Geschlechtsumwandlung beim Kater

• Themenstarter Themenstarter traeumelein
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wohl kaum, sie hatte noch Milch als ich sie bekam, liess jedoch die Babys nicht mehr trinken. Dann hatte sie noch zusätzlich eine Gebärmutterentzündung, welche behandelt werden musste vor der Kastration. Sie muss definitiv weiblich sein😀

Okay, wenn sie Milch hatte bin ich überzeugt *gg*

Es ist schon verrückt, verbal versuche ich gerade "sie" und die Katze zu sagen, wenn ich Peppels aber anschaue, sehe ich einen Kater....das wird länger dauern bis ich mich da umgewöhnt habe 🙂

A

Werbung

sag halt katerin...!
mio

Mir ist genau das selbe heute passiert. Mein Vito (im TH abgegeben als KATER) sollte kastriert werden. Hatte mich schon lange gewundert, warum man bei der Maus keinerlei Anzeichen davon sieht, dass er ein Kater ist. Naja, war auch mein erster Kater. Also habe ich mir nichts dabei gedacht. Heute stand dann die Kastration an 🙂
Es konnten aber keine Bömmels gefunden werden. Dafür aber Eierstöcke und eine Gebärmutter. Damit war ja natürlich alles klar. Bringe einen unkastrierten Kater zum Arzt und gehe mit einer kastrierten Katzendame nach Hause 😀
Naja, eine Namensänderung ist jetzt definitiv angesagt. Hat jemand Vorschläge?
Liebe Grüße, die unheimlich überraschte Nicole 🙂

Es ist schon verrückt, verbal versuche ich gerade "sie" und die Katze zu sagen, wenn ich Peppels aber anschaue, sehe ich einen Kater....das wird länger dauern bis ich mich da umgewöhnt habe 🙂

Geht mir genauso bei Vito.. 😀

Mir ist genau das selbe heute passiert. Mein Vito (im TH abgegeben als KATER) sollte kastriert werden. Hatte mich schon lange gewundert, warum man bei der Maus keinerlei Anzeichen davon sieht, dass er ein Kater ist. Naja, war auch mein erster Kater. Also habe ich mir nichts dabei gedacht. Heute stand dann die Kastration an 🙂
Es konnten aber keine Bömmels gefunden werden. Dafür aber Eierstöcke und eine Gebärmutter. Damit war ja natürlich alles klar. Bringe einen unkastrierten Kater zum Arzt und gehe mit einer kastrierten Katzendame nach Hause 😀

*lol* Da fragt man sich echt, was da für Leute arbeiten. 🙄

Wie wäre es mit "Vita"? Da ist die Umgewöhnung nicht so schwer. 😛

Werbung:
..................
mio

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich Liz Taylor in jungen Jahren 😀
Ja, Vita wäre ja am naheliegensten, aber finde ich nicht so schön. Ich finde ja Taya sehr schön :pink-heart: Aber das muss ich auch noch mit meinem Freund absprechen. Immerhin gehört die kleine Mücke auch ihm. Mal sehen.. Vielleicht hat er ja auch eine gute Idee..

Ich kann grad nicht mehr vor Lachen... Ich fass es nicht. Dass man sich als Laie mal vertut, wenn man vorher kaum oder keine Erfahrung mit Katzen hat, ja, das mags ja geben, aber als Tierarzt??? Wahnsinn. 😀
Meine beiden sind definitiv richtig eingeordnet - Bei Amy hab ich selber der Kastra beigewohnt und die entfernten Eierstöcke gesehen, und Chester hat mir den Beweis seiner Männlichkeit auch schon ein paarmal gezeigt beim Putzen...

Ja, sie ( Vito 😀) ist auch sehr scheu. Da kann ich ja verstehen, wenn man das nicht sofort sieht. Muss auch ehrlich zugeben, das zweite Löchlein sieht man wirklich GAR NICHT! Aber dann könnte man sich im TH ja wohl mal die Arbeit machen und etwas genauer schauen oder meinetwegen auch n Ultraschall oder so machen. Ich wollte ja auch eigentlich extra einen Kater haben, weil ich dachte, Gracie würde ein Mädchen total anzicken. Tja, das hat sie ja dann auch getan 🙂 Und meine Ärztin hatte das ja auch nie in frage gestellt, weil sie sich die Kleine ja nie genauer anschauen musste.
Würde die kleine Maus natürlich niemals wieder hergeben, aber könnte mir schon vorstellen, dass manche Vito (tja,sie hat halt noch keinen anderen Namen 😀) wieder abgegeben hätten.
Naja, ist schon total witzig. Hatte im Auto echt Pipi in den Augen :smile:
Ich hab zwei Weiber zuhause! Ich dreh durch! 🙂

Bei "Vito" fällt mir immer Onkel Vito, der Mafioso, ein. Schwierig, den auf einmal als Mädchen zu sehen.... :muhaha:

Ist aber wirklich vielen Katzenhaltern schon passiert. Die uns vor einigen Jahren zugelaufene - von der TÄ als Mädchen benannte - Katze entpuppte sich beim Anruf im Tierheim als "Elvis" (Rate mal, zu welcher Praxis ich mit meinen beiden Fellpopos bestimmt nicht gehe...:aetschbaetsch1:)

Eine Freundin von mir nennt ihre auch geschlechtsumgewandelte Katze aus diesem Grund "Die Kater" oder "Der Katze".

Werbung:
Sie heißt jetzt Yuma 🙂

"Susi" und Strolch,...heute Schnurri und Strolch...

😀
Kenn ich!
Also kurz!
Wollten ein Pärchen haben...
1.) Susi,....kam vom Bauerhof, Freunde bestätigten uns, dass ist eine Katze!
2.) Srolch....kam 4 Wochen später( ist auch insg.4 Wochen jünger) aus dem Tierheim zu uns "getapst"!
So weit so gut!
Nur hatten meine Freundin und ich immer den Eindruck, dass "Susi" und "Strolch" "hintenherum" gleich aussahen...?! Na, ja,...aber wir sind ja Laien,...dachten wir!😎
Nun, alsi Impfen,...ab zum Tierarzt,....und der fragt dann, :"warum der eine "Kater" Susi heisst" ???........:grummel::hmm:
Um Ihm( ehemals IHR) den Namensschock zu ersparen haben wir dann so was "ähnlich" klingendes genommen,...."Schnurri" halt,....ist neutral,...finden wir!:aetschbaetsch2:
Ach so, und Ende November dann....."schnipp schnapp"!:massaker:
Muss ja sein! Dadurch ändern sich aber nicht mehr die Namen...!
Ihr seht also, es gibt's immer wieder!
Uwe

Oh macht mich nicht schwach.........vielleicht ist Merlin ja auch eine Merlina?
Beide Katzen sind ja mit knapp 8 Monaten aus Spanien gekommen und waren schon kastriert.
Merlin putzt sich zwar fleißig aber dabei zeigt er nicht, ob er ein Junge ist. Auch einen Hodensack kann ich eigentlich nicht entdecken.
Bei meinem Kater Barney konnte man das alles trotz Kastra eindeutig sehen.

Völlig verwirrte Barbara

*grins*
@Nicole, ich bin auch nach vierzehn Tage noch immer dabei mal "sie", mal "er" zu sagen...drei Jahre Kater sagen ist eine lange Zeit.
Allerdings ist die anfängliche große Irritation wenn ich sie ansehe wesentlich geringer geworden.

Ich schrieb ja schon einmal, wer weiß wer hier im Forum noch so alles nur noch nicht genau genug nachgeschaut hat *g*

Werbung:
@Nicole, ich bin auch nach vierzehn Tage noch immer dabei mal "sie", mal "er" zu sagen...drei Jahre Kater sagen ist eine lange Zeit.

Kann mir vorstellen, dass das für dich natürlich sehr sehr viel schwieriger ist 🙂 Habe Vito.. äh Yuma 😀 ja erst seit ca. 2 1/2 Monaten. Ich denke, sie kann sich auch schnell an den neuen Namen gewöhnen. Bei mir hatte sie sowieso ständig irgendwelche Kosenamen.
Ich gewöhne mich auch schon langsam daran. Mit ihrem Namen kann ich sie ja schon ansprechen. Aber die Vorstellung, dass "er" eigentlich eine "sie" ist, bekomme ich einfach noch nicht in meinen schädel :smile:

Kosenamen hat Peppels ja auch aber eben auch die waren ja eher männlich ausgerichtet :
Peppelino ( daraus wurde jetzt Peppelina)
Kater (wird zur Katerin *g*)
Schlingel (klingt auch eher männlich....)
Schoßbesetzer
Erklärbär
😀

Mit dem Namen hab ich damals mit Amy beim Tierarzt gesessen... Ich wollte unbedingt einen Kater, das Kätzchen bekam ich dann von einem benachbarten Bauern - der sagte zwar immer "die Katze", aber das bezog sich ja nicht zwingenderweise aufs Geschlecht. Ich also mein Tierchen abgeholt und freudestrahlend Finn genannt. Nun hatte Finn aber Katzenschnupfen, weshalb ich gleich am nächsten Tag mit ihm zum Tierarzt fuhr. Dort Klarstellung: Es ist eine Katze. Und dann die Tierarzthelferin: "Wie heißt sie denn, dann trag ich den Namen gleich in den Impfpass ein." Öh... In meiner Not fiel mir erstmal nur Leila ein. Hab mich dann die ganze Heimfahrt geärgert, weil der Name nicht passte. Zuhause hat mich dann mein Bruder mit beraten, und nun heißt die Kleine Amy. Im impfpass sieht das natürlich super aus, der Name wurde geändert, die Adresse hat sich geändert, alles immer nur durchgestrichen und daneben neu... Das Ding sieht aus wie ne ganz miese Fälschung.:hmm:

Ja, ich musste ja auch erst mal den Namen und das Geschlecht mit Tip-Ex wegmachen 🙂 Sieht sehr bescheiden aus. Aber naja..

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben