Problem mit Sure Petcare Mirkochip Katzenklappe

• Themenstarter Themenstarter KatzenVatter88
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen! 😊

Ich dachte immer, die Klappe müsse mit dem WLAN verbunden sein, um sie per App steuern zu können und um die Ein-/Austritte der Katzen per app überwachen zu können?! 🤔

Jetzt konnte ich aber eben die Klappe über die App mit Mobilen Daten entsperren, Maddie ist auch direkt raus und der Status hat sich sofort verändert - die Zeitleiste zeigt korrekt an.

Bin etwas verwirrt 😳 ......denn nur aus diesem Grund habe ich seit der neuen Klappe tagsüber das WLAN überhaupt nur an - war bis dato tagsüber immer ausgeschaltet.

Kann mir da jemand was zu sagen?!
Die Klappe muss im
WLAN eingebunden sein. Dein Handy kann in der App natürlich auch über mobile Daten auf die Klappe zugreifen. So wie alle anderen Smart-Geräte auch.
Du sollst ja die Möglichkeit haben auch außerhalb deines Zuhauses (WLAN) auf die Klappe zuzugreifen. Die Klappe selbst kann keine mobilen Daten nutzen.

• Like
Reaktionen: Pauline2021
A

Werbung

Guten Morgen! 😊

Ich dachte immer, die Klappe müsse mit dem WLAN verbunden sein, um sie per App steuern zu können und um die Ein-/Austritte der Katzen per app überwachen zu können?! 🤔

Jetzt konnte ich aber eben die Klappe über die App mit Mobilen Daten entsperren, Maddie ist auch direkt raus und der Status hat sich sofort verändert - die Zeitleiste zeigt korrekt an.

Bin etwas verwirrt 😳 ......denn nur aus diesem Grund habe ich seit der neuen Klappe tagsüber das WLAN überhaupt nur an - war bis dato tagsüber immer ausgeschaltet.

Kann mir da jemand was zu sagen?!

Nein, meines Wissens ist die Klappe nicht mit dem WLAN verbunden.

Die Klappe muss im
WLAN eingebunden sein.
Das stimmt so also nicht.

Die Klappe kommuniziert lediglich mit dem Hub - ohne WLAN.
Der Hub ist per Ethernetkabel (also LAN) mit dem Router verbunden (auch kein WLAN).
Aber mit der App kann man dann per Wlan oder mobile Daten mit dem Hub kommunizieren.

WLAN spielt hier also so gut wie keine Rolle.

• Like
Reaktionen: Pauline2021
Hier werden plötzlich keine Ein- und Ausgänge mehr angezeigt. Batterien sind erneuert, manuell lässt sich der Standort einstellen.
Anyone else?

Edit: Hub ist überprüft, Verbindung zum Netz wurde getrennt und wieder verbunden.

Ich schreibe meiner Frage nochmal in diesen Thread, weil ich denke, den lesen vielleicht mehr von Euch:

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe eben festgestellt, dass ich seit gestern Mittag keine Benachrichtigung mehr auf meine Sure Petcare App bekomme. Meine Poppy war aber x-mal draußen und ist ebenso oft wieder rein gekommen. Auch das Sperren und Entsperren wurden nicht angezeigt.

In der App sehe ich auch, dass die Klappe ordnungsgemäß mit dem Hub verbunden ist, wenn auch die Verbindung nicht sonderlich stark zu sein scheint. Habe eben auch mal versucht, die Klappe zu sperren (bin im Büro) und da dreht sich nur ewig das Rädchen, aber es passiert nix.

Hat von Euch noch jemand das Problem, dass keine Benachrichtigungen ankommen?

Liebe Grüße
Tulipcat27

Ich schreibe meiner Frage nochmal in diesen Thread, weil ich denke, den lesen vielleicht mehr von Euch:

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe eben festgestellt, dass ich seit gestern Mittag keine Benachrichtigung mehr auf meine Sure Petcare App bekomme. Meine Poppy war aber x-mal draußen und ist ebenso oft wieder rein gekommen. Auch das Sperren und Entsperren wurden nicht angezeigt.

In der App sehe ich auch, dass die Klappe ordnungsgemäß mit dem Hub verbunden ist, wenn auch die Verbindung nicht sonderlich stark zu sein scheint. Habe eben auch mal versucht, die Klappe zu sperren (bin im Büro) und da dreht sich nur ewig das Rädchen, aber es passiert nix.

Hat von Euch noch jemand das Problem, dass keine Benachrichtigungen ankommen?

Liebe Grüße
Tulipcat27
Im Beitrag direkt über deinem habe ich das gleiche Problem beschrieben. Mein Mann hat das ganze Programm durchgezogen: Verbindung getrennt, neu aufgebaut, Batterien raus, wieder rein und zuletzt Klappe abgewischt und Haare entfernt. Woran es gelegen hat, keine Ahnung. 🤷‍♀️ Die Verbindung ist immer noch sehr schwach, aber Ein- und Ausgänge werden wieder angezeigt.

Vielen Dank! Dann werde ich auch mal das ganze Programm durchziehen, wenn ich heute Abend daheim bin. Ich hatte es gestern gar nicht bemerkt, weil ich daheim war und Poppy fröhlich rein und raus ist und ich dann gar nicht auf die App geschaut habe.

• Like
Reaktionen: Mina*
Werbung:
Ist zumindest einen Versuch wert. Wir dachten erst, es liegt an einer schlechten Internetverbindung (Klappe ist im Keler und HUB hängt an einem Repeater) und hatten den Repeater ausgetauscht, aber das machte keinen Unterschied.
Viel Erfolg!

Ich vermute auch am ehesten, dass ein Reset vom Hub ansteht. Die Internetverbindung ist normalerweise sehr gut, weil der Hub an einem PowerLAN hängt.