Problem mit Sure Petcare Mirkochip Katzenklappe

  • Themenstarter Themenstarter KatzenVatter88
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Ja genau. Das war damals auch unser Problem und die WLAN Verbindung. Wir haben aufgrund der geringen Reichweite des Hubs sogar ein 10 Meter LAN Kabel verlegt und den hin dann in der Nähe der Klappe positioniert.
 
A

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Vielleicht ist der Hub zu weit von der Klappe weg, wäre meine erste Idee
Das habn wir schon probiert. Haben die Klappe wieder ausgebaut und sie mit zum Hub getragen
aber selbst direkt neben dem hub kommt in der App die Meldung dass der Hub nicht gefunden wird 😕
 
Dann würde ich entweder Kontakt zum Support aufnehmen oder alles komplett deinstallieren und ganz von vorne beginnen.
Die App leitet einen eigentlich ganz einfach durch die Installation
 
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Dann würde ich entweder Kontakt zum Support aufnehmen oder alles komplett deinstallieren und ganz von vorne beginnen.
Die App leitet einen eigentlich ganz einfach durch die Installation
Beides schon gemacht 😊 Vom Support haben wir noch keine Antwort erhalten und letzteres hat leider nichts gebracht
 
Das habn wir schon probiert. Haben die Klappe wieder ausgebaut und sie mit zum Hub getragen
aber selbst direkt neben dem hub kommt in der App die Meldung dass der Hub nicht gefunden wird 😕

Hast du vielleicht schon einen Hub im Haushalt ?
 
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Hast du vielleicht schon einen Hub im Haushalt ?
Ne, ist auch das erste mal das ich mich bei surepetcare registriert habe. Ist unser erster Hub und die catflap connect das einzige Produkt was bei uns in Gebrauch ist
 
Heute scheint meine Sureflap zu stottern. Die Anzeige in der App schaut beispielsweise so aus:
1000049981.jpg


1000049979.jpg


Nun traue ich ja Tinka alles zu, aber dass sie fünf Mal in einer Minute rein kommt dann doch nicht.

Außerdem schaffen das die anderen auch:
1000049983.jpg

1000049990.jpg

Nur bei Marlon klappt (ui, Wortspiel 🤭) alles tadellos.

Bin ich die einzige mit diesem Phänomen?
Und muss ich mir Sorgen machen, dass die Klappe so langsam den Geist aufgibt?
 
Hier das gleiche Problem 😁 heute
 
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Hier funktioniert sonst alles
 
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Ich habe das seit gestern Abend, total irritierend. Hoffentlich wird das bald behoben.
 
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1000052263.jpg

Heute ist es extrem, aber dass dort mehrmals das Gleiche steht, habe ich immer schon gehabt.
 
Beides schon gemacht 😊 Vom Support haben wir noch keine Antwort erhalten und letzteres hat leider nichts gebracht
Habt Ihr den Hub inzwischen installiert bekommen?
Nachdem ich den Hub am Ethernetkabel angeschlossen hatte, blinkte er über mind. sechs Stunden rot. Hierzu schreibt Petcare, daß solches ein update anzeige, welches nur wenige Minuten dauern würde. Ergo: Einfach mal über Nacht eingeschaltet lassen!
Als die Öhrchen dann grün leuchteten, ging der Rest einfach.

PS: Den Support habe ich unter support@surepetcare.com angeschrieben. Die haben mir freundlich und kompetent recht schnell geantwortet.
 
Habt Ihr den Hub inzwischen installiert bekommen?
Nachdem ich den Hub am Ethernetkabel angeschlossen hatte, blinkte er über mind. sechs Stunden rot. Hierzu schreibt Petcare, daß solches ein update anzeige, welches nur wenige Minuten dauern würde. Ergo: Einfach mal über Nacht eingeschaltet lassen!
Als die Öhrchen dann grün leuchteten, ging der Rest einfach.

PS: Den Support habe ich unter support@surepetcare.com angeschrieben. Die haben mir freundlich und kompetent recht schnell geantwortet.

Ja es läuft alles. Der support hat den hub auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann konnten wir ihn ganz easy verbinden 😊
 
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Von heute auf morgen erkennt die Klappe keine einzige meiner Katzen. 😩 Ich hätte ja noch gedacht, dass die Sensoren hin sind, aber den Anhänger erkennt er. Sauber gemacht hab ich, Batterien gewechselt, nochmal sauber gemacht...
Ich hab die Dingsis jetzt abgeklebt. Das doofe ist halt, dass Poppy und Pauline den Kopf reinhalten und auf das Klicken warten. 🥺 Support ist angeschrieben aber meeeeh, das nervt mich jetzt. 😖
 
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Meine ist auch kaputt. Verschluss öffnet von außen nach innen nicht zuverlässig. Bewegungsensor springt an aber verschluss geht die meiste Zeit nicht auf. Kontakt mit Kundenservice angerufen, ich soll Sensoren testen. Testkit ist unterwegs.
Hab den verschluss dann so hingelegt, daß Cooper immer reinkommt.

Heute der supergau! Ich komme von meinem langen Arbeitstag heim....fremde Katze in der wohnung mit cooper eingesperrt.
Gott sei dank nicht bis aufs Blut bekriegt.
Hab jetzt gleich eine neue Klappe bestellt. Da teste ich nicht mehr rum.
Damen drücken dass er jetzt nicht meint das Revier markieren zu müssen.
 
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Guten Morgen! 😊

Ich dachte immer, die Klappe müsse mit dem WLAN verbunden sein, um sie per App steuern zu können und um die Ein-/Austritte der Katzen per app überwachen zu können?! 🤔

Jetzt konnte ich aber eben die Klappe über die App mit Mobilen Daten entsperren, Maddie ist auch direkt raus und der Status hat sich sofort verändert - die Zeitleiste zeigt korrekt an.

Bin etwas verwirrt 😳 ......denn nur aus diesem Grund habe ich seit der neuen Klappe tagsüber das WLAN überhaupt nur an - war bis dato tagsüber immer ausgeschaltet.

Kann mir da jemand was zu sagen?!
 
Guten Morgen! 😊

Ich dachte immer, die Klappe müsse mit dem WLAN verbunden sein, um sie per App steuern zu können und um die Ein-/Austritte der Katzen per app überwachen zu können?! 🤔

Jetzt konnte ich aber eben die Klappe über die App mit Mobilen Daten entsperren, Maddie ist auch direkt raus und der Status hat sich sofort verändert - die Zeitleiste zeigt korrekt an.

Bin etwas verwirrt 😳 ......denn nur aus diesem Grund habe ich seit der neuen Klappe tagsüber das WLAN überhaupt nur an - war bis dato tagsüber immer ausgeschaltet.

Kann mir da jemand was zu sagen?!

Meines Wissens muss die Klappe auch mitm Wlan verbunden sein. Dein Handy mit der app drauf aber nicht. Da kannst du auch von unterwegs mit mobilen Daten Änderungen vornehmen und die Zeiten einsehen
 
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