Etoile
Forenprofi
Hallo, ich hab mal ne Frage. Ich find das recht ungewöhnlich. Mein Kater, jetzt über 9 Jahre alt, EKH, so eigentlich gesund, nimmt ab. Er hatte im Oktober 2011 beim TA, Impfung und Untersuchung, 5,7kg. Jetzt hab ich ihn grad gewogen, weil ich mir schon ne Weile denk, er ist dünner geworden, hat er nur noch 4,5kg. Ich hatte bis heute keine Waage. ER ist aber so nicht auffällig. Also bricht nicht, frisst nicht wirklich weniger. Hab ihn jetzt auch die Woche noch entwurmt, mal gucken, ob es da besser wird. Ich werd ihn jetzt erstmal alle 5 Tage wiegen, öfter geht nicht, weil er da so nen Rappel kriegt und mich total zerkratzt und schreit.
Ich hab die Überlegung, ob es 1. am Alter liegt, 2. an weniger Bewegung (Muskelabbau, da wir von 100qm und Terrasse auf 38qm gezogen sind), 3. minimalistisch weniger fressen. Also vom Verhalten fällt mir so an sich nix auf, außer das er weniger spielt, aber liegt wohl auch am Alter. Er will auch mit Fiona nicht mehr so toben, nur noch hin und wieder. Wird eben doch ein alter Mann.
Ich beobachte das mal und werd dann mal gucken, dass ich nächster Zeit, falls sich da gar nixh ändert oder er auffällig wird zum TA geh. Aber vielleicht wisst ihr einen Rat.
Danke schon mal.
Ich hab die Überlegung, ob es 1. am Alter liegt, 2. an weniger Bewegung (Muskelabbau, da wir von 100qm und Terrasse auf 38qm gezogen sind), 3. minimalistisch weniger fressen. Also vom Verhalten fällt mir so an sich nix auf, außer das er weniger spielt, aber liegt wohl auch am Alter. Er will auch mit Fiona nicht mehr so toben, nur noch hin und wieder. Wird eben doch ein alter Mann.
Ich beobachte das mal und werd dann mal gucken, dass ich nächster Zeit, falls sich da gar nixh ändert oder er auffällig wird zum TA geh. Aber vielleicht wisst ihr einen Rat.
Danke schon mal.