Polayuki
Forenprofi
OH
wollte ich nur mal kurz auf dieses Zitat von dir eingehen.
Das was du hier (wenn auch übertrieben) beschreibst, kannst du nicht wirklich aufs Forum anwenden. Wir leben hier in einer Blase mehr oder minder, die meisten, die hier angemeldet sind, versuchen die Haltung zu perfektionieren.
Das bedeutet, dass hier die allermeisten es verurteilen, wenn man Katzen vom Bauernhof holt, ohne die Mutterkatze kastrieren zu lassen. Dementsprechend ist es den Leuten hier egal, ob ne Katze kostenlos ist oder nicht, es geht darum das hirnlose vermehren zu verhindern und das Katzenelend zu vermindern.
Bei der Katzenanschaffung geht es den Leuten hier also um das Wohl der Kitten, aber auch allen vorran das Wohl der Mamakatze.
Keiner hier ist zu faul um das Klo sauberzumachen, es gibt hier genug Leute, die auch eine Toilette im Schlafzimmer neben dem Bett haben, weil es für Katz das Beste in dieser Situation ist.
Viele hier befolgen die Faustregel, N(Katzen)=N(Toillette)+1
Viele hier füttern sehr sehr hochwertig und geben dafür viel Geld aus. Einige hier barfen sogar. Billigfutter mit Zucker und Getreide sehen im Forum meist nur die Mäkelkatzen 😀
Hier wird kein Tier aus Kostengründen eingeschläfert. Erst vor kurzem haben viele Leute viel Geld an ein anderes Forumsmitglied gepsendet, damit alles diagnostisch notwendige getan werden kann. Leider hat es die Katze nicht geschafft, aber alle waren bereit zu unterstützen und alles für das Tier zu geben.
Viele hier gehen präventiv regelmäßig zum speziellen Fachärzten, z.B. um FORL rechtzeitig zu erkennen oder HCM und geben dafür viel Geld aus. FORL betroffene Zähne werden gezogen, egal wieviel es kostet.
Klar treffen die Aussagen auf manche Leute weniger zu als auf andere. Im Durchschnitt jedoch leben wir hier in einer Forumsblase, in welcher sehr sehr viel fürs Tier getan wird und darüber hinaus noch für andere Tiere. Ob Notfellchen im Forum oder eigene PS oder das Unterstützen anderer Vereine oder PS.
Sry aber das Fett markierte konnte ich hier so nicht stehen lassen, da das auf die Mitglieder die hier mit dir schreiben, einfach nicht zutrifft.
P.S. ich finde Dacia-bashing echt nicht okay 😉
ohne mich in diese ganze Diskussion einmischen zu wollen (wobei das Argument Zecken ein sehr seltsames ist, alles andere kann ich verstehen. Zecken, eher nicht)Ist ja echt krass wie hier manche Leute verurteilen. Habt ihr euch eure Katzen nach Hässlichkeit ausgesucht?
Also ich habe mich lange schlau gemacht welche Katzenrassen gut in wohnungshaltung leben können weil der Freiheitsdrang nicht so groß ist. Ich habe mich bewusst gegen eine Bauernhofkatze entschieden. Als ich noch daheim wohnte hatte ich immer Babys vom Bauernhof und habe 2 davon mit knapp 2 Wochen bekommen weil die dort sonst verreckt wären weil die Mutter nicht mehr nach Hause kam. Und selbst die hatten schon den Drang raus zu gehen genau wie alle anderen. Die hätten wir nicht im Haus halten können. Und ich habe es einfach satt warten und bangen zu müssen, wenn das geliebte Tier wieder nicht nach Hause kommt. Tag für Tag ohne zu wissen ob es noch lebt, leidet oder tot ist. Ob es schnell gestorben ist oder Qualen erleiden musste. Keine ! meiner Katzen wurde älter als 3 Jahre, außer die 2 die ich mit der Hand aufzog. Keine der verschwundenen wurden je gefunden, obwohl ich wochenlang suchte. Ich kroch in Gräbe, an Straßenrändern herum, ich suchte auf den kuhweiden und fremden Scheunen. Ich suchte zu Fuß und Ritt die Wiesen ab. ich weiß bis heute nicht, was aus ihnen geworden ist. und wie bereits erwähnt wohnte ich da in Alleinlage! Es führte nur 1 Strasse vorbei die vom Dorf zum Letzten Hof führte. Dazwischen waren wir und wiesen und der Wald.
Ich habe mich bewusst für katzen von einem seriösen Züchter entschieden, weil die im Haus geboren wurden. Und ja, ich habe mich in die wunderschönen Gesichter der Birmas verliebt, habe aber meine Wald- und Wiesenkatzen genauso geliebt.
Ich bin ein schrecklicher Verbrecher wie mir scheint Weil ich meinen Katzen ein schönes Zuhause mit gutem Futter und regelmäßiger ärztlicher Versorgung biete, weil ich den ganzen Tag zu Hause bin und mich um sie kümmere? Weil ich wegen meinen Katzen nicht in den Urlaub fahre, weil ich sie nicht allein lassen möchte? Da sind natürlich diejenigen welchen viel besser die sich schnell mal vom Bauernhof eine Katze holen (weil die kost ja nix). Die zu faul sind ein Klo auszuleeren und die Katze deswegen raus muss, die irgend ein billiges Futter bekommen und den tierarzt erst sehen wenn’s zu spät ist und wenn’s dann was kostet das Tier lieber einschläfern, weil eine neue vom Bauernhof holen ja wesentlich billiger ist.
habt ihr alle so ein Minderwertigkeitsgefühl dass ihr euch immer über andere erheben müsst?
bei mir kommen mein Katzen sofort nach meiner Familie, noch vor meinen Freunden!
und natürlich kann man für ein Gehege auch irgendwelche Latten in den Boden rammen und HasenDraht rumwickeln. Schaut halt scheisse aus. Und ich richt mir ja nicht das Haus, Terasse und Garten schön her um dann ein selbgefrickeltes Gebilde da reinzustellen. Und anders kostets halt. Wir haben jetzt nur für weniger als die Hälfte des Grundstücks einen neuen 90cm Gartenzaun gemacht, der kam auf über 2000€. Ginge Bestimmt auch billiger … wären wir aber wieder bei schaut scheisse aus 🤷♀️
Ich könnte auch mit einem Dacia fahren … mach ich aber auch nicht … aus selbigem Grund.
Ich gebe mein Geld für meine Katzen aus. Ich rauche nicht, ich gehe nicht aus, ich kaufe keine teuren Klamotten, ich fahre nicht in Urlaub. Zum Geburtstag wünsche ich mir meist was für meine Katzen, das macht mich dann glücklich.
ja ich habe meine Katzen vom Züchter gekauft. Ja ich habe mir ein neues Auto vom Händler gekauft. Eins das MIR gefällt und nicht eins, das schon aufm Hof stand und weils grad schon da war.…
Darf das nicht jeder machen wie er will ohne sofort eins drauf zu kriegen?
wollte ich nur mal kurz auf dieses Zitat von dir eingehen.
Das was du hier (wenn auch übertrieben) beschreibst, kannst du nicht wirklich aufs Forum anwenden. Wir leben hier in einer Blase mehr oder minder, die meisten, die hier angemeldet sind, versuchen die Haltung zu perfektionieren.
Das bedeutet, dass hier die allermeisten es verurteilen, wenn man Katzen vom Bauernhof holt, ohne die Mutterkatze kastrieren zu lassen. Dementsprechend ist es den Leuten hier egal, ob ne Katze kostenlos ist oder nicht, es geht darum das hirnlose vermehren zu verhindern und das Katzenelend zu vermindern.
Bei der Katzenanschaffung geht es den Leuten hier also um das Wohl der Kitten, aber auch allen vorran das Wohl der Mamakatze.
Keiner hier ist zu faul um das Klo sauberzumachen, es gibt hier genug Leute, die auch eine Toilette im Schlafzimmer neben dem Bett haben, weil es für Katz das Beste in dieser Situation ist.
Viele hier befolgen die Faustregel, N(Katzen)=N(Toillette)+1
Viele hier füttern sehr sehr hochwertig und geben dafür viel Geld aus. Einige hier barfen sogar. Billigfutter mit Zucker und Getreide sehen im Forum meist nur die Mäkelkatzen 😀
Hier wird kein Tier aus Kostengründen eingeschläfert. Erst vor kurzem haben viele Leute viel Geld an ein anderes Forumsmitglied gepsendet, damit alles diagnostisch notwendige getan werden kann. Leider hat es die Katze nicht geschafft, aber alle waren bereit zu unterstützen und alles für das Tier zu geben.
Viele hier gehen präventiv regelmäßig zum speziellen Fachärzten, z.B. um FORL rechtzeitig zu erkennen oder HCM und geben dafür viel Geld aus. FORL betroffene Zähne werden gezogen, egal wieviel es kostet.
Klar treffen die Aussagen auf manche Leute weniger zu als auf andere. Im Durchschnitt jedoch leben wir hier in einer Forumsblase, in welcher sehr sehr viel fürs Tier getan wird und darüber hinaus noch für andere Tiere. Ob Notfellchen im Forum oder eigene PS oder das Unterstützen anderer Vereine oder PS.
Sry aber das Fett markierte konnte ich hier so nicht stehen lassen, da das auf die Mitglieder die hier mit dir schreiben, einfach nicht zutrifft.
P.S. ich finde Dacia-bashing echt nicht okay 😉