Gestank

• Themenstarter Themenstarter Sissi1000
  • Beginndatum Beginndatum
Aber so dass man es draußen riechen würde? Vielleicht habe ich da auch eine falsche Vorstellung und das geht schneller als ich glaube 🙈

Was ich öfter habe ist,dass das Streu an sich riecht,wenn es im Sommer sehr heiß und vorallem schwül ist. Also nicht nach Ausscheidungen,sondern so, als würde man am geöffneten Sack riechen. 🤷‍♀️

Also, meine Klos stehen ja draußen (in Hundehütten), natürlich samt Eimer, der nur geleert wird, wenn die Tüte voll ist, und da riecht man definitiv nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Geruch, der aus einer Wohnung kommt, so dermaßen massiv ist, dass das in eine andere Wohnung zieht. Das müsste dann auch schon im Flur zu riechen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kulli2015 und Andersland
A

Werbung

Aber so dass man es draußen riechen würde? Vielleicht habe ich da auch eine falsche Vorstellung und das geht schneller als ich glaube 🙈

Was ich öfter habe ist,dass das Streu an sich riecht,wenn es im Sommer sehr heiß und vorallem schwül ist. Also nicht nach Ausscheidungen,sondern so, als würde man am geöffneten Sack riechen. 🤷‍♀️
hm draußen? Gute Frage. Ich weiß auf jedenfall, dass ich es schon durchaus durch die wohnungstür (nicht bei mir, bei jemand anderen) riechen konnte, also im Hausflur.
Und ja, riecht nicht nach Ausscheidungen, sondern einfach mufffig. Nach benutzten Streu und so, ich mag den Geruch nicht.

• Like
Reaktionen: Andersland
Diesen "Streugeruch" haben wir zur Zeit auch massiv im Haus hängen. Allerdings kommt das nicht vom Katzenstreu, sondern von der Feuchtigkeit in Putz/Mauerwerk...
Auf der linken Haushälfte gab es vorletztes Jahr zwei massive Wasserschäden, wovon manche Spätfolgen noch immer nicht ganz saniert sind.. Hinzukommt die hohe Luftfeuchtigkeit und ein Erdfeuchter Keller, wos bei manchem Starkregen auch schonmal das Wasser reindrückt..
An besonders schwülen Tagen riecht dann das ganze Haus nach nassem Streu, bzw nassem Putz/Mörtel/whatever