Rickie
Forenprofi
Ja, das stimmt, DE hinkt auf vielen Gebieten und immer mehr hinterher.Was ich damit meinte war, dass man sich als Halter bei solchen Aussagen unter Umständen einen Kopf macht und sich nach jemand anderem umsieht. Das ist ja fein, bis hierher. Wir hatten es doch aber auch schonmal, dass jemand weit und breit niemanden gefunden hat, der früher kastriert. Da verunsichern solche Statements in meinen Augen sehr 😅
Ich mein, wem soll man dann überhaupt noch vertrauen? Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde es schon richtig, zu pushen, dass es sich dabei um veraltete Vorgehensweisen handelt. Mach ich ja manchmal selbst 🙈 Ebenso wichtig finde ich es aber, dazu zu sagen, dass es leider viele immer noch nicht machen - weil zum Beispiel Deutschland, wie wir alle wissen, in vielen Dingen hinterherhinkt 😅 Das ist für mich persönlich aber noch nicht gleichbedeutend damit, dass ich dem TA bei einer späteren Kastration oder anderen Behandlungen nicht vertrauen kann. Das meinte ich damit.
Und bei einer bevorstehenden OP, noch dazu als Katzenneuling, kann man schnell verunsichert sein und auch mit der OP schnell mal überfordert sein.
Darum plädiere ich ja immer dafür, daß Katzen noch in ihrem ursprünglichen Zuhause kastriert werden sollten, das bringt nur Vorteile für alle Beteiligten. Was der TS größtenteils hinbekommt, sollte doch auch ein Züchter hinbekommen. 😉