Problem mit Sure Petcare Mirkochip Katzenklappe

  • Themenstarter Themenstarter KatzenVatter88
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns wird das in der Zeitleiste angezeigt, wenn eine rausgeht, aber nicht bei der jeweiligen Katze aktualisiert.
 
A

Werbung

Das ist bei mir Dauerzustand 🤷‍♀️

Bei mir nicht, aber es kommt schon mal vor das ein Tier nicht gemeldet wird. Auch sind die Meldungen übers Wochenende zeitverzögert eingetroffen. Manch mal um die 10Min, da war die Katze schon wieder raus bis die Meldung der Ankunft erst eingegangen ist.
Die Server Probleme bestehen ja schon länger,und alles hört sich so nach Überlastung an, gut möglich das sie jetzt endlich umziehen und es besser werden wird.
Eigentlich warte ich nur drauf bis da mal jemand auf die Idee eines „Premium“Abos kommen wird, ist bestimmt nur eine Frage der Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Alarm!!! 😂🙈😂
.......soeben haben es die Zwei erstmalig geschafft, das System auszutricksen! 😂

Sind Beide sich jagend nacheinander mit soooo viel Karacho von Draußen rein gestürmt - dass nur Maddie registriert wurde ...... Josie's Eintritt ist irgendwo im Schatten und Fahrtwind verschütt' gegangen!
 
  • Giggle
Reaktionen: Treemoon
Mal noch ne doofe Frage! 🙈
Ich arbeite jetzt mit nem Repeater und hab mit allen Geräten direkt an der Klappe vollen Empfang und top WLAN Verbindung ......trotzdem ändert sich die Anzeige in der App keinen Balken nach Oben....!

IMG_2422.jpeg

Verstehe ich nicht - hat da jemand eine Erklärung?!
 
Mal noch ne doofe Frage! 🙈
Ich arbeite jetzt mit nem Repeater und hab mit allen Geräten direkt an der Klappe vollen Empfang und top WLAN Verbindung ......trotzdem ändert sich die Anzeige in der App keinen Balken nach Oben....!

Anhang anzeigen 305736

Verstehe ich nicht - hat da jemand eine Erklärung?!
Tatsächlich bin ich jetzt irritiert.
Die Klappe wird ja mit dem Hub verbunden. Der Hub wiederum hängt per Ethernetkabel am Router.
Ich habe meine Klappe schon knapp 3 Jahre, aber mit WLAN ging da nichts.

Ein Repeater nimmt ja das von Router gesendete WLAN-Signal auf und verstärkt es (jetzt mal laienhaft ausgedrückt).

D.h. das Symbol, das mal in der SurePetcare-App bei der Klappe sieht, sieht zwar aus wie ein WLAN-Symbol, veranschaulicht aber meines Wissens das Signal, dass vom Hub zum Router gesendet wird, nicht das WLAN-Signal.
Und darauf hat der Repeater ja keinen Einfluß.

Oder liege ich da falsch?
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
@Pauline2021
Du hast ja jetzt den Reapeter nahe bei der Klappe? Dieser hat doch sicher auch einen Anschluss für den Surflap Hub. Je näher die Ohren bei der Türe sind umso besser sollte der Empfang sein.
 
@Pauline2021
Du hast ja jetzt den Reapeter nahe bei der Klappe? Dieser hat doch sicher auch einen Anschluss für den Surflap Hub. Je näher die Ohren bei der Türe sind umso besser sollte der Empfang sein.
Wenn der Repeater einen Ethernet-Anschluß hat, dann schon. Hat leider nicht jeder.

Und wir haben anfangs den Fehler gemacht, dass wir den Hub auf den Gefrierschrank gestellt haben, der neben der Tür mit der Klappe stand. Schlechte Idee - es sollte kein größerer Metallgegenstand in der Nähe des Hubs sein 🙄
Deswegen sind wir mit dem Hub ein Stockwerk höher gegangen. Das war zwar weiter weg, aber da war kein störender Gegenstand dazwischen.
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon
🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

IMG_2423.png

@sMuaterl
@Treemoon

Ihr seid Mega!!!!!!
Tausend Dank!!!

Ich hatte nen totalen Denkfehler im System! 😂🙈😂

GsD hab ich unwissentlichen nen Repeater mit LAN Anschluss gekauft (Der ohne LAN lag zeitweise nämlich auch schon mal im Warenkorb.....! 😱)!

Was ein Glück! 🙃 Der HUB ist jetzt am Repeater nahe der Klappe - und siehe da - direkt ein Balken mehr! 🥳




Edit und Ergänzung: Hab auch direkt den Eindruck, dass es schneller und besser funktioniert ......kann aber auch Einbildung sein! 🙈😂🤷🏼‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Treemoon
Pffffhhht - kaum ist ein Problem gelöst, taucht das nächste auf! 🙈😫

Irgendetwas stimmt mit Josie nicht! 😂🤷🏼‍♀️🤔

IMG_2424.png

Hab ich durch Zufall eben festgestellt. Zum einen haben wir die Klappe schon wesentlich länger - und zum anderen nutzt Josie sie inzwischen ja auch mehrmals täglich.
Trotzdem gibt's von ihr keine statistischen Aufzeichnungen....! 😳
 
Werbung:
Pffffhhht - kaum ist ein Problem gelöst, taucht das nächste auf! 🙈😫

Irgendetwas stimmt mit Josie nicht! 😂🤷🏼‍♀️🤔

Anhang anzeigen 305809

Hab ich durch Zufall eben festgestellt. Zum einen haben wir die Klappe schon wesentlich länger - und zum anderen nutzt Josie sie inzwischen ja auch mehrmals täglich.
Trotzdem gibt's von ihr keine statistischen Aufzeichnungen....! 😳
Das sieht bei mir auch so aus. Immer. Cooper ist angeblich fast 21 Stunden am Tag draußen 🤣🤣
 
Das sieht bei mir auch so aus. Immer. Cooper ist angeblich fast 21 Stunden am Tag draußen 🤣🤣
Aber komisch ist's schon ......bei Maddie stimmt Alles ganz genau.
Wobei ich bei Josie bei der anderen Klappe auch schon den Verdacht hatte, dass der Chip vielleicht nicht 100% optimal sitzt - eventuell hat's damit zu tun, dass sie nicht richtig erfasst werden kann.
 
Guten Morgen! 😊
Habt Ihr irgendwas von dem Update mitbekommen?! ......bei mir lief durchgängig Alles wie gehabt. 🤷🏼‍♀️
Und irgendwelche Veränderungen kann ich auch nicht feststellen.....! 😳
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Guten Morgen! 😊
Habt Ihr irgendwas von dem Update mitbekommen?! ......bei mir lief durchgängig Alles wie gehabt. 🤷🏼‍♀️
Und irgendwelche Veränderungen kann ich auch nicht feststellen.....! 😳
Das wollte ich auch schon fragen. App lief den ganzen Tag ohne Ausfälle.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
883
Tischler538
T
Katzenliebhaberin77
Antworten
7
Aufrufe
4K
Katzenvater68
K
J
Antworten
8
Aufrufe
354
Johanna1984
J
kakim
Antworten
22
Aufrufe
1K
kakim
kakim
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
JoeW
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben