Geschlossene Türen

• Themenstarter Themenstarter Steffchjen
  • Beginndatum Beginndatum
Die giftigen Blumen in dem anderen Raum gegen ungiftige auszutauschen sollte wohl nicht das Problem sein.
Ich habe generell nie eine geschlossene Tür zwischen mir und meinen beiden Verbrechern (außer die Wohnungtür wenn ich auf Arbeit bin).
Man sollte nicht von den Katzen verlangen, sich an die Wohnung anzupassen, sondern die Wohnung an die Katzen anpassen, wenn man sich einmal für feline Mitbewohner entschieden hat.
Hier werden zwischendurch durchaus mal Türen geschlossen. Das kennen sie von Anfang an und ich finde es hilfreich, wenn sie unaufgeregt damit umgehen können. Falls man irgendwo renoviert oder die Haustür vielleicht mal offen bleiben muss wegen Handwerkern oder aus anderen Gründen.

A

Werbung

Hier gibt es eigentlich nur einen Raum, der für die Katzen immer geschlossen ist. Das ist ein kleines Kabuff, in dem wir versuchen, die Vögel aufzupäppeln, die ihnen zum Opfer gefallen sind. Ansonsten sind manche Räume hin und wieder geschlossen (z. B. Bäder, manchmal auch das Büro), aber das scheint okay zu sein, es gab noch nie Klagen. Wir haben aber auch wirklich genug Ausweichfläche.
An das Menschenessen gehen die Katzen eigentlich nicht - außer, es ist was im Napf, auf das sie gerade keine Lust haben. Catz geht offensichtlich gerade gar nicht 🙄. Die Katzen können auch entspannt auf einem Stuhl chillen, während wir essen. Alles kein Thema, weil sie nie hungrig sein müssen. Falls es bei dir wirklich 600 Gramm für beide Katzen sind, könnte das echt zu wenig sein.

• Like
Reaktionen: Quilla
3 Stück 😅
Okey na dann werde ich morgen nach der Arbeit mich gleich mal ran machen und es so zu machen das sie da rein können
Schau mal hier - kenne natürlich deinen Einrichtungsgeschmack nicht, aber es gibt echt hübsche Gewächshäuser für die Fensterbank:
https://www.pechundschwefel.eu/wp-content/uploads/2012/04/IMG_8793.jpg
https://image.schoener-wohnen.de/12...r0/-/gewaechshaus-socker-ikea-jpg--79265-.jpg
https://i.pinimg.com/originals/58/67/ad/5867ad2234a36acee635aeab95eee7c1.jpg
https://www.selbst.de/assets/styles...uidee/fruehbeet-Fensterbank.jpg?itok=OAAxAzSD

(ich kenne dein Problem - hab selber ca. 80 Kakteen) 😀

Bei zu viel Schminkzeug .... naja, also Foundation, Eyeshadow, Blush, Nagellack .... das kann ja offen liegen bleiben, ist ja normalerweise in verschlossenen Fläschen, Dosen etc.
Stifte, Mascara und Pinsel würd ich wegräumen bzw. eine nette Schachtel / Box dafür kaufen. Staubt dann auch weniger ein, grade die Pinsel.

• Like
Reaktionen: Steffchjen
MjamMjam? Ja, das ist gut. Ich würde es an deiner Stelle dennoch nicht begrenzen und ihnen immer die Näpfe füllen 😄
Sind grundsätzlich voll und sollte er mal leer sein greifen sie zum trofu..

Also, ich mein das jetzt nicht böse, aber ich denke, sie bräuchten etwas mehr Beschäftigung. Mit 6 Monaten sind sie ja noch extreme Energiebündel. Vermutlich sind sie deshalb noch neugieriger und knabbern und vermuten mehr Action hinter verschlossenen Türen.
Also jeder 3x200g oder ist das für beide? Für beide erscheint mir das in dem Alter auch nicht so viel.
Ich nehme nichts böse ..
bin um jeden Tipp dankbar 🥰

• Like
Reaktionen: Rickie
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Lionne und Steffchjen
Hi Steffjchen,

Meine beiden sind jetzt knapp 8,5 Monate und dürfen seit knapp 4 Wochen raus , aber davor waren sie auch nur drinnen.

Ich habe im Bad einen Schminktisch stehen , da liegt auch jede Menge Krams drauf, auch sehr hochpreisig - tatsächlich sind meine beiden da nie ran gegangen. Also vertrau deinen beiden doch gern mal ein bisschen , vielleicht machst du dir da zu viele Gedanken.

Bzgl. der Küche , ich kann das absolut nachvollziehen - ich möchte auch keine Katzen auf der Arbeitsplatte oder auch auf dem Esstisch.
Das war zu Anfang eine Disziplin Frage , immer wenn sie darauf waren oder am besten kurz davor rauf zu springen , hab ich das ganze unterbrochen oder bestimmt „Nein“ gesagt , dass hat ein bisschen gedauert - aber nun wissen sie - okay , dass ist Tabu für uns. Das lernen die 😃

Also hab ruhig ein bisschen Geduld und auch wenn man immer sagt , Katzen haben ihren eigenen Kopf , ein bisschen „erziehen“ lassen sie sich schon.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück.
Was hast du denn eigentlich Mädels oder Jungs?

• Like
Hi Steffjchen,

Meine beiden sind jetzt knapp 8,5 Monate und dürfen seit knapp 4 Wochen raus , aber davor waren sie auch nur drinnen.

Ich habe im Bad einen Schminktisch stehen , da liegt auch jede Menge Krams drauf, auch sehr hochpreisig - tatsächlich sind meine beiden da nie ran gegangen. Also vertrau deinen beiden doch gern mal ein bisschen , vielleicht machst du dir da zu viele Gedanken.

Bzgl. der Küche , ich kann das absolut nachvollziehen - ich möchte auch keine Katzen auf der Arbeitsplatte oder auch auf dem Esstisch.
Das war zu Anfang eine Disziplin Frage , immer wenn sie darauf waren oder am besten kurz davor rauf zu springen , hab ich das ganze unterbrochen oder bestimmt „Nein“ gesagt , dass hat ein bisschen gedauert - aber nun wissen sie - okay , dass ist Tabu für uns. Das lernen die 😃

Also hab ruhig ein bisschen Geduld und auch wenn man immer sagt , Katzen haben ihren eigenen Kopf , ein bisschen „erziehen“ lassen sie sich schon.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück.
Was hast du denn eigentlich Mädels oder Jungs?
Dankeschön 😍 ich hab beide ein mädl. Die überall dabei sein will und meinem Bub ist alles egal 🤣 der will am liebsten seine Ruhe den ganzen Tag 🤣

Ja ich bin villt auch ein schissen und hab Angst das ihnen was passiert oder sie sich vergifteten können oder oder oder 🥺

Ja haben einen Balkon der nach dem Winter Katzen sicher gemacht wird
Da sie jetzt eh nicht raus wollen 🥶
Lese ich erst jetzt .... pardon. 🙂
Da würde ich mich bald dran machen.
Hier bei uns schneit es im Moment ordentlich - eine unserer drei Katzen hüpft draussen auf der Dachterrasse durch den Schnee, einer steht an der Tür und schnuppert in die Nachtluft und dreht eine Minirunde, einer hat sich das beguckt und beschlossen es ist zu kalt.

Ich denke, deine zwei Youngster würden das auch im Winter interessant finden. :smile:

Bis Frühling sind es noch etliche Monate. Dann sind sie vielleicht auch entspannter, wenn sie auf den Balkon dürfen (wenn er gesichert ist versteht sich).

• Like
Werbung:
Ja ich bin villt auch ein schissen und hab Angst das ihnen was passiert oder sie sich vergifteten können oder oder oder 🥺
Das sehe ich aber eher positiv, denn man kann nie dumm genug denken.
Unser einer (besagter) Kater hat sogar mal die wirklich seeeehr langen Stacheln von einem Kaktus angefressen, darauf muß man erst mal kommen.
Und Bruno steht auf Zeitungen und wichtige Originaldokumente, der war wohl früher mal ein Gürteltier.

• Like
Lese ich erst jetzt .... pardon. 🙂
Da würde ich mich bald dran machen.
Hier bei uns schneit es im Moment ordentlich - eine unserer drei Katzen hüpft draussen auf der Dachterrasse durch den Schnee, einer steht an der Tür und schnuppert in die Nachtluft und dreht eine Minirunde, einer hat sich das beguckt und beschlossen es ist zu kalt.

Ich denke, deine zwei Youngster würden das auch im Winter interessant finden. :smile:

Bis Frühling sind es noch etliche Monate. Dann sind sie vielleicht auch entspannter, wenn sie auf den Balkon dürfen (wenn er gesichert ist versteht sich).
Dankeschön 🙏

• Like
Reaktionen: Quilla
Dankeschön 😍 ich hab beide ein mädl. Die überall dabei sein will und meinem Bub ist alles egal 🤣 der will am liebsten seine Ruhe den ganzen Tag 🤣

Ach cool , ich hab auch ein Mädel und einen Bub ( aber eher durch Zufall , sollten eigentlich 2 Kater sein 🙄)

Also mein kleine Feli liebt es Bälle zu fangen , am liebsten so welche aus Schaumstoff - Probier die gern mal aus- gerade wenn die kleine Maus überall dabei sein will , wirf ein Bällchen und die is locker für 5 min beschäftigt und wenn sie blödsinn machen will - hilft es auch sie mit nem geworfenen Bällchen aus der „Gefahrenzone „ zu locken.
Wenn die so jung sind klappt das echt sehr gut 👍.

Meinen Kater scheint auch vieles egal zu sein , der is auch eher der gechillte 🤣

• Like
Unser einer (besagter) Kater hat sogar mal die wirklich seeeehr langen Stacheln von einem Kaktus angefressen, darauf muß man erst mal kommen.
Und Bruno steht auf Zeitungen und wichtige Originaldokumente, der war wohl früher mal ein Gürteltier.
Ja villt sollte ich ihnen mehr zutrauen..

Weil in der freien Natur sind ja viel viel schlimmere Dinge oder ??

Ach cool , ich hab auch ein Mädel und einen Bub ( aber eher durch Zufall , sollten eigentlich 2 Kater sein 🙄)

Also mein kleine Feli liebt es Bälle zu fangen , am liebsten so welche aus Schaumstoff - Probier die gern mal aus- gerade wenn die kleine Maus überall dabei sein will , wirf ein Bällchen und die is locker für 5 min beschäftigt und wenn sie blödsinn machen will - hilft es auch sie mit nem geworfenen Bällchen aus der „Gefahrenzone „ zu locken.
Wenn die so jung sind klappt das echt sehr gut 👍.

Meinen Kater scheint auch vieles egal zu sein , der is auch eher der gechillte 🤣
Ja die beiden haben so Stöckchen extra für Katzen die lieben die beiden auch sehr oder die mini Mäuse 😁😍

Werbung:
Was ist passiert als er den Kaktus Stachel gefressen hat ?

Was ist passiert als er den Kaktus Stachel gefressen hat ?
Gar nichts, die waren recht weich und er hat das Zeugs auch nie gefressen, sondern nur zerrupft. Katzengras auch, eine Kratzpappe auch, ach, das war schon ein fleißiges Kerlchen. 🙂

Ich nehme nichts böse ..
bin um jeden Tipp dankbar 🥰
Gut.🙂
Also, es kamen ja schon viele Tipps. Klar ist es gut, wenn sie lernen, auch mal mit geschlossenen Türen umzugehen. Falls man sie mal trennen muss oder wenn Handwerker da sind oder oder... Das geht dann wirklich am besten über konsequentes Ignorieren.
Deine Sorge wegen deiner Sachen und der Gesundheit der Katzen kann ich verstehen. Ich hab hier auch 2 sehr neugierige Exemplare. Vieles wird aber uninteressant, wenn es mal eingehend untersucht werden konnte. Und Dinge, die gefährlich werden könnten, dann wirklich gut wegpacken.
Und vielleicht ein paar mehr Spieleinheiten einbauen. Wenn sie ausgelastet sind, sind sie auch etwas entspannter.

• Like
Gar nichts, die waren recht weich und er hat das Zeugs auch nie gefressen, sondern nur zerrupft. Katzengras auch, eine Kratzpappe auch, ach, das war schon ein fleißiges Kerlchen. 🙂
Oh man sind schon solche Knaller 🤣