Gestern ist der Neue eingezogen...

  • Themenstarter Themenstarter mone83
  • Beginndatum Beginndatum
M

mone83

Benutzer
Mitglied seit
6. September 2010
Beiträge
54
So, auf eueren Rat hin war ich nun gestern Mittag im Tierheim und hab für Cookie nen Spielkameraden geholt. (ihr seit also Schuld wenn ich deshalb graue Haare kriege) Der Neue ist ein paar Monate älter als mein 14Wochen alter Cookie.

Hier jetzt ein Bericht wie es bisher gelaufen ist:

Als ich gestern Mittag mit der mauzenden Transportbox zur Tür rein kam rannte mir Cookie gleich entgegen... Der neue wurde erst mal angeschüffelt, dann angefaucht und angebuckelt. Als ich den Neuen rausließ gings natürlich weiter mit dem Fauchen, jetzt von beiden Seiten her. Naja und dann ging es rund, es gab Kloppe ohne Ende. Cookie hatte seine gute Erziehung vergessen und pinkelte wieder in sämtliche Ecken. Als er wieder im Wohnzimmer auf Teppich pieseln wollte hat ihn mein GöGa geschappt und ins Katzenzimmer gesperrt. Scheinbar verstand der Neue nicht warum der Kleine raus sollte und hat solange herzzerreißend gemautzt bis wie den Kleinen wieder reinholten.
Dann gabs natürlich wieder Kloppe. 😱
Letzte Nacht halle ich sie dann getrennt weil ich angst hatte dass was passiert. Fressen wollte der Neue auch nichts... 24 Stunden war er nicht zum Fressen zu bewegen 🙁
Der Neuzugang ist recht sanftmütig, die "Probleme" macht eher mein Kleiner, er lässt kaum von dem Großen ab. Das geht dann soweit das sie sich irgendwann richtig mit den Schautzen ineinander verbeißen.
Heut morgen saß ich schon wieder mit dem Neuen im Auto und wollte ihn zurückbringen, weil mein GöGa meinte die würden sich sonst tot beißen. Der war total sauer auf mich weil ich nicht einsehen wollte dass sie sich nicht verstehen. Naja als ich dann schon den Zündschlüssel rum gedreht hatte kam mein Mann dann doch an und gab sich geschlagen.
Naja dann ging es leider mit dem gekloppe weiter.
Das ich nicht dazwischen gehen soll weiß ich... zum Glück sind dieser "Balgerein" ja auch immer sehr schnell wieder beendet. Soweit ich das mitgekriegt habe steht das Große einfach auf und zieht ab wenn der kleine mautzt. (aber es sieht halt echt brutal aus) Da ich ja allerdings nur morgen wieder arbeiten muß (hätte eigentlich frei gehabt) hab ich nun angst das was passiert wenn ich nicht da bin.
Achso, zwecks der Fütterei hatte ich nen 2. Napf hingestellt. Sie fressen aber beide zusammen aus einem, ganz ohne ärger zu machen. Der Kleine hat dem Großen auch schon den Kopf abgeschleckt, leider fing er dann an zu beißen so dass es dem Großen zu viel wurde und schon hatte ich wieder n Katzenknäul. *umpf*
Der Kleine liegt auch grad ganz brav schnurrend auf meinem Schoß und der Große daneben... um die Zeit sind Katzen wohl irgendwie meist müde. Eifersüchtig ist auch keiner der Kater auf den anderen wenn ich mal nur einen streichel.
An und für sich kann man nach 1,5 Tagen ja nicht mehr erwarten. Ich muß sagen in anbetracht der kurzen Zeit kommen sie wohl schon besser zusammen aus als man überhaupt erwarten kann.
Muß ich mir denn überhaupt großartig Sorgen machen wenn ich morgen auf Arbeit bin? Heut musste ich auch 4 Stunden außer Haus und die beiden sind heil. Hab halt angst dass es dem Großen zu viel wird. Wüsste nämlich nicht wie ich ihm einen Rückzugsort anbieten kann.
 
A

Werbung

Du hättest Dich hier noch ein wenig einlesen sollen. Und hättest dann sicherlich die Variante mit der Gittertür gewählt. Wäre für alle Seiten viel entspannter und einfacher gewesen und Du bräuchtest Dir keine Gedanken machen, was passiert, wenn Du morgen nicht zu Hause bist.
Nu isses Sonntagabend und auf die Schnelle wirst Du keine Tür kriegen oder basteln können. Dumm.

Zu dem Futternapf : Ich würde konsequent darauf bestehen, daß jeder aus seinem eigenen Napf frisst. So kannst Du viel besser erkennen, wenn einer von Beiden mal schlechter fressen sollte. Und keiner kann dem anderen was weg fressen und zum "Inhalator" werden. Und auch, wenn einer von Beiden mal Medikamente unters Futter braucht (und der andere nicht), ist das nur mit getrennten Näpfen machbar.
Stell die Näpfe etwas voneinander entfernt, bleib dabei, wenn sie futtern und immer, wenn einer "fremd futtern" will, setzt Du ihn an seinen eigenen Napf zurück.

Claudia
 
Mir wurde halt gesagt dass ich sie nicht trennen soll. Gerade ebend haben sie ja sogar gekuschelt. Naja, Gittertür ist auch ne Variante. Da muß ich die wohl doch noch vom Boden holen... na hoffentlich heulen die Beiden dann nicht morgen weil sie nicht zusammen sind...
 
Mir wurde halt gesagt dass ich sie nicht trennen soll. Gerade ebend haben sie ja sogar gekuschelt. Naja, Gittertür ist auch ne Variante. Da muß ich die wohl doch noch vom Boden holen... na hoffentlich heulen die Beiden dann nicht morgen weil sie nicht zusammen sind...

ich denke es läuft doch ganz gut für die kurze zeit und wenn sie sogar schon zusammen kuscheln, dann brauchst du sie auch nicht mehr zu trennen.
ich würde es dann auch morgen so belassen und vielleicht kann ja mal zwischenzeitlich jemand nach den beiden sehen😉
 
Naja wenn sie bissl müde sind ist es ja schon richtig harmonisch. Da schmieren sie ja sogar schon die Gesichter aneinander. Ich weiß halt bei ihrem gebalge nie wo spielen aufhört und ernst anfängt.

Hier noch n Bild von den Schlafmützen...
 

Anhänge

  • DSC02360.jpg
    DSC02360.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 68
Hallöchen erstmal, ich habe hier noch nie Katzen beim Neueinzug getrennt. Es scheint doch zu klappen, gib ihnen Zeit und heute ging es doch auch mit vier Stunden schon recht gut. Sorry, ich weiß ja jetzt nicht, wie alt deine beiden Katzen sind. Gerangel gibt es fast immer und überall, solange kein Blut fließt; es sei denn du merkst, es sind richtige Aggressionen im Spiel, dann müsstest du die Variante des Trennens in Betracht ziehen. Ich glaube, die beiden werden sich vertragen, ganz bestimmt.
 
Werbung:
Oh man, seit dem der Große am Samstag eingezogen ist ist hier ganz schön was los...
Ich dacht ja immer 2 Katzen (in meinem Fall Kater) machen doppelt so viel Unsinn wie ein Kater. Tja, nicht bedacht hatte ich allerdings das ein Kater dem Anderen auch was beibringen kann... Nun weiß ich: 2 Katzen machen 4x so viel Mist wie eine 😛
Mein kleiner Cookie hat sich jetzt beim Großen abgekuckt wie man auf die Arbeitsplatte in der Küche springt. Dafür hat der Große jetz gelernt dass man an Gardienen und Vorhängen wunderschön klettern und Schaukeln kann usw usf...
Wasser finden sie übrigens beide höchst interessant, sobald ich einen Wasserhahn aufdrehe sitzen beide im Waschbecken...
Mit dem Großen hab ich scheinbar echt nen Glücksgriff gemacht, er ist echt n sanfter Riese... Und ich bin echt mega glücklich dass sich die beiden so gut vertragen... Die sind sooo süß zusammen :pink-heart:

Achso, der Große hat noch nicht wirklich nen Namen... Kann ihn ja schlecht "sanfter Riese" rufen. Im TH hieß er Benno, aber den Namen find ich dann doch etwas gruselig.
Vielleicht eher Benny, oder Sammy... vielleicht auch Pumba. Würde denn zu ihm passen?

Aber seht selbst:
 

Anhänge

  • DSC02334.jpg
    DSC02334.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 52
  • DSC02335.jpg
    DSC02335.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 54
  • DSC02366.jpg
    DSC02366.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 51
  • DSC02376.jpg
    DSC02376.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 52
  • DSC02384.jpg
    DSC02384.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, hab immernoch keinen passenden Namen.. :sad:
 
Wie wärs den mit Muffin, passt so schön zu Cookie und ist auch süß 😉
 
Wollt meinen alten Thread nach über einem Jahr einfach noch mal hochholen...
Also meine Katers sind super gute Kumpels geworden.
Gekloppe gabs nur die ersten Tage... ab dann gabs geschmuse. Jagen tun sich sich zwar ab und an noch mal, aber da spielen sie nur.

und hier noch paar Kuschelbilder, das erste Foto entstand eine Woche nach Samsons Einzug (ja er hat inzwisch auch nen Namen 😉 ) :pink-heart:
 

Anhänge

  • DSCN0892.JPG
    DSCN0892.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 45
  • DSC03984.JPG
    DSC03984.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 43
  • DSC02544.JPG
    DSC02544.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 47
  • DSC02924.JPG
    DSC02924.JPG
    77 KB · Aufrufe: 45
Sehr süß. Da bereut man doch die Entscheidung keine Minute,oder?😉
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit den Zweien
:pink-heart:
 
Werbung:
Die sind ja echt zucker zusammen!! :pink-heart:
Gab es also doch noch ein Happy End. Das ist doch toll :pink-heart:

Wünsche auch noch viel Spaß mit den beiden 🙂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
46
Aufrufe
4K
anjaII
anjaII
Chrissi86
Antworten
69
Aufrufe
4K
KatzeK
K
Lisbeth1975
Antworten
28
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
K
Antworten
6
Aufrufe
652
Bonnie92
B
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
auxetic
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben