Gewichtsabnahme von Kater

  • Themenstarter Themenstarter Etoile
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gegen was wurde geimpft, wurde alles auf einmal gemacht?


Zugvogel
 
A

Werbung

Zu welchen TA gehst du eig Simone? Wenn du nicht schon da hin gehst versuchs mal in der Obermaierstraße und verlang am besten den Doktor Dinter, der is sehr Katzen-Bewandert. Bin zufrieden mit ihm.

Und lass einfach mal BB machen - Kot würd ich auch mal sammeln - und ansonsten hatte ich dir ja schon was dazu geschrieben 😉

Ja, da geh ich ja eh hin zu denen...War jetzt erst mit den Hasis dort.
Klar werd ich BB machen lassen. Kot sammeln könte schwer werden. Da müsste ich ihn abpassen.
 
Na wenn du eh da Kunde/Patient bist is eh gut - aber frag mal ob du zum Dinter kannst - der erscheint mir am kompetentesten....
 
Ja, stell dir vor, ich hab auch noch Hasen...willste gleich wen vorbei schicken wegen Animal Hoarding?



Geimpft wurde gegen Seuche und Schnupfen...
 
Wegen Animal Hoarding wäre zu überlegen, mir tun Deine Tiere einfach nur leid.

Manchmal ändern sich die Lebensumstände einfach. Würdest du deine Katzen abgeben, wenn du in eine kleinere Wohnung ziehen müsstest? Ich brächte das nicht fertig ... Und vielleicht haben die Häschen ja auch das komplette Appartment zur Verfügung *hoff*
 
Wegen Animal Hoarding wäre zu überlegen, mir tun Deine Tiere einfach nur leid.

Bei dir ist schon alles noch klar oder?
Meinen Tieren gehts besser wie vielen anderen. Aber du kennst mich ja so gut und bist auch wöchentlich bei mir...verdammt, hast mich ertappt, ich böser Tierquäler. Meine Hasen leben auch nur auf 0,5qm zu zweit und Katzen werden tagsüber im Bad eingesperrt *Ironie off*

Also sorry, denk du mal nach, bevor du was schreibst und vielleicht urteilst du über Menschen, die du kennst. Aber über mich brauchst DU nicht urteilen. Daher schreib hier echt nix mehr...weils einfach nur hirn....sorry, sinnlos ist.
 
Werbung:
Manchmal ändern sich die Lebensumstände einfach. Würdest du deine Katzen abgeben, wenn du in eine kleinere Wohnung ziehen müsstest? Ich brächte das nicht fertig ... Und vielleicht haben die Häschen ja auch das komplette Appartment zur Verfügung *hoff*

Die Kaninchen lebten früher in eigenen Zimmern, werden zu 90% getreidefrei ernährt. Jetzt leben sie zu zweit, einer ist allein (Erklärung folgt, falls gewünscht, warum er das ist) auf 3qm. Der, der allein ist, hat auch 3qm. Das ist ein Stall, selbst gebaut. Übereinander. Und falls mal einer stirbt, dann wird das zusammengelegt, falls sie sich vertragen.

Eine Katze bleib bei meinem Ex, weil in der Signatur sieht man, dass es mal 3 waren.
 
Na ja, Etoile, Hauptsache bei Dir ist alles klar! Eben, hirnlos.
Klar, Twented, die Häschen, die Kätzchen, alle auf 38 qm.
Und meine Lebensumstände haben sich schon oft geändert, aber nie auf Kosten der Tiere.
So long.
Nä, die haste jedesmal dann abgegeben, wa? *kopfschüttel*
 
Bei jedem sind halt die Umstände anders. Ich habe ja ein bisserl was von Simones Umständen mitbekommen und freilich is das nicht perfekt - aber wieviele Halter gibt es die ihre Tiere verwahrlosen lassen ....

Ich weiss nicht wieviel ich hier schreiben darf bevor Simone es nicht erlaubt - aber es gibt halt Umstände die einem halt nunmal nen Strich durch die rechnung machen und ihr könnt mir glauben das Simone alles andere als angetan is ....

Also Antares, genug OT. Hier geht ja ansich um ein andere Problem. Also bitte wieder zurück zum Thema, okay?
 
Naja, ich denk es ist so, ich mach ne Ausbildung und wohn in ner kleinen Wohnung...und nu? Was ist daran falsch? Ich glaub meinen Tieren fehlts an so nix. Die haben Futter, ein ordentliches Zuhause, so viel Platz wie möglich usw.

Ja, ich denk Piep kann das ein bisschen beurteilen, kennen uns ja auch schon persönlich.
 
Und nein, ich bin nicht parteiisch....

Wie schauts mit der Nickhaut aus? Is die zu sehen? Oder womöglich gerötet? Bzw wie schauen dei Schleimhäute ansich aus???
 
Werbung:
hab geguckt, da is nix rot usw...
 
Steht auch net weiter vor?
 
nein, ist alles normal...
 
Update:

Ich war heute in der Tierklinik, so ist alles ok, nur sie hat etwas gespürt im Bauch, was da nicht hingehört...
Er wurde geröntgt und irgendwas an der einen Niere ist sehr vergrößert. Sie kann aber nicht sagen, obs direkt die Niere ist und was usw.
Er wird am Do geschallt. Vorher ging kein Ultraschall. Da kann man dann genaueres sagen, was es ist und wo. Gewicht war 4,61kg.
Es kann ein Tumor sein, es kann Leukose sein, wo dann die Gefahr besteht, dass es Fiona auch hat, es kann alles mögliche sein. Ich werd versuchen, dass alles gemacht wird, dass er weiterlebt. Heute hats nur 63 Euro gekostet, der Schall wird nochmal 50-70 Euro kosten. Evtl kann eine Cortisontherapie helfen oder es ist möglich eine OP zu machen (fragte nach, werden 300-500 Euro).
Ich hab Angst ihn zu verlieren und was mach ich dann mit Fiona? Ich hab ihn seit 6 Jahren, er ist mit meinen anderen Tieren mein Ein und Alles. Mein Familienersatz. Ich wünschte es wär schon Donnerstag. Ich sitze hier und weine und habe Angst um ihn. Er macht aber keinen kranken Eindruck, spielt auch ein bisschen, putzt sich und frisst. Somit hab ich ihm nichts Hungerförderndes spritzen lassen. Mir ist es im Grunde egal, was das Ganze kostet, Hauptsache er überlebt.
 
Du meinst wahrscheinlich appetitfördernd, nicht wahr?

Ich bin froh, dass du beim TA warst. Nun hast du Gewissheit und ihm kann geholfen werden. Für Donnerstag drück ich euch die Daumen!
 
Werbung:
Du meinst wahrscheinlich appetitfördernd, nicht wahr?

Ich bin froh, dass du beim TA warst. Nun hast du Gewissheit und ihm kann geholfen werden. Für Donnerstag drück ich euch die Daumen!

Ja mein...ist ja das gleiche nur dümmer geschrieben 😉
Ich hass das Warten. Mein Tag ist echt gelaufen...Ich will ihn nur am Leben haben, mehr nicht.
Danke dir
 
Simone, das tut mir sehr leid. Ich drücke die Daumen, dass dem Kleinen geholfen werden kann und er bald wieder mit gutem Hunger reinhaut.

LG Silvia
 
Hallo,

ich drücke Euch beiden auch ganz ganz fest die Daumen, dass es doch nichts Schlimmes ist oder zumindest irgendwas, bei dem dem Kater geholfen werden kann.... du kannst dir sicher sein, viele von uns haben dieses gewarte auf Befunde und auf irgendwelche Untersuchungen schon hinter sich und wir wissen genau, wie es dir geht...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
24
Aufrufe
15K
Lunamatic
L
L
Antworten
45
Aufrufe
5K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
Lulu99
Antworten
10
Aufrufe
275
hope2023
hope2023
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Rotfuchs07
R
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben