getestete Katzen

• Themenstarter Themenstarter Pierre
  • Beginndatum Beginndatum
Dann kann der Verein die SG aber zurück erstatten (wäre das mindeste) eine kranke Katze zu vorhandenen gesunden Katzen zu vermittelt (und zu behaupten diese Katze wäre gesund) ist einfach Betrug und man spielt mit dem Leben der anderen Katzen!

die katze war getestet. daher gingen sie auch davon aus das sie gesund ist.
falsch negative tests sind die ausnahme. nur bei positiven ergebnissen wird nochmal nachgetestet.

zu betrug gehört ein vorsatz!! und der ist hier einfach nicht gegeben!!!!!!

A

Werbung

Sehe ich anders der Vorsatz ist vorhanden.

Vielleicht sollte man sich immer das schriftliche Ergebniss aushändigen lassen🙁

Die Katze ist zurück an den Verein gegangen, unsere Freundin am Boden zerstört, hat wahnsinnige Angst um Ihre Fellnasen, dem Verein scheint dies egal zu sein!

Wo siehst du denn einen Vorsatz?

Eine geteste Katze zu verkaufen die nicht getestet ist 🙂 oder vielmehr vor mehr als 3 Jahren mal getestet worden ist. Unsere Freundin hat bei TA (die im Impfausweis verzeichnet waren) nachgefragt, nur einer hat die Katze wohl 2009
getestet und konnte das Blutergebniss zeigen (alles wohl negativ) Meine Freundin sammelt alle Fakten zusammen udn diese dann beim verein vorzutragen (auch die TA Rechnungen für die Tests Ihrer Fellnasen)

Dann kann der Verein die SG aber zurück erstatten (wäre das mindeste) eine kranke Katze zu vorhandenen gesunden Katzen zu vermittelt (und zu behaupten diese Katze wäre gesund) ist einfach Betrug und man spielt mit dem Leben der anderen Katzen!

keine Vorwürfe ? diese Katze war 1 Jahr beim verein und wurde als getestet, verkauft worden... das entspricht aber nicht der Wahrheit, denn getestet wurde diese Katze 2009! vom Vorbesitzer

Schau mal, ich möchte den Verein nicht in Schutz nehmen...aber hier hat wohl weder der eine noch der andere Schuld...oder beide eben.

1) Die Katze ist getestet worden. Es ist irrelevant ob für einem Jahr oder einer Woche. Getestet ist getestet das Ergebnis lag vor. Beim Kauf sollte man sich deshalb darüber erkundigen und ggf. nachtesten lassen.

2) Zu behaupten die Katze war gesund gilt i.d.R beim Verkaufszeitpunkt. Ich schreibe so etwas auch grundsätzlich in die Verträge, damit mir später keiner so kommen kann. Vor Gericht o.ä müsstet ihr so etwas (=dass die Katze vor dem Kauf bereits krank war) natürlich nachweißen und schon das kann zu einem Problem werden.

3) Natürlich ist es ärgerlich. Vielleicht hilft ein nettes Wort weiter und nicht gleich eine Drohung mit dem Anwalt. Ich bezahlte vor einigen (4?) Wochen fast 200€ für eine Katze, die letztendlich totkrank war und mich noch einmal das vierfache an Tierarztkosten berappte. Das ist ärgerlich! Selbst wenn das Geld nicht dicke da ist, seht es doch als Spende an den Tierschutz. Ich weiß, es ist schwer, aber immerhin habt ihr dadurch anderen Fellchen eine Chance ermöglicht und das ist doch auch sehr viel wert!!

Die Sache ist ärgerlich und traurig, doch so etwas kann einen immer und überall treffen. Es ist passiert und nun heißt es das "Beste" daraus machen. Jetzt seine ganze Kraft in einen Prozess gegen den Verein zu verwenden...also ich weiß nicht.
Und ja: in meinen Augen handelte Deine Freundin durchaus fahrlässig. Aber schön, dass Ihr wenigstens nun einen Schuldigen gefunden habt.

Liebe Grüße

Hmm also ich würde die Testnachweise immer mit nehmen bzw mir aushändigen lassen. 😕

Gerade wenn ich bereits andere Katzen zu Hause hat wollte ich das Ergebnis sehen.Dann hätte man
direkt gewusst wie alt der Test ist und bevor Umzug der Katze erneut testen lassen können.

Werbung:
Wenn die Katze vor drei Jahren getestet wurde und dann nur mit weiteren negativ getesteten Katzen zusammengehalten wurde (was im Normalfall so gehandhabt wird, sonst wäre das Testen ja tatsächlich sinnlos), ist das genauso sicher wie wenn sie kurz vor Auszug getestet worden wäre.
Und getestet wurde sie.
Warum dabei unter Umständen trotzdem etwas schief laufen kann, habe ich dir ja erklärt.

Ein Vorsatz wäre gegeben, wenn die Katze positiv getestet und sie als negativ vermittelt worden wäre. Dann ist das tatsächlich Betrug. Aber so nicht.

Ich verstehe die Reaktion deiner Freundin hinten und vorne nicht. Sie wird auch mit einem Anwalt vermutlich nichts erreichen sondern nur noch mehr Geld lassen. Es wäre deutlich sinnvoller, vernünftig mit dem Verein zu reden.

Ansonsten schließe ich mich Quasy voll und ganz an.

Da hast Dub recht das ist Ansichtssache, allerdings sollte man sich alles gefallen lassen 😕? 180 Euro Spende hinzu kommen die tests für Ihre Fellnasen das ist schon jede Menge Geld. Hinzu kommt das sich der Verein nicht entschuldigt hat, ich kenne die person sie ist eher zurückhaltend und nie aufbrausend aber erst als der Verein meinte "Pech gehabt" hat sie mit Konsequenzen gedroht.

Auch wenn es um Tiere geht, sollte man sich im Rahmen bewegen.

Zudem wird durch solche Vereine der gute Ruf der wirklich guten Vereine zerstört

Hmm also ich würde die Testnachweise immer mit nehmen bzw mir aushändigen lassen. 😕

Gerade wenn ich bereits andere Katzen zu Hause hat wollte ich das Ergebnis sehen.Dann hätte man
direkt gewusst wie alt der Test ist und bevor Umzug der Katze erneut testen lassen können.

Ja nur denkt man als Laie daran? Es steht im Vertrag und wurde immer wieder erwähnt

ich finde es traurig, da glaubt jemand etwas gutes zu tun, möchte helfen und dann dies..... das macht einfach nur traurig

Laie? Sie hat doch bereits drei Katzen? Und vor einem Kauf sollte man sich immer informieren (hier z.B) 😕 Also ich verstehe manche Sachen nicht. Die Sache ist tragisch, keine Frage. Dennoch sollte man den Kopf behalten und vernünftig handeln. Irgendwie höre ich hier nur Wut & Hass auf den Verein. Keine guten Vorraussetzungen für das Gespräch. Vielleicht sollte Deine Freundin Dich zum Verein schicken?

Liebe Grüße von Quasy, die Euch von solchen Dingen Lieder singen könnte 😉

Werbung:
Wie gesagt, natürlich ist das eine beschissene Situation.

Aber Katzen sind Lebewesen, keine Maschinen. Da gibt es keine Garantie.
Wenn man zuerst nicht separiert, erhöht das das Risiko nochmals. Dafür kann der Verein aber ebenfalls nichts.

ist wohl unter gegangen....waren ihre katzen vorher getestet?

Sie aber auch nicht 🙂 ich glaube ich bin komplett ungeeignet für soclhe Gespräche :muhaha: Sie meinte nur hätten sich die Vereinsleute einfach entschuldigt hätte sie auch weiter gemacht, die waren aber tierisch sauer weil sie die Katze wieder abgegeben hat

naja ich bin ja auch Laie und ich hab daran gedacht. Es ist ganz einfach so dass man für die Tiere die man hat eine Verantwortung hat und sich natürlich fragen muss was ist der Worst Case der möglich ist wenn ich mir ein Tier ins Haus hole.

Finde es auch tragisch wie es gelaufen ist aber ich würde nicht partout dem Verein die schuld geben.

Werbung:
warum hat sie ihre dann nicht gegen leukose impfen lassen und den kater behalten?

Weil sie dies nicht wollte🙂 Es war Ihr zu riskant und zu teuer