S
Stronzobaby
Erfahrener Benutzer
Virologie? Impffolgen -schutz -schaden? Ich glaube, was ich SEHE!
Zugvogel
Vielleicht solltest du dann gelegentlich deinen Tunnelblick verlassen?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Virologie? Impffolgen -schutz -schaden? Ich glaube, was ich SEHE!
Zugvogel
Die kritischste Zeit im Leben eines kleinen Kätzchens ist die, wenn der Mutterschutz langsam aufläuft, das eigene Immunsystem aber noch klein ist und erst gefördert werden muß, auch dadurch, daß es gefordert wird.
In diese Zeit fällt die erste Impfung, schamhaft als 'Grundimmunsierung' bezeichnet. Das ist etwa in der 8-12 Lebenswoche der kleinen Katzen.
Doch weil der Mutterschutz nicht immer schon völlig fehlt in dieser Zeit, kann ein Teil der Impfseren sozusagen eliminert werden, so daß sie nicht mehr wirksam werden können - und dann kommt die erste Auffrischung dieser Grundimmunsierung, der zweite Schlag gegen das Immunsystem, das damit zum zweiten Mal heftigst in seiner Entwicklung gestört wird.
Um laut Impfhersteller nun die absolute Impfsicherheit zu bekommen, wird nach geraumer Zeit nochmal aufgefrischt, leider ohne jede Prüfung vorher, welche Antikörper bereits schützen (oder schon Allergien, Autoimmunkrankheiten provoziert haben) und es geht weiter mit dem sogenannten Schutz von außen - der dritte heftige Schlag, von dem sich manche Katzen ein Leben lang nicht mehr erholen. Das Immunsystem kann nun völlig ausm Takt sein, reagiert sehr überreizt oder gegen den Organismus selber.
Und es sind nicht nur die Seren selber, sondern vor allem auch die Trägerstoffe, die mehr als bedenklich sind, vor allem vielzuviel Quecksilber. Wenn man dann noch in Betracht zieht, daß die gleiche Menge eines Shots einem kleinen Kätzchen infundiert wird wie einen 20-kg-Hund, muß man sich eigentlich nicht wundern, daß vieles gründlich anders wird, als gehofft, gedacht, verkauft.
Zugvogel
Der Hundewelpe IST an dieser Krankheit gestorben! Weil er nur einmal dagegen geimpft wurde, jedoch 4 Wochen später nicht noch einmal. Deshalb hat er keine ausreichende Grundimmu erhalten, wodurch er fast ein halbes Jahr später an dieser Krankheit (Parvovirose) erkranken konnte und daran gestorben ist. Und dies ist leider kein Einzelfall. Aber das bedenken die rigorosen Impfgegner ja leider nicht.
Ich will nicht darüber spekulieren was hätte sein können (wenn er richtig geimpft worden wäre), sondern darüber berichten, was mit ihm passiert ist, weil er nicht geimpft wurde.
Danke für den Beitrag, Baschdl.
Dies liegt in erster Linie klar daran, dass wir einen versierten TA haben, der sehr gewissenhaft abwägt und im Zweifelsfall eher sagt "nein, wir warten noch".
Denn es dürfte klar auf der Hand liegen, dass bei der Herkunft der Katzen, die durch unsere Hände gehen, deutlich mehr schiefgehen kann als bei einem Katzenkind aus einer seriösen Zucht, welches vom ersten Lebenstag an optimal versorgt wurde.
Gaby, ich finde, das geht am Thema vorbei.
Es kann mit Sicherheit nicht fehlender Impfschutz sein, daß dieses entsetzich desolate Tierle so furchtbar dran ist.
DAS ist Verwahrlosung, aus welchem Grund auch immer. Du verwechselst Äpfel mit Birnen.
Geimpft werden können generell nur die Katzen, die sich in Menschenhand oder deren Obhut befinden.
Und wenn sie dann geimpft sind, haben sie anstelle eine verlorenen Auges vielleicht die Hälfte ihres Lebens einen Trichter an?
Bleib bitte beim Thema und guck ab und zu mal auf den Eingangsthread, ja?
Das waren alle gut behütete Kleinchen und sie wurden - wie üblich - gut durchgeimpft, Grundimmunsierung inclusive.
Daß es verdammt viel Katzenelend unter den Streunern gibt, ist allgemein bekannt, und daß sie oft unterernährt und verwahrlost sind, ist sicher Dein täglich Brot. Und daß sie nie geimpft wurden, liegt vielleicht an denen, die die Impfung befürworten und sie doch diesen Armen nicht zukommen lassen - so daß Fotos wie das jetzt eingestellt nicht mehr möglich sind?
Ich könnte Dir genauso gut Fotos von Kindern aus Slums zeigen, die nicht geimpft sind, und als Vergleich welche, die in gutem sozialem Umfeld aufwachsen, aber auch nicht geimpft. Na, und dann? Meinste dann auch, der arme Wurm hätte den Shot gebraucht, um gesund zu sein?
Bitte laß die Kirche im Dorf.
Zugvogel
Gaby, ich finde, das geht am Thema vorbei.
Sondern? Warum sonst sollte es Schnupfen haben? Geimpfte Katzen bekommen den nicht (so heftig). Minimale Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.Es kann mit Sicherheit nicht fehlender Impfschutz sein, daß dieses entsetzich desolate Tierle so furchtbar dran ist.
Quatsch! Auch Katzen aus den gepflegtesten Verhältnissen sehen so aus, wenn sie Katzenschnupfen haben und zu spät zum TA kommen. Du schreibst ja oft genug, dass du TÄ nicht traust und sie mgl. meidest. Leider bist du mit dieser Meinung nicht alleine...DAS ist Verwahrlosung, aus welchem Grund auch immer.
Und wenn sie dann geimpft sind, haben sie anstelle eine verlorenen Auges vielleicht die Hälfte ihres Lebens einen Trichter an?
Und daß sie nie geimpft wurden, liegt vielleicht an denen, die die Impfung befürworten und sie doch diesen Armen nicht zukommen lassen - so daß Fotos wie das jetzt eingestellt nicht mehr möglich sind?
Ich dachte, die neue Impfstellen seien an den wirklich fleischigen Teilen, z.B. Oberschenkel, bin ich da falsch informiert?Außerdem sollte die Injektionsstelle an der Bauchseite hinter den Rippen sein. Denn dort kann man problemlos ein mögliches Impfsarkom entfernen. Anders als zwischen den Schulterblättern oder an den Rippen.
DAS ist Verwahrlosung, aus welchem Grund auch immer. Du verwechselst Äpfel mit Birnen.
Geimpft werden können generell nur die Katzen, die sich in Menschenhand oder deren Obhut befinden.