Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schon die zweite heute. Ich weiß zwar nicht, wie die EU-Richtlinie in Österreich umgesetzt wurde, aber für Deutschland stimmt das definitiv nicht.
Vielleicht zukünftig mal das ganze Gesetz durchlesen, vor allem den Anwendungsbereich.
Mfg
Keighley
Ich fahre nun ohnehin am Samstag runter, eben, um mit dem Kleinen mal zum Tierarzt zu fahren. Da werde ich versuchen, die Besitzerin zu überzeugen, dass er für die eine Woche im Haus gehalten wird, damit ihm eben nichts zustößt und er noch mit seinen Geschwistern kuscheln und spielen kann. Wenn sie dem zustimmt, werde ich ihn zeitgleich mit dem BKH zu mir nehmen, dann hat er ständig Katzengesellschaft. Wenn sie dem nicht zustimmt, werde ich ihn gleich mitnehmen und mir für die 4 Tage etwas überlegen, damit er nicht alleine daheim ist.
Und was hilft es dem Katerchen, wenn die Vermehrerin angezeigt wird und er dafür überfahren wird?
Ich hasse solche Vermehrere auch und bin absolut dagegen, Kitten zu früh von der Mutter zu trennen, aber wenn ein Kater mit 6 Wochen (!!) auf einer stark befahrenen Straße herumläuft, sieht die Sache schon anders aus.
Meine Meinung: lieber zu früh von der Mutter getrennt als tot...
Was soll man von einer Katzenbesitzerin halten, deren Katzen anscheinend unkastriert sind, der Nachwuchs dann schon mit 6 Wochen unbeaufsichtigt den ganzen Tag draußen rumläuft und die ihn nur loshaben will..........................sage ich jetzt besser nichts dazu.
Was ist mit den Geschwistern? Warum darf das Kitten nicht wenigstens im Haus bleiben? Von sich aus würden Kitten mit 6 Wochen noch nicht den ganzen Tag allein draußen rumtoben. Alles sehr dubios und fragwürdig, ist wirklich so schlimm oder wird es nur so dargestellt, damit man dass Kitten dann vor lauter Mitleid da rausholt, auch wenn es noch viel zu jung ist?
Kann man nicht probieren mit der Frau zu reden und ihr wenigstens ein paar grundlegende Dinge zur Katzenhaltung näher bringen???
Klar, tun einem solche Kitten leid, aber leider ändert man nichts durch die Abnahme von ihnen, man schafft nur wieder Platz für neue Kitten.
Erkauf damit die zukünftige Kittenfreiheit der Mutterkatze.... kastrieren des Muttertieres werde ich auf alle Fälle anbieten, quasi als "Bezahlung" für den Kleinen.
ich sehe das genauso
das passiert auch durchs überfahren
solche "schlauheiten" kann man sich nicht selten anhören, wenn es um kastra- pflicht geht. "ist ja nicht nötig, das reguliert sich von selbst über krankheit, nahrungsmangel, jede menge autos....."
Heute der Anruf von meiner Freundin: der Kleine ist so aufgeweckt, dass er schon munter durch die Gegend streunt, u.a. über eine befahrene Straße...
Nach dem, was die Mutter meiner Freundin erzählt hat, ist er den ganzen Tag alleine draußen unterwegs. Da ist die Mutter auch nicht bei ihm. Da stelle ich mir schon die Frage, wie das dann für ihn in Punkto Sozialisierung ist, wenn er den Großteil des Tages eh irgendwo unterwegs ist und nur zum Schlafen zur Mutter kommt...
Ich habe im Alter von 11-16 Jahren viel Zeit auf einem Bauernhof verbracht, dass ist schon 30 Jahre her, da war natürlich keine der Katzen kastriert und die waren zum Teil auch recht verwildert, aber die Kitten die es jedes Jahr natürlich gab, sind die ersten 4-6 Wochen kaum mal aus der Scheune rausgekommen, immer nur in nächster Umgebung geblieben und da ist keines im Alleingang schon weiß Gott wie weit in die Welt hinausgezogen und wenn dann auf keinen Fall ganz alleine. Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein 6 Wochen altes Kitten schon den ganzen Tag unterwegs ist und dann sich dann auch noch soweit ganz allein von den Geschwistern und seiner vertrauten Umgebung entfernt. Ich bin der Meinung, dass die in dem Alter noch viel schlafen und die Nähe ihrer Geschwister und der Katzenmutter suchen, auch wenn sie in dem Alter bereits entwöhnt werden und die Katzenmutter sie erzieht und nicht mehr so betütelt.
ich hab gerade 6 wochen alte pflegekitten hier
die beiden sind unheimlich mobil, flitzen (auch weit weg vom geschwisterchen) hier durch die zimmer, springen, klettern und toben
sie untersuchen alles, kennen keine angst