Getreidefreie Trofus (Übersicht)

  • Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Felidae gibt's ab dem 20.11,09 nun auch Getreidefrei, laut Cat's Country. Hab aber noch keine deutsche Inhaltsübersicht gefunden. Bin mal gespannt.
Da es grad in einem anderen Thread beschrieben wurde, füge ich die Inhaltsangabe hier auch noch ein. Die Sorte kann dann auch nach vorne in den ersten Beitrag.

FELIDAE Getreidefrei Cat&Kitten
(Huhn, Truthahn und Lamm)
Alleinfuttermittel für Katzen in allen Lebensstadien

Ernährung für Katzen mit natürlichen Zutaten: vollwertig mit hoher Akzeptanz.

* 80% Fleischproteine, 20% Gemüse und Früchte, 0% Getreide
* Drei Fleischsorten (Huhn, Truthahn und Lamm) und Fisch in Lebensmittelqualität
* holistisch (ganzheitlich) zusammengesetzt
* hoher Proteingehalt, besonders empfehlenswert für Arbeits- und Sportshunde
* natürliche Inhaltsstoffe plus essentielle Vitamine und chelatierte Mineralstoffe
* natürlich mit Vitaminen und Kräutern stabilisiert
* hohe Verdaulichkeit und Akzeptanz
* ausgesuchte Zutaten für Haut- und Fellgesundheit (Omega 6, Omega 3, DHA)
* mit garantiert aktiven Enzymen und probiotischen Kulturen für optimale Verdauung
* Cranberries zur Unterstützung gesunder Harnwege mit ausgewogenem pH-Wert
* KEIN Getreide, Gluten, Soja oder Füllstoffe


Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Lammfleisch, Kartoffeln, Kartoffelprotein, Erbsen, Hühnerfett, Fischmehl, sonnengetrocknetes Alfalfa gemahlen, Zichoriepulver, Salbei, Cranberries, Rosmarin, Sonnenblumenöl, Yucca schidigera Extrakt, Mineralstoffe, Papaya, Ananas.

Rohprotein mind. 39%
Rohfett mind. 20%
Rohasche 8%
Rohfaser max. 1,5%
Vitamin A 16500 IE
Vitamin D3 800 IE
Vitamin E 200 IE
Kupfer 20mg
Taurin 2500 mg
 
A

Werbung

Ist erledigt🙂.
 
Felidae getreidefrei

Hab es jetzt auch bestellt bei www.tierhaus24.de.

ab 30 Euro sogar Versandkostenfrei. 🙂

Mal sehen wie es meine Fellnasen finden werden.

LG
 
We siehts denn jetzt mal hier as mit Bildern von den Kroketten?
Habe momentan Acana, jedoch wird das einfach geschluckt?
Wo sind den die kroketten größer?
 
Kann mir jemand sagen wie groß die Kroketten von Felidae getreidefrei sind?? Größer als bei Acana und Applaws? Die haben meine beiden auch einfach nur runtergeschluckt...hab zwar gelesen, dass das überhaupt nicht schlimm ist wenn die nur geschluckt und nicht gekaut werden aber trotzdem 🙂
 
möchte gern das bißchen trofu, was ich noch verfüttere von Orijen auf ein deutsches produkt umstellen🙂

sehe ich das richtig, das das Porta 21 getreidefrei ist?

und sonst so? empfehlenswert?


wo zu beziehen?


vielen dank und VG, Carmen
 
Werbung:
Hallo Carmen!

Soweit ich mich erinnere ist in Porta21 Kortoffel/Reis und ich glaub auch Mais drin.
Schau mal hier: www.portacat.de

Ich füttere an Trofu nur noch das von Cats-country und zwar das "Natural Cat", welches komplett ohne Getreide, auch ohne Reis oder Kartoffel ist. Ausserdem stimmt hier für mich auch der Preis (6kg eingepackt in 3x2kg für 32,40 Euro)

Gruß
 
Mich würde interessieren ob jemand das Porta grain free schon getestet hat?
Ich meine der preis ist ja super und die zusammensetzung klingt auch ganz gut.
 
find die zusammensetzung gar nicht mal sooo gut. es sind zb zellulosefasern enthalten - ein billiger füllstoff (zb. stroh), den die katze nicht verwerten kann und sehr viele harnansäuernde substanzen.
wie maryan schon empfohlen hat, ist das natural cat huhn von cats country empfehlenswert
 
Jetzt mal so ne doofe frage wo bestellt ihr natural cat? Ich finde es mit erlaub nirgens wo ich es irgendwo in den Warenkorb legen kann
 
Jetzt mal so ne doofe frage wo bestellt ihr natural cat? Ich finde es mit erlaub nirgens wo ich es irgendwo in den Warenkorb legen kann

Nee, genauso ging's mir auch ... ich hab' mich nicht getraut es hier zu posten; also DANKE 😀
 
Werbung:
Gut dass es mir nich allein so geht!:grin:
Aber anscheinend gibt es keine antwort darauf😉
 
ah danke! :grin:
und jetzt noch ne andere frage, da es ja erst ab 2 kilo zu bestelleb geht. Kann mir jemand vll ne Probe schicken?
Und das wird ja anscheinend in Papiertüten verpackt wie lange ist es denn haltbar? weil wenn ich jedesmal nur 2kilo bestellen kann weil es nur so kurz haltbar ist dann lohnt es sich nicht wirklich mit 6,25€ versandkosten😉
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schön!

dann werde ich das cats-country mal testen, allerdings schrecken auch mich die versandkosten😳

VG, Carmen
 
gibts das applwas noch woanders außer bei zoo**** konnte es nicht finden
 
Werbung:
Soweit ich weiss gibt es das nur bei zoo****, ich hab auch schon überall anders danach gesucht🙁
 
Soweit ich weiss gibt es das nur bei zoo****, ich hab auch schon überall anders danach gesucht🙁

🙁 das ist schlecht
muss hoffen,dass es das bald wieder gibt und hol dann vorerst ein anderes
 
Wie ist es denn mit Acana?
Von dem Applwas hab ich auch grad leider nix hier, sonst hätte ich dir was geschickt🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben