Getreidefreie Trofus (Übersicht)

  • Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn sie älter sind füttern wir dann richtig viel dazu an kekochtem Fleich, Magerquark usw. Nur momentan scheinen sie das nicht so sonderlich gut zu vertragen also gibt es nur KaFu.
Das Aldi Lux mögen sie sehr gerne und ich glaube das ist auch echt schlecht.
Nur mit TroFu bin ich mir noch nicht sicher.

Bei dem Lux kommt es halt bissel drauf an, welches... aber im großen und ganzen sollen die, so wie ich gehört/gelesen habe, ganz passabel sein, zumindest deutlich besser als Whiskas und noch immer besser als Orijen.

Aber warum wollt ihr die Katzen mit gekochtem Fleisch füttern? Rohes Fleisch ist doch fast noch gesünder.
Glaubst Du wirklich, es wird leichter sie daran zu gewöhnen, wenn sie älter sind? Stell immer mal wieder ein bisschen was hin. Anfangs wollten meine gar nichts davon, aber jedesmal, wenn ich Bolognese oder Lasagne gemacht habe, gabs ein bissel Hackfleisch, grade so einen Löffel voll zum probieren, wenns Rouladen gab, dann gabs eben ein Stückchen Rind am Stück, wenns Pute gab, dann gabs davon ein bisschen. Anfangs wollten sies gar nicht, mittlerweile würden sie sich auch nur davon ernähren. Es ist schlicht eine Gewohnheit, das zu fressen. Und ob Du sie jetzt oder in einem Jahr daran gewöhnst ist doch letztlich auch egal, oder?

Grüßle!
 
A

Werbung

Bei dem Lux kommt es halt bissel drauf an, welches... aber im großen und ganzen sollen die, so wie ich gehört/gelesen habe, ganz passabel sein, zumindest deutlich besser als Whiskas und noch immer besser als Orijen.

Aber warum wollt ihr die Katzen mit gekochtem Fleisch füttern? Rohes Fleisch ist doch fast noch gesünder.
Glaubst Du wirklich, es wird leichter sie daran zu gewöhnen, wenn sie älter sind? Stell immer mal wieder ein bisschen was hin. Anfangs wollten meine gar nichts davon, aber jedesmal, wenn ich Bolognese oder Lasagne gemacht habe, gabs ein bissel Hackfleisch, grade so einen Löffel voll zum probieren, wenns Rouladen gab, dann gabs eben ein Stückchen Rind am Stück, wenns Pute gab, dann gabs davon ein bisschen. Anfangs wollten sies gar nicht, mittlerweile würden sie sich auch nur davon ernähren. Es ist schlicht eine Gewohnheit, das zu fressen. Und ob Du sie jetzt oder in einem Jahr daran gewöhnst ist doch letztlich auch egal, oder?

Grüßle!
Du hast mich nicht so ganz verstanden. 🙂
Die fressen das Hühnchen sehr gerne! Auch uns aus der Hand.
Nur kotzen sie es hinterher wieder aus... ^^
Obwohl die Züchterin wohl auch schon ganze Hühner für den kompletten Wurf gemacht hat.
Wir wollen jetzt erstmal gucken, dass sich ihre Verdauung normalisiert daher erstmal kein frisch Fleisch.
Barf hin oder her ich füttere nur Ringfleisch roh denn Salmonellen sind auch für Katzen eine große Gefahr.
 
Wie groß sind die Kroketten von Orijen Katzenfutter?

Also, die Orijen sind als Dreieck geformt und sehr flach, jede Schenkelseite ist etwa 1 cm lang ..... sieht aus wie eine dreieckige Frisbeescheibe :omg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke für die Info!

Dann sind sie ja doch recht groß...


Ich finde die Stückchen von Orijen sehr klein und dünn, eigentlich nix zum kauen. Falls du es mal ausprobieren willst, ich habe noch einen großen Sack, im Moment eingefroren damit er sich hält. Indi darf im Moment kein Trockenfutter fressen.
Ich könnte dir eine Portion gegen Porto zuschicken.
 
Meine Miezen findes es total blöde, wenn die Stücken klein sind und fressen es dann nicht.
Im Moment füttere ich Purina One, will aber unbedingt davon weg.
Hat jemand einen Tipp, welches TroFu ich mal probieren könnte, bei dem die Stücken etwas größer sind?

Liebe Grüße
 
Werbung:
vielen Dank für die guten Tips hier!

mal ne FRage zwischendurch an die TRofu-Fütterer.
Wie gebt ihr Zusätze, wie Taurin, Bierhefe, Lachsöl oder so?
 
Nein ich gebe keine Zusätze. Meine bekommen alles Trockenfuter, Nassfutter und frisches.Trockenfutter fütern wir acana und Taste of wild
 
ja, wenn meine Katze Nafu fressen würde, hät ich das Problem auch nicht. Aber leider ist sie nur Trofu und Rohes. Letztens hab ich versucht, rohes Fleisch mit "FEllpower" flüssig und Lachsöl zu mischen, weil sie stumpfes Fell hat und ziemlich haart, aber das wurde nicht angerührt. Vielleicht muß ich es auch langsamer angehen....🙄
 
Versuch's doch mal so, dass du zerbröseltes Trofu über das Nafu drüber gibst. Manche Mieze isst einfach nicht, was nicht wie das bisherige Futter riecht.
 
ja, wenn meine Katze Nafu fressen würde, hät ich das Problem auch nicht. Aber leider ist sie nur Trofu und Rohes. Letztens hab ich versucht, rohes Fleisch mit "FEllpower" flüssig und Lachsöl zu mischen, weil sie stumpfes Fell hat und ziemlich haart, aber das wurde nicht angerührt. Vielleicht muß ich es auch langsamer angehen....🙄

Aber das ist doch toll, dass sie Rohes mag 🙂 Ich gäbe was drum, wenn mein Kater (ebenfalls leider Trofu-Junkie) das auch mögen würde *seufz*

Warum barfst Du nicht komplett? Soo schwierig ist das nicht, wenn man's erstmal verstanden hat. Ganz viel Rat und Hilfe gibt's bei www.dubarfst.eu
 
Werbung:
ja, ich bin auch kurz davor. Ihr habt mich dazu ermuntert und die Berichte hier. Jetzt gibt es erstmal jeden Abend Fleisch und dann mal sehen, ob sich das für den ganzen Tag realisieren lässt bei 2 Schichtdienstlern. Aber das ist jetzt OT, sorry.
 
An die Futterexperten:muhaha:
Ihr habt euch ausführlich mit der Zusammensetzung der Komponenten des Trockenfutters beschäftigt. Ich würde jetzt gerne wissen was das empfehlenwerteste wehre von allen bisher genannten oder welche Sorten am ehesten in frage kommen. Unabhängig davon das es nicht die erste Wahl der Artgerechten Fütterung ist .
Liebe grüße Bärbel
Also ,ich denke ,das von cats-country!Definitiv!🙂
 
Werbung:
Bekommst du eigentlich Provision😕? Man könnte glatt den Eindruck gewinnen.
Nein ,echt nicht! Aber ich habe lange und sorgfältig verglichen.🙂 Und war dann sehr "glücklich" ein relativ "gesundes Trofu"gefunden zu haben,das als Leckerli oder kleine Zwischenmahlzeit in Miros Speiseplan passt! Zumal Flüssigkeit für unseren Schatz sowieso dazu gehört! ER liebt seine lac,freie Milch über alles.😀
 
Dankeschön und prost .. *schnaps kipp*

Dank des Forumtrinkspiels und deiner unermüdlichen Mithilfe bekommt meine Leber endlich wieder zu tun.

Ist es ok, dass ich mit einem Bananenweizen anstoße? Das ist gerade mein Lieblings Sommer Drink.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben