Gewicht Katze

• Themenstarter Themenstarter elina856
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry, da muss ich nochmal fragen: Der Kot wurde nicht nochmal untersucht oder der Kot wurde gar nicht untersucht?

Welche Würmer wurden denn festgestellt? Und sieht der Kot normal aus oder hat sie (gelegntlich) Durchfall?

Was bekommt sie denn normal so für ein Futter? Gourmet ist ja nicht so der Renner (auch wenn es teuer ist).

A

Werbung

Sie ist so auch nicht dick, hat nur den Fetten Fressbauch. Vom den Bildern her sieht sie auch aus wie idealgewichtig. Ich will nur nicht den Übergang zu Übergewichtig verpassen.

Klär bitte noch mal ab, ob wirklich keine Würmer mehr da sind! Manchmal reicht eine Wurmbehandlung nicht aus! Als ich Bonnie & Sammy bekam, waren sie auch schon entwurmt worden. Und trotzdem erbrach Sammy einige Wochen später ein großes Knäuel lebender (!) Spulwürmer!!!

Ansonsten würde ich sagen, dass Deine Katze völlig normal aussieht. Wegen eventuellen Übergewichts solltest Du Dir jetzt noch keine Sorgen machen. Warte erst mal ab, bis sie ausgewachsen ist.

Also, mein Kater bekommt der Gourmet perl, wenn er seine Medikamente nehmen muß. Dann nimmt er das ohne Probleme. Bei dem normalen Futter schmeckt er es sonst raus. Das ist Dosenfutter, extra für Katzen. Ohne Getreide, also Fleisch pur.

Sie hatte Spulwürmer. Als ich sie gefunden habe, war ich mit ihr zum Tierarzt und da wurde auch der Kot untersucht, hinzu kam, das sie die Würmer erbrochen hat. Ziemlich eckelig.

Druchfall oder so was hat sie nicht. Alles völlig normal.

Ganz normale Strassenkatze. Sie ist jetzt geschätzte 9 Monate. Ich habe sie ca. 2 Monate. Am Anfang war sie total dünn und untergewichtig, voller Würmer und Ungeziefer. Und seitdem nimmt sie immer und immer weiter zu. Wie gesagt heute habe 3,3 kg gewogen. Sie hat voll den dicken Bauch. 😳

Willst Du mal den Gewichtscheck machen? Da gehts nicht so sehr um Größe, Alter, Rasse, sondern rein um die Statur und die Schicht zwischen Haut und Rippen.

Zugvogel

Dann würde ich die nächste Phase der Wurmkur machen, dann nochmal eine Sammelprobe von drei Tagen untersuchen lassen und ansonsten einfach normal weiter füttern. Wie gesagt, sie ist erst kurz bei dir und noch im Wachstum. Beobachte sie einfach und solange alles normal aussieht einfach erstmal abwarten. Teenager fressen einem eben manchmal die Haare vom Kopf 😀

Also, mein Kater bekommt der Gourmet perl, wenn er seine Medikamente nehmen muß. Dann nimmt er das ohne Probleme. Bei dem normalen Futter schmeckt er es sonst raus. Das ist Dosenfutter, extra für Katzen. Ohne Getreide, also Fleisch pur.

Sie hatte Spulwürmer. Als ich sie gefunden habe, war ich mit ihr zum Tierarzt und da wurde auch der Kot untersucht, hinzu kam, das sie die Würmer erbrochen hat. Ziemlich eckelig.

Druchfall oder so was hat sie nicht. Alles völlig normal.

Sammy hatte auch keinen Durchfall und machte einen topfitten Eindruck. Trotzdem war der Kater bis obenhin voller Spulwürmer!

Werbung:
Also wenn es nur zum Medis verabreichen ist finde ich das nicht dramatisch.

😕 Mein Kater, mittlerweile 15, bekommt das Perle ( ja, das aus dem Link) wenn er seine Medikamente nehmen muß. Das ist für mich vollkommen ok. Zum einen macht das in seinem Alter eh nicht mehr viel aus. Und zum anderen bin ich froh, wenn er diese dann so nimmt ohne das ich ihn packen muß und ihm diese mit Gewalt einverleiben muß. Ich bin bei ihm froh über jedes Gramm was er hält. Denn im Gegensatz zu der kleinen ist er ein schlechter Fresser.

Wenn ich Medis geben muss ist es mir auch (fast) egal womit ich sie rein bekomme. Ich habe für die ganz schweren Fälle Filet-Futter von Sheba hier, damit bekomme ich fast alles in die beiden rein.

Edit: Wie schneidet die Kleine denn nach dem Gewichtscheck den Zugvogel eingestellt hat ab?

Da stimme ich dir voll zu 😀

Interessant zu sehen dass das Sheba Filet Zeug auch anderswo so gut ankommt 😀

Idealgewichtig. Allerdings schreiben die immer kaum Bauchfett. Aber der Bauch ist dick. In 2 Wochen wird sie ja kastriert, da muß ich den Tierarzt noch einmal fragen.

Ja, ich denke es gibt schlimmeres, wobei ich das nicht als Alleinfutter verwenden würde. Da würde mich aber schon der hohe Preis abschrecken. Das Perle kostet 70 Cent für keine 100g.

Werbung:
Naja, aber was bringt dir das beste, das hochwertigste Futter wenn die Katze es nicht frisst? Ich bin froh über jedes Gramm was er überhaupt frisst. Er ist super mäkelig. Selbst Katzenstangen mag er nicht.

Ich finde die Preise für "Schrottfutter" eh immer erschreckend. Ich habe gestern für Animonda Carny (ich weiss ist bei manchen auch nicht beliebt, aber meine beiden lieben es) 22 cent für 100gr bezahlt...Sonderangebot im Zoogeschäft, da hab ich dann aber auch zugeschlagen. Die haben jetzt sogar Grau da, da lauere ich auch schon auf ein Angebot 😀

Edit: Wie stehen die beiden zu Rohfleisch? Muss ja nicht gleich Barf sein, ich habe Anokhi auch schon Medis verpackt in Hühnerherzen untegejubelt.

Dann würde ich die nächste Phase der Wurmkur machen, dann nochmal eine Sammelprobe von drei Tagen untersuchen lassen und ansonsten einfach normal weiter füttern. Wie gesagt, sie ist erst kurz bei dir und noch im Wachstum. Beobachte sie einfach und solange alles normal aussieht einfach erstmal abwarten. Teenager fressen einem eben manchmal die Haare vom Kopf 😀

Zum dicken Bauch zitiere ich mich mal selber.

Ja das Gourmet ist super teuer für so einen Schrott, gibt ja besseres für die Hälfte des Preises. Und mit BARF kommt man eh gesünder raus beim selben Geld wie bei mittel- und hochwertigen Nassfutter (hab ich rausgehört, dass du barfst).

Meinst du mich mit Barf? Leider nicht, habe derzeit noch keinen Gefrierschrank o.ä.
Außerdem bin ich noch etwas überfordert mit der ganzen Materie der Supplemente, ich will immer alles richtig verstanden haben bevor ich es versuche und mit Zahlen bin ich echt schlecht 🙁

ja, pures Fleisch mögen sie schon. Beide, nur mein Kater bekommt davon leider immer Verstopfung. Deshalb gibt es das nicht so oft.

Sie hat doch aber gerade erst die Wurmkur bekommen, da kamen auch 2 Fette Würmer raus. Klar, ich stecke nicht drin. Darum soll sie ja auch noch mal die zweite bekommen. Das Milbemax (komischer Name für ein Wurmmittel) soll ja 100 % wirken. Auch auf Eier.

Werbung:
Kannst du sie auch getrennt füttern? Dann würde ich versuchen der Kleinen öfter mal rohes zu geben (Flügel, Herzen etc.)

Bei den Würmern ist das Problem, dass nicht jedes Mittel gegen jeden Parasiten wirkt. Ich würde wirklich nochmal den Kot untersuchen lassen (Sammelprobe über drei Tage, nicht nur auf Würmer sondern auch Giardien u.ä.).Dann bist du auf der sicheren Seite und sooo teuer ist ein Kotprofil ja nicht.

Edit: Das Futter das du aus dem Barf-Shop fütterst ist aber mit Vitamin-, Ballststoff- und Mineralstoffzusätzen, oder?

Zuletzt bearbeitet: