Gestern Impfung - heute Niesen und Durchfall - Reaktion?

• Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Plueschtier

Forenprofi
Hallo,
unsere beiden haben gestern eine Impfungen gegen Schnupfen und Seuche bekommen.
Heute niest Ashanti immer wieder und leckt sich das Näschen.
Attila hat mal wieder matschigen Kot, was in den letzten Tagen nicht mehr vorkam.

Kann das an der Impfung gestern liegen? Also eine Impfreaktion sein?

Es ist das erste Mal, das wir sie haben impfen lassen. Sie haben die zwei Erstimpfungen als Kitten bekommen und nun nach einem Jahr die Auffrischung.

A

Werbung

Könnte sein, das es eine Impfreaktion ist...
Ich würde einfach ein wenig abwarten und die Süßen beobachten...

Gute Besserung an deine Beiden...

Könnte sein.
Warte bis morgen und wenn es Dich beruhigt, frage beim TA nach!

LG

Sie niest jetzt richtig heftig mit offenem Mund 😱, kneift auch die Augen zusammen und leckt ständig ihre Nase. 🙁

Haben heute Abend den TA angerufen, aber er meinte, solange sie frisst (und sie hat sehr guten Appetit😀, bettelt sogar und trinkt zum Glück auch gut) und spielt (und wie😉) und vor allem die Temperatur nicht über 39,2 geht (sie hat 38,6 -man, war ich nervös beim Messen), brauchen wir nicht zu kommen.
Wenn er ihr jetzt etwas geben würde, würde das die Impfung aushebeln. Ich soll es erstmal mit Ruhe (haha) und Inhalieren versuchen.

Haben ihr jetzt Engystol gegeben. Inhaliert wird auch gleich.
Sie tut uns so leid!!!!
Bin derzeit etwas ratlos - fahre ich morgen zum TA oder nicht? Derzeit schlafen beide ganz ruhig. Die Nieserei geht erst los, wenn sie ein bisschen rumrennt.

Hallo,
ist es gleich geblieben oder stärker geworden?
Die Nieserei meine ich jetzt.

Also, wenn Du den Eindruck hast, es wurde schlimmer - fahr zum TA.
Kann nicht schaden.

LG und alles Gute

Im Gegensatz zu gestern niest sie weniger aber stärker. Ähm, also nciht so oft, aber dafür richtig kräftig.
Ich bin ja auch eher für TA, aber ich will ihr den Stress halt auch nciht machen, wenn es nicht sein muss, nur weil ich wieder übervorsichtig bin.

Werbung:
Versuch Dich mal abzulenken und entscheide morgen früh je nach Zustand, ob ein TA-Besuch notwendig ist. Bzw. ruf vorher an und frag nach, ob er es für notwendig erachtet 😉

Mach ich, danke euch!