Gewicht nach 8 Wochen? Kommt mir zu leicht vor.

• Themenstarter Themenstarter KatzeKatze
  • Beginndatum Beginndatum
K

KatzeKatze

Neuer Benutzer
Hallo,

habe heute eine 2.te Katze bekommen.
Sie ist 8 Wochen alt und erscheint mir etwas klein und leicht. Rippen spüre ich auch deutlich.
Rasse ist normale Hauskatze.

Welches Gewicht sollte eine 8 Wochen alte Katze haben?

Gruß, KK

Habe sie gefilmt beim Spielen. Video-Link: http://www.file-upload.net/download-1897462/untitled.mp4.html

Fotos:

A

Werbung

Ich habe selber jedes jahr kitten und muß sagen, dass es nach meiner erfahrung da große unterschiede gibt.
Wenn sie nach deiner meinung zu dünn ist, dann solltest du ihr einfach so viel zu fressen geben wie sie will. Falls sie nicht entwurmt ist könnte es auch daran liegen, dass sie würmer hat.
Wo hast du sie denn her und wieso hast du sie so früh bekommen? Normalerweise soll man katzen erst mit 12 wochen abgeben.

Hallo
Du solltest einem Kitten ohnehin soviel zu fressen geben, wie es möchte. Vielleicht könntest Du es noch mit etwas Kittenaufzuchtsmilch aufpäppeln, wenn es wirklich zu leicht ist. Vor allem würde ich sehr gutes Nassfutter geben.
Ich würde Dir aber erstmal den Gang zum Tierarzt empfehlen, dort klären, ob das Kerlchen gesund ist etc.
ALles Gute