P
Pierre
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau das meinte ich ja, da wird der Kaufpreis genannt für eine getestete Katze, die aber ggf. vor monaten/Jahre getestet worden ist aber nicht aktuell. Also wäre der Test völlig veraltet und müsste doch erneuert werden
Dann sollten Sie dafür aber auch keine Werbung machen🙂 ich Frage nur, weil unsere Bekannte hat eine neue Katze bekommen (getestet lt. Vertrag, SG 180€)
nun hat sich herausgestellt (nach 2 Wochen) das diese Katze Krank ist (FELV) obwohl sie genau darauf getestet worden ist! Nun müssen Ihre anderen Katzen nochmal zum Test (hatte sie vor der Ankunft der neuen Katze gemacht) Also sie beim verein nach den Kosten fragte erhielt sie nur ein " Pech gehabt"😡
Dann sollten Sie dafür aber auch keine Werbung machen🙂 ich Frage nur, weil unsere Bekannte hat eine neue Katze bekommen (getestet lt. Vertrag, SG 180€)
nun hat sich herausgestellt (nach 2 Wochen) das diese Katze Krank ist (FELV) obwohl sie genau darauf getestet worden ist! Nun müssen Ihre anderen Katzen nochmal zum Test (hatte sie vor der Ankunft der neuen Katze gemacht) Also sie beim verein nach den Kosten fragte erhielt sie nur ein " Pech gehabt"😡
Es bringt doch sowieso nichts, die anderen Katzen jetzt schon zu testen - mal ganz abgesehen davon, dass das kein Vermögen kostet. Das solltet ihr frühestens in sechs Wochen machen.
Wie geht es der erkrankten Katze denn? Zeigt sie schon Symptome?
Natürlich bekommt sie bei einer Rückgabe die Schutzgebühr nicht wieder. Das steht im Normalfall aber auch im Vertrag.
Deswegen jetzt zum Anwalt zu rennen halte ich ehrlich gesagt für vollkommen daneben. Wie gesagt - so ein Test kann falsch negativ sein und der TSV kann sehr wahrscheinlich wirklich nichts für die ganze Geschichte.
Exakt.Wenn ich eine neue Katze zu einer vorhandenen Katze aufnehmen wollte, würde ich die neue Katze erst einige Tage separieren und nachtesten lassen.
Wie gesagt - mehr als testen kann der Verein nicht. Dass diese Tests auch falsch negativ sein können, liegt nicht in ihrer Macht. Genau deswegen sollte man Katzen auch nie gleich aufeinander los lassen.Dann kann der Verein die SG aber zurück erstatten (wäre das mindeste) eine kranke Katze zu vorhandenen gesunden Katzen zu vermittelt (und zu behaupten diese Katze wäre gesund) ist einfach Betrug und man spielt mit dem Leben der anderen Katzen!