Problem mit Sure Petcare Mirkochip Katzenklappe

  • Themenstarter Themenstarter KatzenVatter88
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Bei uns wird das in der Zeitleiste angezeigt, wenn eine rausgeht, aber nicht bei der jeweiligen Katze aktualisiert.
 
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Das ist bei mir Dauerzustand 🤷‍♀️

Bei mir nicht, aber es kommt schon mal vor das ein Tier nicht gemeldet wird. Auch sind die Meldungen übers Wochenende zeitverzögert eingetroffen. Manch mal um die 10Min, da war die Katze schon wieder raus bis die Meldung der Ankunft erst eingegangen ist.
Die Server Probleme bestehen ja schon länger,und alles hört sich so nach Überlastung an, gut möglich das sie jetzt endlich umziehen und es besser werden wird.
Eigentlich warte ich nur drauf bis da mal jemand auf die Idee eines „Premium“Abos kommen wird, ist bestimmt nur eine Frage der Zeit.
 
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Alarm!!! 😂🙈😂
.......soeben haben es die Zwei erstmalig geschafft, das System auszutricksen! 😂

Sind Beide sich jagend nacheinander mit soooo viel Karacho von Draußen rein gestürmt - dass nur Maddie registriert wurde ...... Josie's Eintritt ist irgendwo im Schatten und Fahrtwind verschütt' gegangen!
 
  • Giggle
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Mal noch ne doofe Frage! 🙈
Ich arbeite jetzt mit nem Repeater und hab mit allen Geräten direkt an der Klappe vollen Empfang und top WLAN Verbindung ......trotzdem ändert sich die Anzeige in der App keinen Balken nach Oben....!

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Verstehe ich nicht - hat da jemand eine Erklärung?!
 
Mal noch ne doofe Frage! 🙈
Ich arbeite jetzt mit nem Repeater und hab mit allen Geräten direkt an der Klappe vollen Empfang und top WLAN Verbindung ......trotzdem ändert sich die Anzeige in der App keinen Balken nach Oben....!

Anhang anzeigen 305736

Verstehe ich nicht - hat da jemand eine Erklärung?!
Tatsächlich bin ich jetzt irritiert.
Die Klappe wird ja mit dem Hub verbunden. Der Hub wiederum hängt per Ethernetkabel am Router.
Ich habe meine Klappe schon knapp 3 Jahre, aber mit WLAN ging da nichts.

Ein Repeater nimmt ja das von Router gesendete WLAN-Signal auf und verstärkt es (jetzt mal laienhaft ausgedrückt).

D.h. das Symbol, das mal in der SurePetcare-App bei der Klappe sieht, sieht zwar aus wie ein WLAN-Symbol, veranschaulicht aber meines Wissens das Signal, dass vom Hub zum Router gesendet wird, nicht das WLAN-Signal.
Und darauf hat der Repeater ja keinen Einfluß.

Oder liege ich da falsch?
 
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@Pauline2021
Du hast ja jetzt den Reapeter nahe bei der Klappe? Dieser hat doch sicher auch einen Anschluss für den Surflap Hub. Je näher die Ohren bei der Türe sind umso besser sollte der Empfang sein.
 
@Pauline2021
Du hast ja jetzt den Reapeter nahe bei der Klappe? Dieser hat doch sicher auch einen Anschluss für den Surflap Hub. Je näher die Ohren bei der Türe sind umso besser sollte der Empfang sein.
Wenn der Repeater einen Ethernet-Anschluß hat, dann schon. Hat leider nicht jeder.

Und wir haben anfangs den Fehler gemacht, dass wir den Hub auf den Gefrierschrank gestellt haben, der neben der Tür mit der Klappe stand. Schlechte Idee - es sollte kein größerer Metallgegenstand in der Nähe des Hubs sein 🙄
Deswegen sind wir mit dem Hub ein Stockwerk höher gegangen. Das war zwar weiter weg, aber da war kein störender Gegenstand dazwischen.
 
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🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

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@sMuaterl
@Treemoon

Ihr seid Mega!!!!!!
Tausend Dank!!!

Ich hatte nen totalen Denkfehler im System! 😂🙈😂

GsD hab ich unwissentlichen nen Repeater mit LAN Anschluss gekauft (Der ohne LAN lag zeitweise nämlich auch schon mal im Warenkorb.....! 😱)!

Was ein Glück! 🙃 Der HUB ist jetzt am Repeater nahe der Klappe - und siehe da - direkt ein Balken mehr! 🥳




Edit und Ergänzung: Hab auch direkt den Eindruck, dass es schneller und besser funktioniert ......kann aber auch Einbildung sein! 🙈😂🤷🏼‍♀️
 
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Pffffhhht - kaum ist ein Problem gelöst, taucht das nächste auf! 🙈😫

Irgendetwas stimmt mit Josie nicht! 😂🤷🏼‍♀️🤔

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Hab ich durch Zufall eben festgestellt. Zum einen haben wir die Klappe schon wesentlich länger - und zum anderen nutzt Josie sie inzwischen ja auch mehrmals täglich.
Trotzdem gibt's von ihr keine statistischen Aufzeichnungen....! 😳
 
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Pffffhhht - kaum ist ein Problem gelöst, taucht das nächste auf! 🙈😫

Irgendetwas stimmt mit Josie nicht! 😂🤷🏼‍♀️🤔

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Hab ich durch Zufall eben festgestellt. Zum einen haben wir die Klappe schon wesentlich länger - und zum anderen nutzt Josie sie inzwischen ja auch mehrmals täglich.
Trotzdem gibt's von ihr keine statistischen Aufzeichnungen....! 😳
Das sieht bei mir auch so aus. Immer. Cooper ist angeblich fast 21 Stunden am Tag draußen 🤣🤣
 
Das sieht bei mir auch so aus. Immer. Cooper ist angeblich fast 21 Stunden am Tag draußen 🤣🤣
Aber komisch ist's schon ......bei Maddie stimmt Alles ganz genau.
Wobei ich bei Josie bei der anderen Klappe auch schon den Verdacht hatte, dass der Chip vielleicht nicht 100% optimal sitzt - eventuell hat's damit zu tun, dass sie nicht richtig erfasst werden kann.
 
Guten Morgen! 😊
Habt Ihr irgendwas von dem Update mitbekommen?! ......bei mir lief durchgängig Alles wie gehabt. 🤷🏼‍♀️
Und irgendwelche Veränderungen kann ich auch nicht feststellen.....! 😳
 
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Guten Morgen! 😊
Habt Ihr irgendwas von dem Update mitbekommen?! ......bei mir lief durchgängig Alles wie gehabt. 🤷🏼‍♀️
Und irgendwelche Veränderungen kann ich auch nicht feststellen.....! 😳
Das wollte ich auch schon fragen. App lief den ganzen Tag ohne Ausfälle.
 
Also ich bin so langsam richtig, richtig genervt! 😤

Zum wiederholten Mal hat sich die App beim Versuch, die Klappe zu sperren nun schon wieder aufgehangen. Es dreht sich und dreht sich .....und die Klappe bleibt offen! Ist die letzten Tage schon wieder mehrfach passiert.


Zig Mal neu installiert - HUB vom Netz und vom Strom getrennt .....sobald ich ich anmelde - geht das Gedrehe weiter.

Support reagiert nicht und ich habe keine Ahnung, was ich noch tun soll?! 🤷🏼‍♀️

Bin für jede Idee und jeden Tipp dankbar!!!
 
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Hast du keine Sperr- und Öffnungszeiten eingegeben?
 
Also ich bin so langsam richtig, richtig genervt! 😤

Zum wiederholten Mal hat sich die App beim Versuch, die Klappe zu sperren nun schon wieder aufgehangen. Es dreht sich und dreht sich .....und die Klappe bleibt offen! Ist die letzten Tage schon wieder mehrfach passiert.


Zig Mal neu installiert - HUB vom Netz und vom Strom getrennt .....sobald ich ich anmelde - geht das Gedrehe weiter.

Support reagiert nicht und ich habe keine Ahnung, was ich noch tun soll?! 🤷🏼‍♀️

Bin für jede Idee und jeden Tipp dankbar!!!

Ich bin ganz bei dir, bin auch total genervt. Ich habe jetzt Ausgangssperren eingearbeitet, was mich aber auch nicht zufrieden stellt, aber immerhin stürzt die App nicht ab.

Bei dir sind die Katzen die ganze Zeit draußen, meine Katzen sind die ganze Zeit drinnen, seit 21 Stunden, was natürlich totaler Quatsch ist. (In der letzten Woche war Nouri im Schnitt 38 Minuten pro Tag draußen. 🤨)

Sobald ich mal am Wochenende einen Tag Zeit habe, würde ich gerne alles deinstallieren und alles wieder neu installieren, um zu gucken, ob sich irgendwas verändert.
 
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Ich komme besser damit klar, die Klappe abends manuell zu sperren ......wochenends oder wenn ich Urlaub habe und erst später ins Bett gehe - dürfen die Mäuse selbstverständlich auch länger auf- ähhhh draußen bleiben! ☺️

@Kiray Die Idee ist mir auch eben gekommen - am Wochenende mal Alles - inklusive Sureflap Konto - komplett löschen und deinstallieren .....und dann nochmal bei Null anfangen.

Das Josie keinen Verlauf hat - darauf komme ich ja noch klar .....aber das der Rest nicht funktioniert und man jedes Mal bangen muss - das ist extremst ärgerlich!

Ergänzung: Ich habe auch plötzlich 5 Sperrzeiten vorinstalliert .....obwohl ich selber nur eine eingegeben habe! 🤔
 
Bei mir stimmt seid einger Zeit etwas mit der Anzeige/Aktivitätesaufzeichnung nicht.
Mein Handy ,,Miaut" regelmäßig und ich bekommen Push Nachrichten, wenn die Katzen hinein und hinaus gehen.
Die App Zeit mir allerdings an, dass Candy seid 4 Tagen drinnen ist, Kuro seid 22 Stunden usw.
Das Beste: bei meinen Mann werden wieder andere Zeiten angezeigt...

Dabei fand ich gerade die Aktivitätesaufzeichnung sooo praktisch. Ich bin im Schichtdienst und schlafe nicht jede Nacht zuhause. Für mich ist es beruhigend zu sehen, dass alle zu ihren gewohnten Zeiten ein und aus gehen. Ist jemand inaktiver als sonst, schicke ich meine Nachbarn rüber nachschauen.
 

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