Gewichtsabnahme durch Rolligkeit?

  • Themenstarter Themenstarter Eucony
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Lara, @ all

ich hab Deine letzte Antwort in diesem Thread nicht mehr gelesen und antworte daher jetzt erst, sorry. Ich gebe in der Öffentlichkeit nicht bekannt, wo ich lebe, sorry. Fühl Dich bitte nicht veralbert, dass ich den Mond als Wohnort angebe, das hat einfach gepasst, und so wurde aus einem Jux ein Wohnort ;-) Ich habe mich mittlerweile auch bei vielen anderen Katzenbesitzern hier erkundigt, unsere Tiere werden ganz allgemein nicht vor dem neunten Monat kastriert. Und auch hier herrscht dieser Irrtum, dass Katzen angeblich sterilisiert und Kater kastriert würden. Dazu kursieren auch noch die unglaublichsten Gerüchte, so erfuhr man beispielsweise bis vor kurzem, dass die Kastration beim Kater das entfernen des Penis beinhalte. Man konnte sich das sogar bei YouTube anschauen. Ich war ziemlich entsetzt, aber der Film wurde mittlerweile entfernt und der Hinweis auf diesen Film wurde auch aus der betreffenen Aufklärungs-Webseite zum Thema Kastration entfernt. Da werden wohl noch mehr Leute ziemlich schockiert gewesen sein, die diesen Unfug als Information erfahren mußten.

Zwei meiner Tiere sind mittlerweile kastriert. Beim Tijgertje wurden die Hoden aus dem Hodensack entnommen und abgeschnitten, der Hodensack in vollständig erhalten, aber leer. Man sieht an sich nichts mehr davon. Bei Liza wurde eine seitliche Kastration durchgeführt. Die Narbe hatte sich, nach dem Ziehen der Fäden, kurzfristig leicht entzündet und verdickte sich unter der Haut. Ich hab das mit Calendula Urtinktur Verdünnung behandelt, so wie Locke es mir seinerzeit erklärt hatte. Innerhalb von wenigen Tagen war das wieder in Ordnung. Beide Tiere haben eine Vollnarkose bekommen ... der Blick des TA bei meiner Frage nach einer anderen Art der Narkose war lustig: fassungsloses Staunen, 'diese Kundin ist doch etwas seltsam'. Es gibt hier derzeit nur die Vollnarkose. Aber auch das ging gut, bei beiden Tieren.

Der Titel dieses Threads war eigentlich "Gewichtsabnahme durch Rolligkeit?" ... Hätte ich die Suchmaschine richtig bedient, gäbe es auch diesen Thread nicht, da es ihn aber gibt und da auch ab und zu mal etwas Positives geschieht, hab ich mich an meinen Thread erinnert und wollte Euch und insbesondere Dir, Lara, mitteilen, dass meine Katze Liza nun endlich zunimmt. Jetzt ist sie nicht mehr so entsetzlich dürr, sie ist noch sehr schlank, aber es kommt langsam wieder etwas auf die Knochen.

Von der Art her haben sie sich beide nicht geändert, es geht auch mit unserem noch nicht kastrierten Nachzügler gut, der noch nicht so weit ist, aber er ist ein Ragdoll-Mischling, und Ragdolls entwickeln sich ja langsamer. Ich hoffe, ich ziehe mir hier keinen kleinen Markierer-Kater heran, denn so toll finde ich das auch wieder nicht.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
576
Poldi
Poldi
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe
Kanickelhase
Antworten
13
Aufrufe
1K
PusCat
P
S
Antworten
12
Aufrufe
6K
Secany
S
D
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben