen ist. Das da unten sieht mir verdächtig nach Klöten aus :aetschbaetsch1:

Kater würd ich sagen

Ist das da unten nur Fell? Wenn du vorsicht drauf drückst, spürst du da mehr?
Meine Pflegekitten sind knapp 4 Monate und da kann man den Hoden schon ganz genau fühlen.

Werbung:
Also ich meine ich fühle das ja. Da ist aufjedenfall "was" ;-)

Also wenn das kein Kater ist .... 😉 Pimmelchen schon sehr gut zu sehen, abweichend von den Bömmeln (sorry der Ausdrucksweise). Abstand spricht Bände.

Sieht bei meinen inzwischen 11 Woche alten Pflegekittenbuben nicht anders aus :zufrieden:

Grüße

😀 😀 😀 dann muss ich mir ja nen anderen Namen nun aussuchen. Bisher heißt der knirps Nika...nicht wirklich männlich😀 aber ich lass trotzdem nochmal einen TA drüber schauen sicher is sicher 😉

😀 😀 😀 dann muss ich mir ja nen anderen Namen nun aussuchen. Bisher heißt der knirps Nika...nicht wirklich männlich😀 aber ich lass trotzdem nochmal einen TA drüber schauen sicher is sicher 😉

Du, als ich meine Pflegekitten mit drei Wochen bekommen hab, wusste ich auch nicht genau Bescheid (sind meine ersten Kitten). Dank Internet - gibt da eine Seite mit tollen Fotos und sehr sehr guter Beschreibung - mussten dann auch erstmal die neuen Namen wieder vertauscht werden...so wurde aus Columbus eine Ronja 😀

Aber Nika finde ich ein guter Unisex Name...passt auch für einen Bub :pink-heart: Oder Du machst Nico draus 😀

grüße

Werbung:
Dann stell ich mal die Standardfrage: wieviele Katzen leben bei dir?
Soll er Freigänger werden?

Er soll eine wohnungskatze werden da ich im 1 og wohne. Es soll aufjedenfall noch ein zweites kätzchen dazu. Da würde ich aber am liebsten eine aus dem örtlichen TH nehmen. Allerdings sind da reine wohnungskatzen eher rar und ob sich eine ausgewachsene mit der anderen versteht ist auch ne gute frage... oder was sagen die profis? ;-)

Er soll eine wohnungskatze werden da ich im 1 og wohne. Es soll aufjedenfall noch ein zweites kätzchen dazu. Da würde ich aber am liebsten eine aus dem örtlichen TH nehmen. Allerdings sind da reine wohnungskatzen eher rar und ob sich eine ausgewachsene mit der anderen versteht ist auch ne gute frage... oder was sagen die profis? ;-)

Ich würde auf jeden Fall ein gleichaltriges Kitten dazunehmen. Woher kommst du denn? Vielleicht befindet sich ja eine Pflegestelle vom Tierschutz hier aus dem Forum in deiner Nähe.

... oder was sagen die profis? ;-)

Zweites junges Katerchen dazu (so zwischen 14-20 Wochen), dann passt die Sache. Wenn Du im örtlichen Tierheim nicht fündig wirst, schau mal hier im Forum 😉 Du kannst auch unten auf meine Links klicken, da gibt es derzeit ebenfalls Kitten zu vermitteln 🙂

Grüße