T
Totti
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es denn Erfolge zum Thema Klappe?
Das war bei euch ja wirklich eine schwierige Geburt...
Glückwunsch das Madame 1 es nun geschafft hat 😉
... Meine Mutter meinte auch, ich soll sie einfach packen und in den Garten pfeffern 🙄 Hab ich nicht gemacht.
Ich hab weiterhin ein «Problem»... Daisy geht freiwillig und jederzeit durch die Klappe raus. Wer meinen Thread nicht gelesen hat: Daisy ist 1-jährig und erst seit diesem März bei uns (war davor heimatlose Streunerin).
Nur rein kommt sie nicht durch die Klappe. Sie weiss aber, wie es geht, denn setze ich sie direkt davor, geht sie auch selbstständig hindurch. Sie muss allerdings dahinter runterspringen bzw. sie hätte dort zwar 3 Trittchen der Wand entlang, springt aber lieber direkt runter. Ich denke nicht, dass das ein Grund ist... Rauf geht sie über die Treppchen.
Sie verbringt den Grossteil der Zeit, auch nachts, zurzeit momentan freiwillig im Freien (ist ja auch herrliches Wetter). Sie wartet dann meist vor einer der beiden Eingangstüren, bis wir sie reinlassen. Ich habe den Eindruck, es ist für sie nicht weiter schlimm, draussen auf uns zu warten – noch. Ich hoffe einfach sehr, dass sobald das Wetter ändert, sie es sich dann auch mal anders überlegt und nicht bei Minusgraden und Schneetreiben weiter draussen auf uns in der Kälte wartet!
Hast du mal versucht, ein Stück gekochtes Hähnchenfleisch von innen an die Klappe zu halten? Bei unserer Molly haben gekochte Putenherzen Wunder bewirkt. Am besten, frisch gekocht, wenn sie noch warm sind. Dem Duft kann deine Katze bestimmt nicht widerstehen.
Die Idee werde ich mir direkt mal klauen! Ich habe unseren Mädels noch gar kein gekochtes Fleisch angeboten; aber getrocknete (geräucherte? keine Ahnung, aus der Leckerlitüte halt...) Hühnchenstreifen lieben sie!
Das wäre glatt mal einen Versuch wert, sie auch durch die geschlossene Klappe zu kriegen...
Danke 🙂