Wichtig! Ich brauche mal Euren Rat!

  • Themenstarter Themenstarter Moonlightpaws
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Mist 😳
Ich habe gute Connections zu den Wittlichern.

Aber ich würde das anders machen (hab ich auch schon hinter mit von einer alten Geschiche):
Schau auf die HP. Und dann schreib den Landrat an (müsste Gregor Eibes sein).
Der macht das schon 😉

Im Ernst: nicht erst zum Hänschen gehen sondern direkt zum Hans.

Die Vet Ämter sind dem Landrat unterstellt.

Ich bin bei so was ja knallhart.
 
Mal als kleiner Einwurf:
Etwas, was mir beim Lesen deines Eröffnungsposts aufgefallen ist:
Du schreibst von Müllsäcken im Keller und neben den Mülltonnen, das Ordnungsamt und den Vermieter wird es sicherlich interessieren, dass deine "tollen Nachbarn" mit ihrem Verhalten mutwillig Schädlinge und Ungeziefer (Ratten zb) anziehen.
Was nicht nur der Bausubstanz, sondern auch den Mietern schaden könnte. Mal abgesehen vom finanziellen Schaden, wenn man alles ausräuchern muss und die gesundheitlichen Folgen sind auch nicht zu verachten.
Besonders bei den Temperaturen im Moment scharen sich Fliegen, Maden usw. aus Essensresten. Zudem würde ich auch die eigenen Tonnen unzugänglich machen, ihr zahlt ja schließlich für eure Abfallentsorgung und nicht noch von anderen Leuten im Haus.

Wir haben unsere Tonne nun eingesperrt! Habe das mit dem Müll aber auch schon in meinen Entwurf geschrieben. Warte mit der Fertigstellung meines Briefs bis morgen Abend, wird ja ganz sicher noch was hinzukommen. Habe auch erwähnt, dass ich das Ordnungsamt sowie das Veterinäramt einschalten werde, sollte der Vermieter nicht reagieren.
 
Mist 😳
Ich habe gute Connections zu den Wittlichern.

Aber ich würde das anders machen (hab ich auch schon hinter mit von einer alten Geschiche):
Schau auf die HP. Und dann schreib den Landrat an (müsste Gregor Eibes sein).
Der macht das schon 😉

Im Ernst: nicht erst zum Hänschen gehen sondern direkt zum Hans.

Die Vet Ämter sind dem Landrat unterstellt.

Ich bin bei so was ja knallhart.

Prima! Ich habe nämlich schon gehört (und es vor 15 Jahren bereits erlebt), dass unser Veterinäramt nicht in die Puschen kommt!
 
Normalerweise wäre unsere Geschichte schon fast was fürs Fernsehen! Weiß nur nicht, an welche Sendung ich mich da wenden könnte. Seit wir hier wohnen, gibt es nix als Stress, von dem Mobbing der alten Dame mal ganz abgesehen. Ihr müsstet die echt mal erleben, ich habe so einen bösartigen Menschen vorher jedenfalls noch nicht gesehen! Else Kling ist dagegen ein Waisenkind!
 
Werbung:
Wir haben unsere Tonne nun eingesperrt! Habe das mit dem Müll aber auch schon in meinen Entwurf geschrieben. Warte mit der Fertigstellung meines Briefs bis morgen Abend, wird ja ganz sicher noch was hinzukommen. Habe auch erwähnt, dass ich das Ordnungsamt sowie das Veterinäramt einschalten werde, sollte der Vermieter nicht reagieren.

Ich denke, wenn du den gesundheitlichen Aspekt mit einbringst, könnte das eben noch zusätzlichen Druck machen.
Ich kenne es leider auch, dass sich Vermieter erst dann rühren, wenns ans eigene Geld geht. Ich hoffe für euch, dass ihr bald eine passende neue Wohnung für euch findet, in der es euch besser geht.

Ich würde ehrlich gesagt, die beiden Ämter einschalten, AUCH, wenn der Vermieter reagiert. Denn mit Sicherheit ist nicht damit zu rechnen, dass ein Zustand, der vom Vermieter durch Auflagen erzwungen wird, dauerhaft und vor allem für die Katzen und euch angenehm sein wird. (mal an den Käfigbau denk)
 
Prima! Ich habe nämlich schon gehört (und es vor 15 Jahren bereits erlebt), dass unser Veterinäramt nicht in die Puschen kommt!

Sorry, aber ich verstehe dein Problem nach wie vor nicht...
Wo ist das Problem?

Schreib doch jetzt noch eine Mail ans vet Amt und nehm den Landrat mit in cc.
So habe ich das gemacht und ich habe innerhalbneines Tages Antwort erhalten. Ok, das war in der Woche. Dann dauert es bei dir eben bis Montag.

Eine angenehme Lösung wird dir hier keiner nennen können.
Unangenehm wird die Sache immer werden.

Bei mir ist damals sehr kurzfristig was getan worden. Und ich würde heute immer wieder den Landrat mit in cc nehmen. Denn der ist sehr bemüht.
 
Guten Morgen,

zunächst einmal: Habe vom Schlafzimmerfenster aus gesehen, dass das Gehege für den Balkon ist. Die Katzen waren in der Nacht aber drinnen und sind es jetzt auch. Ob dieses Gehege hier erlaubt ist (denn es ist der oberste Balkon, also freistehend) bezweifle ich. Eine ehemalige Bewohnerin aus dem Nachbarhaus musste ihr Netz vor 2 Jahren entfernen, weil es nicht transparent war und sich ein unmittelbarer Nachbar dadurch gestört fühlte. Meines ist transparent.
Unter normalen Umständen würde ich das nun gar nicht melden wollen, wo ich selbst Katzenliebhaber bin, aber irgendwo geht es doch zu weit: Die Einen können sich hier Alles erlauben und Andere sind die Dummen!
Muss dazu sagen, dass es hier 90% des Jahres ganz arg stürmt, uns selbst hat es in der Vergangenheit schon einige Male die Seitenmarkisen umgehauen und die Ersten sogar zerrissen! Daher ist dieses Holzgestell mit Sicherheit auch eine Gefährdung!
Um dieses Gestell haben sie nun noch Lichterschläuche gehängt und nutzten dieses Pavillon gestern Abend bis 1 Uhr als "Partyraum". Klar, dass da wieder Niemand sonst was gehoert haben will, wohnt doch direkt gegenüber die Oma der neuen Bekannten dieser Leute. Muss dazu sagen, dass es in sämtlichen Häusern der Genossenschaft immer wöchentlich zu lautstarken Partys bei offenen Fenstern und Balkonen kommt. Aber entweder wohnen da alte Leute, die wohl noch zusätzlich Angst vor diesem Volk haben, oder Russen, denen das mehr oder weniger egal ist. Nichts gegen Ausländer aber Russen sind was die Feierlaune oder Lärmempfindlichkeit angeht ja meist "robuster".
Fakt ist, dass unser Schlafzimmer direkt schräg unter diesem Balkon liegt, mein Freund heute Früh raus musste und es ihm nicht möglich war zu schlafen.
Da sie nun ihre neuen Freunde aus dem Nachbarhaus haben, die übrigens die Cousine des ersten Randalen schräg über uns ist, muss man nicht lange überlegen, dass dies nun reine Provokation uns gegenüber ist.
Seit sie sich angefreundet haben vor 1,5 Wochen war besagtes Paar aus dem Nachbarhaus jeden Tag samt der 2 Kinder hier bis mindestens halb 12 Uhr abends!
Jetzt sind die Einen nach Monaten endlich zur Vernunft gekommen und nun fängt es bei den Neuen direkt über uns an!

Zum Gestank:
Ich habe seit ein paar Tagen Bronchitis. Seit gestern leider auch noch Schnupfen dazu, so dass meine Nase zu ist. Mein Freund sagte gestern, dass es im Treppenhaus noch gerochen hat. Heute riecht er allerdings nichts mehr!!!!
Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll aber allein schon der Anfall des Mülls sagt ja Alles aus! Davon abgesehen, habe ich gestern Abend auf dem Balkon ja auch gehört, dass einer der Kater nicht kastriert sei. Man wolle es dieses Jahr aber noch machen lassen.
Zu selten die Klos putzen werden die wohl nicht, denn das sehe ich am Müllabfall! So bin ich davon überzeugt, dass es an Markieren liegt und das ist ohne Kastration ja nicht von heute auf morgen abgestellt!
Also was tun? Der Vermieter oder das Amt werden wohl kaum Auflagen machen, dass das Tier kastriert wird. Vor Allem, da momentan nix mehr riecht: da wird der Vermieter doch erst gar nicht da klingeln und wir stehen schon wieder als Lügner da!
Ich hätte den Typen besser am Freitag nicht angesprochen, denn so war er vorgewarnt! Aber es war eben Wochenende und ich habe an die Katzen gedacht!!!
Was mache ich nun also? Verständige ich das Amt, lachen die mich doch auch aus, weil man im Flur nix mehr riecht! Und wenn es in der Wohnung bei Denen riecht, hat es mich ja nicht zu stören!
Angenommen sie vermehren da oben: das kann ihnen ja auch leider Keiner verbieten.

Was den Lärm angeht: Mein Freund und ich machen derzeit Beide zusätzlich ein Fernstudium und wir sind gezwungen, daheim zu lernen und die Klausuren zu schreiben.
Auch dies ist aufgrund der ständigen Ruhestörung hier nicht mehr möglich.
Wir müssen uns seit Monaten nach den Nachbarn richten und da insbesondere ich mittlerweile nervlich ganz unten bin, kriege ich gar nichts mehr auf die Reihe!
Auch ein Umzug wird uns dann weitere Zeit stehlen und wenn wir in einem bestimmten Zeitraum dieses Studium nicht zu Ende haben, waren die ganzen Kosten für die Katz!
Diese Fernstudien kosten ein Heidengeld, aber auch das interessiert den Vermieter nicht.
Bereits vor Monaten äußerte sich der Vorstand am Telefon mit den Worten:
Das Leben sei kein Wunschkonzert und wir sollten den Ball gefälligst mal flach halten.
Zeitgleich aber schalten sie Werbung über Werbung in der Zeitung und preisen sich damit ganz hoch an mit entsprechenden Slogans.
Ich kann nur sagen, was wir gerade erleben, wünsche ich wirklich Niemandem!
Wenn man sich in den eigenen 4 Wänden nicht mehr wohl und sicher fühlt, wo dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich mal wieder in dieser Sache:
Jetzt ist das Veterinäramt endlich in die Puschen gekommen, war letzte Woche auch einmal da, bekam aber die Tür nicht geöffnet.
Die Amtsdame fragte mich dann, wann ich denn daheim wäre, damit sie wenigstens ins Treppenhaus käme. Habe ihr dann gesagt, dass ich heute Nachmittag vor Ort bin und was macht die? Informiert den Vermieter (der im übrigen seit Monaten nichts dagegen sowie gegen die ständigen Ruhestörungen der Leute unternimmt, uns sogar als Lügner hinstellt!), um sich Zugang zur besagten Wohnung zu verschaffen.
Seeeehr toll, denn der wird diese Assis nun ganz sicher vorwarnen und was bitteschön soll dann die Kontrolle des Veterinäramtes noch bringen?
Mittlerweile haben die Mieter ihre Wohnungstür nach unten hin ja sogar schon abgedichtet mit einem Zugluftschutz, der den Gestank ins Treppenhaus verhindern soll! Ändert aber ja nix an der Tatsache, denn es stinkt noch immer!
Da sie nun sicherlich vorgewarnt werden, können sie die Kater in aller Ruhe im Nachbarhaus bei ihren Assifreunden unterbringen. *kopfschüttel*:reallysad:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
117
Aufrufe
6K
shy
shy
Mai.Teli
Antworten
28
Aufrufe
2K
Minibär
Minibär
M
Antworten
3
Aufrufe
747
Cats maid
C
A
Antworten
59
Aufrufe
14K
PaddyLynn
P
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
Cynti
Cynti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben