Gesellschaft gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Katja A.
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katja A.

Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2012
Beiträge
31
Ort
Zuhause
Hallo,wir suchen für unsren Kater Felix Gesellschaft.
Felix ist ca. 9 Jahre alt und eine Wohnungkatze.
Leider hatte er noch nie Katzengesellschaft.🙁 Bitte nicht mit mir schimpfen:dead:)
Ich war bisher immer der Meinung das ihm reicht das ich den ganzen Tag Zuhause bin.Jetzt hab ich mich bissl belesen und ich hab gemerkt das ich völlig falsch liege.

Zu unsrer Familie gehören 2 Kinder die aber sehr sensibel im Umgang mit Tieren sind.
Außerdem leben noch 2Kaninchen bei uns in Aussenhaltung in einem großzügigen Gehege.

Welches Alter die 2.Katze haben sollte weiß ich leider nicht.Ich denke passen könnte alles.Ich Schätze Felix als eher leicht dominant ein.
Wir bieten 165 qm Wohnfläche zum toben.

So und nun freue ich mich auf Ideen und Angebote von euch.:pink-heart:
 
A

Werbung

hallo katja,

das ist schön, dass du felix einen kumpel holen möchtest :verschmitzt:
pauschal gesagt liegt man, glaub ich, immer am besten mit ungefähr gleichaltrigen gleichgeschlechtlichen und gleich-charakterlichen partnern 😳😛

schreib doch mal mehr über seinen charakter (ausser, dass er eher dominant ist 😉)
darf er auch nach draussen, habt ihr einen balkon?

vielleicht auch mal ein bildchen von dem herrn 😀:muhaha:?
 
seh ich genauso, erstmal müssen wa wissen um wen es sich handelt, wenn man ne freundin verkuppelt will man ja auch erst wissen wie der neue so sein soll 😉

also : alter, charakter, lebensbedingungen... ihr kommt ja aus RLP, dann kann man da ja schon mal kucken
 
Guten Morgen,wieso vertragen sich eigentlich Kater besser als ein Päärchen?

tja wie ist Felix so....eigentlich eine Schmusekatze,er fordert seine Streicheleinheiten ein,das kann aber auch ganz schnell umschlagen und dann werde ich aufs übelste gebissen und gekratzt.:massaker:
Da tickt er vollkommen aus,ist aber wahrscheinlich normal.
Felix hat fast keine Zähne mehr/ausser die Eck und die vorderen kleinen)die mussten wir ihm vor ca.5 Jahren ziehen lassen wegen einer Entzündung.

Er kommt aus einem Animalhorder Haushalt,und sein Verhalten hat ihn total geprägt.
Zb. hat ist er früher wenn ich Kartoffeln geschält hab schier ausgeflippt und wollte immer diese Kartoffelschalen essen.😡
Was ich ihm nicht abtrainieren konnte ist sein ständiger Hunger.Wenn ich oder jemand anderes aus der Familie in der Küche ist steht Felix hinten dran und miaut wie irre.Ich muss ihm mehrere kleine Portionen am Tag geben,bei grösseren Portionen bricht er es sofort aus.
Felix kam mit 6 Monaten zu uns,war aber sehr krank, er hatte einen offenen Darm.Aber das haben wir gut in den Griff bekommen und es kam auch seit dem nie wieder.
Felix wird mit Animonda gefüttert und wiegt 3.8 kg.Kastriert ist er natürlich auch.
Ausserdem ist er fremden Menschen gegenüber misstrauisch,früher ist er abgehauen,heute lässt er sich auch mal streicheln,ausser von Kindern die zu wild sind,da legt er die Ohren an.
Wir haben einen Garten den Felix aber nicht nutzt,bzw ich lasse ihn nicht raus.
Die Terassentür ist gesichert mit einer Katzengittertür,so können wir Menschen rein und raus und Felix liegt da den ganzen Tag davor.Balkon haben wir keinen.
Ich hab mich gegen Aussenhaltung entscheiden da ich als Kind alle meine Katzen auf der Strasse verloren habe.

Und hier ist er:
Sein geliebtes Kissen:pink-heart:






Schon leicht genervt

Auf seinem Kratzbaum


Ach so vergessen zu sagen hab ich noch das Felix einmal im Jahr Urlaub macht bei meinen Eltern.Meine Eltern hatten auch immer Katzen und er wird dort richtig verwöhnt.
Es ist nicht optimal eine Katze aus ihrer gewohnten Umgebung zu reissen,aber ich könnte nicht 14 Tage in Urlaub fahren und ihn alleine zu hause lassen.

Das wars dann erst mal von mir.

LG Katja
 
Hallo Katja,
ich finde es super, dass ihr Felix einen Kumpel holt.
Ich war auch unwissend und bin gerade in der Planungsphase.


Ich würde auf jeden Fall hier nochmal den Thread zur langsamen Zusammenführung lesen, denn wenn Felix wirklich die letzten 8 Jahre keine Gesellschaft hatte, dann kann es durchaus sein, dass er sich inzwischen ganz wohl fühlt als Prinz.
Da sollte man auf jeden Fall langsam dran gehen.

Gleiches Alter, gleiches Geschlecht.
Habe mich auch lange gefragt warum, aber das hat sich einfach schnell geklärt.
Gleiches Alter bedeutet, dass sie meisst auch vom Temperament gleich sind. Und gleiches Geschlecht, weil Kater eine andere Spielweise haben als Katzen. Katzen rennen einander lieber hinterher und sind meisst etwas sanfter als Kater die gerne mal raufen und toben.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel: Ich habe auch schonmal von Katzen gehört die gerauft haben wie ein Kater und Kater die sanft und zart gespielt haben, wie eine Katze.


Ich drück die Daumen dass ihr den richtigen Partner für Felix findet!

Er ist übrigens ein sehr hübscher! :pink-heart:
 
Achso und wegen dem Urlaubsaufenthalt.
Ich würde mir da weniger Gedanken machen. Ich gebe Karlo auch zu einer sehr guten Freundin von mir, wenn ich weg bin, einfach weil ich den Gedanken nicht ertrage, dass er allein in der Wohnung ist und ich keinen Spielraum habe, wenn etwas sein sollte.

Kommt halt immer auf die Katze drauf an. Gibt auch Katzen die das nicht so gut wegstecken und dann Protestpinkeln! Muss man dann halt schauen!
 
Werbung:
Hallo,

oh je euer Schatz hat ja schon einiges durch, aber es ist prima, daß er es bei euch gut getroffen hat und ihr ihm jetzt auch einen Kumpel holen wollt.

Ich bin Pflegestelle der Katzenzuflucht e.V. und vielleicht haben wir den richtigen Kumel für euch. Zunächst würde ich nicht zwangsläufig einen Kater holen, wichtiger ist einfach der Charakter.

Wir hätten da unseren tollen Gitano, der leider immer übersehen wird.

j420027-1.pic


oder die süße Julieta

j416799.pic



Wir haben natürlich noch viel mehr Fellchenm die passen könnten. Schreib doch einfach mal ausführlich an katzenzuflucht@web.de, dann meldet sich unsere Vorsitzende. Sie kann dich am besten beraten. 🙂
 
:pink-heart: Dein Felix sieht meinem Sogi sehr ähnlich :pink-heart:
 
Villeicht würde euch auch mein Sandro gefallen?
Er ist Chrakterlich sehr ähnlich wie euer Katerchen. Er ist geschätzt BJ 2005, also 6 Jahre, bald 7 Jahre alt.
Sandro2.png

Wenn du interesse hast kannst du gerne meinen Thread durchlesen.
Link zu Sandro
Ich muss ihn leider abgeben weil meine beiden anderen "Schmuse-Spieler" sind und Sandro für die beiden einfach zu viel Raufen möchte.
 
Hast ne PN
 
Felix ist ziemlich krank.
Ich muss das mit der 2ten Katze zurückstellen,bis wir ihn stabilisiert und auf die Medikamente eingestellt haben.
Es tut mir sehr leid.
 
Werbung:
Oh je, der Arme. 🙁 Was hat er denn?
 

Ähnliche Themen

gungl
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
gungl
gungl
Saerchen
  • Saerchen
  • Gesuche
Antworten
2
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Lisbeth1975
  • Lisbeth1975
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
1K
Lisbeth1975
Lisbeth1975
tinetierchen
Antworten
106
Aufrufe
6K
Penny96
Penny96
Legolas
Antworten
19
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben