Gewichtsabnahme von Kater

• Themenstarter Themenstarter Etoile
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hoffnung gibt es immer! Informiere dich gut (über CNI? War das die Diagnose?), du kannst ihn auf alle Fälle unterstützen und ihm helfen. Ihr werdet bestimmt noch eine schöne Zeit miteinander haben. Lass den Kopf nicht hängen. Gerade in solchen Krisenzeiten wächst man näher zusammen und eure Beziehung wird noch intensiver werden.

Für Joey drücke ich dir auch alle Daumen! Ist er das "Alleine"-Kaninchen oder eins von dem Pärchen?

A

Werbung

Er ist eins vom Pärchen gewesen...Joey hats nicht geschafft, ich wurde heute Nacht um 1h Uhr angrufen. Es ging nicht mehr.

Blutwerte von Lucky bekomm ich erst so gegen 14h. Dann mal sehen, was los ist.

Hab das Ergebnis, es arbeiten nur noch 25% seiner Nieren...die arbeiten noch recht gut. Ich kann nur unterstützen mit Nierendiätfutter. Habt ihr da Vorschläge? Ich kenn mich damit gar nicht aus. Evtl kann ich noch einmal die Woche mit ihm zum TA und eine Infusionstherapie machen. Er bekommt auch noch Tropfen (pflanzlich) zur Unterstützung. Wie lang das gut geht ist nicht sicher.

Das mit Joey tut mir leid 🙁 Komm gut an, kleiner Kerl ...

Und wg. Lucky informiere dich mal hier: http://www.felinecrf.info/
Hier im Forum gibt es wohl auch einige Leute, die sich gut mit CNI auskennen. Vielleicht machst du einen neuen Thread auf, dann wird es nicht so unübersichtlich.

das tut mir so leid,das ist ja gleich ein Doppel Schlag,ach Mensch...🙁

Ich hab jetzt das Nierendiätfutter geholt inkl die Tropfen und hab das Blutbild hier liegen. Joey hab ich geholt, morgen holt ihn meine Mutter ab, sie wird ihn bei sich begraben. Ich kann auch grad nicht mehr weinen...

Werbung:
Es gibt doch diese SUC Therapie,wäre das was für dein Katerchen?

Es gibt doch diese SUC Therapie,wäre das was für dein Katerchen?

Was ist das? Also Blutwerte hab ich hier...

T4 Basalwert: 2,1 normal
Harnstoff Niere: 26,2 normal
Kreatinin: 2,0 normal ist unter 1,9
Natrium: 153 normal
Kalium: 4,3 normal
anorg. Phosphat: 1,5 normal
Leber
Bilirubin: unter 0,1
ALT GPT: 21,6
AL. Phosphat: 12
y-GT: unter 1
AST GOT: 21,7
GLDH: 1,7
Gesamteiweiß: 6,9 normal
Albumin im Serum: 3,26 normal
Globulin: 3,68 normal
Albumin-Globulin-Quotient: Pankreas Glucose: 121,5 normal
Cholesterin: 151 normal
Fruktosamin: 245
Muskel CK: 83
LDH: 132
Calcium: 2,3 normal
Magnesium: 0,9 normal
Triglyceride gesamt: 86 normal
BLUTBILD:
MCHC: 36, normal ist von 31-35
DIFFERENTIAL BLUTBILD:
Segmentkernige: 75 normal ist 50-75
Monocyten absolut: 503 normal sind 0-500

Also es ist alles im Normalbereich, außer diese 4 Werte...

Er bekommt auch so Tropfen

Naja diese Werte sind ja nur ganz geringfügig erhöht.
SUC Therapie findest du im CNI Fred guck da mal nach,habe nur des öfteren hier davon gelesen,aber wie das genau funktioniert kann ich dir auch nicht sagen,aber da wirst du bestimmt fündig.

Bei den Werten ist keine SUC-Therapie notwendig, die sind ja eigentlich super.. ein bißchen Abweichung hat man doch immer mal... unser Tierarzt hat bei unserem Wombel bei so grenzwertigen Nierenwerten mal empfohlen, jeden zweiten Tag 0,5ml Renes zu geben...