Problem mit Sure Petcare Mirkochip Katzenklappe

• Themenstarter Themenstarter KatzenVatter88
  • Beginndatum Beginndatum
Wow - vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Die Info, wie man die Chip Funktion manuell ausstellt ist super! Werde ich mir nachher direkt mal anschauen.

Auch die Infos bezüglich Batterien beruhigt mich ..... rechtzeitiges Wechseln - daran soll's nicht scheitern, wenn man ausreichend Vorlaufzeit hat!

Eigentlich bin ich naiv davon ausgegangen, dass der Austausch für meine Mädels kein Problem darstellt.
Die andere hat immer gepiept und sehr zeitverzögert reagiert .....nachdem ich gestern gesehen habe, wie leise und schnell die Sureflap reagiert - bin ich echt davon ausgegangen, dass es eine immense Verbesserung für Katze sein dürfte.....! 🤷

Verstehe daher absolut nicht, wieso es heute noch keine nach Draußen geschafft hat 🤷🤔
.....grade Maddie muss eigentlich immer ihre morgendliche Runde drehen - sonst wird genöhlt! 😂🙈

Laut App waren auch Beide heute schon mehrfach "gucken" ....nur raus hat's noch keine geschafft. 🤷

Gut - noch ist nicht auszuschließen, dass der Fehler vorm Gerät sitzt 🙈.....und ich irgendwas falsch eingestellt habe - wobei ich mir eigentlich sicher bin, Alles richtig gemacht zu haben. 🙈😂

• Grin
Reaktionen: Kiray
A

Werbung

Laut App waren auch Beide heute schon mehrfach "gucken" ....nur raus hat's noch keine geschafft. 🤷
Vielleicht haben sie noch nicht geschnallt, dass sie sofort nach dem "Klick" die Klappe aufmachen müssen, weil sonst der Mechanismus wieder verschlossen ist🤷🏽‍♀️

Vielleicht haben sie noch nicht geschnallt, dass sie sofort nach dem "Klick" die Klappe aufmachen müssen, weil sonst der Mechanismus wieder verschlossen ist🤷🏽‍♀️

Gut möglich!
Zumal bei der anderen beim Rausgehen ja gar Nichts aktiviert wurde - lief ja ganz ohne Chip.

Vielleicht musst du ihnen mal zeigen wie es geht😅

Vielleicht musst du ihnen mal zeigen wie es geht😅
Beim Heimkommen eben rannte Maddie bereits total hibbelig und hektisch durch die Bude 🤦‍♀️
.....wir sind dann zusammen zur Klappe - und es funktioniert Alles wie es soll 🥳 - die Klappe entriegelt ordnungsgemäß. 👍🏻

Habe der Mylady dann die "Tür" aufgehalten 😂 - ein bisschen "geschoben" 🙈 und schwupps "Freiheit!!!". 😂

Nun mal abwarten, wie der Rückweg funktioniert........!

Oh Mann - mit allem hab ich gerechnet .....dass die Klappe von den Maßen nicht in die alte Aussparung/ Bohrlöcher passt, der Router zu weit weg ist, das Installieren nicht funktioniert......

Alles easy ....und dann spielen die Mietzen nicht mit! 😂🤦‍♀️😂

• Grin
Reaktionen: Katzenflüsterin70
Alles easy ....und dann spielen die Mietzen nicht mit! 😂🤦‍♀️😂

Also meine Kleine hat trotz Üben und Leckerlis und Durchschieben eine Woche gebraucht, bis sie es von selber durch die Klappe geschafft hat. Das wird schon!

Werbung:
Alles easy ....und dann spielen die Mietzen nicht mit! 😂
Meine Katzen haben sich die erste Zeit gar nicht durchgetraut, ich habe eine Woche die Klappe mit Tesafilm hochgeklebt und dann immer ein Stück weiter zugemacht...Kitty hatte sogar Angst vor dem Klackgeräusch....von daher sind deine Katzen noch gut dabei😁

Ganz lieben Dank fürs Mut machen!

.....ich meine mich zu erinnern, dass es bei der Ersten damals auch ein ganzes Weilchen gedauert hat, dann aber schnell gut klappte.

Fällt mir halt schwer zu verstehen, dass ein bisschen anderes Aussehen und Geräusch jetzt so eine Hemmschwelle zur heißgeliebten Freiheit darstellen. 🤷🏼‍♀️

Rein hab ich eben auch wieder bisschen geschoben! 🙈
Morgen probiere ich es nochmal.
.....ansonsten werde ich zum Wochenende hin mal ankleben der Schließmechanismen, hochkleben der Klappe oder deaktivieren der Chip Funktion probieren.

🥳🥳🥳🥳🥳
......soeben "miaute" mein Smartphone 😂🙈 - "Maddie hat das Haus verlassen"!!! 🥳🥳🥳

(Hoffentlich hat sie nicht nur mit der Nase die Klappe angestubst 🙈 .....wobei - egal - wär' ja auch schon ein Schritt in die richtige Richtung! 🙂)

• Like
Reaktionen: Kiray, sMuaterl und Treemoon
Möchte vermelden .......Maddie hat's gepackt!!!!! 🥳🥳🥳

Nein, ich glaube nicht. Dann käme die Meldung, dass Maddie durch die Klappe geschaut hat.
Sie war Tatsache Draußen, als ich nach Hause kam - ist dann durch die Haustür mit mir rein 😂🤦‍♀️ - aber kurze Zeit später wieder durch die Klappe raus und gerade eben dadurch auch wieder rein! .....und nach nem kleinen Snack - jetzt auch schon wieder raus!
Würde sagen: Ziel 1 erreicht! 😊🙃😊

Abgesehen davon, dass Josie eh nicht sooooo nach Draußen drängt 😅 - geht's ihr leider aktuell auch nicht so gut 😟 .....daher ist Ziel 2 erstmal noch außen vor und wir müssen zunächst mal den morgigen TA Besuch abwarten, was da im Argen liegt. Das gehört jedoch nicht hierher und dazu vielleicht beizeiten an andere Stelle mehr .....

.....hier freue ich mich einfach, dass die Klappe drin bleiben kann, ich nicht am Wochenende wieder umbauen muss und ich künftig den Luxus der App Steuerung genießen darf! 😂😂😂

• Like
Reaktionen: Kiray
Werbung:
Abgesehen davon, dass Josie eh nicht sooooo nach Draußen drängt 😅 - geht's ihr leider aktuell auch nicht so gut 😟 .....daher ist Ziel 2 erstmal noch außen vor und wir müssen zunächst mal den morgigen TA Besuch abwarten,

Du kannst jetzt eben auch einstellen das Josie gar nicht raus kommt aber Maddie rein und raus wie ihr lustig ist.
Dazu müsstest du Josie Auf nur Wohnung setzen.
Produkte > Deine Türe> unten auf nur Wohnung und dann das gewünschte Tier Aktivieren.

Du kannst jetzt eben auch einstellen das Josie gar nicht raus kommt aber Maddie rein und raus wie ihr lustig ist.
Dazu müsstest du Josie Auf nur Wohnung setzen.
Produkte > Deine Türe> unten auf nur Wohnung und dann das gewünschte Tier Aktivieren.
Lieben Dank für den Hinweis! 😊

U.a. genau aus dem Grund wollte ich die "Neue". 👍🏻

Da die Mädels Nachts drin sind - musste ich dafür bisher immer morgens und abends zur Klappe latschen 🥵 .....und in Situationen wie Morgen - durfte die andere immer mit in den sauren Apfel beißen und drin bleiben.

Jetzt hab ich ne feste Sperrzeit eingerichtet und Josie
image.jpg
Korrekt, oder?!

Genau, 👍
Es gibt bei den Klappen einfach nur ein Problem, die Tiere sehen nicht wann die Klappe geschlossen ist und wann offen.
Ansonsten sind die Klappen recht zuverlässig und halten problemlos mehrere Jahre.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Genau, 👍
Es gibt bei den Klappen einfach nur ein Problem, die Tiere sehen nicht wann die Klappe geschlossen ist und wann offen.
Ansonsten sind die Klappen recht zuverlässig und halten problemlos mehrere Jahre.
Das hört sich gut an! 😊

Die andere hat in den nur 2 Jahren ihres Einsatzes schon ordentlich Federn gelassen.
Von der Haptik her, kam mir die Sureflap auch irgendwie direkt auf den ersten Blick wertiger vor .....mein persönlicher Eindruck.

Ganz davon abgesehen, was sich beim Ausbau für Abgründe auftaten! 🙈
Gefühlt war da die komplette Sahara inklusive des Staubes eines ganzen Blumenfeldes zu finden! 😂 Aber das wird sicher bei jeder der Fall sein.

Das andere Problem hatten wir ja vorher auch schon.
Vor dem Zubettgehen hab ich zu gemacht und nach dem Aufstehen wieder auf .....letztlich war das unregelmäßiger, als es jetzt mit einer festen Sperrzeit ist.
Zumal Maddie sich gemüßigt fühlte, mir Wochenends lautstark kund zu tun, dass sie mit meinem Ausschlafen nicht konform geht und ich gefälligst meinen Pflichten des Klappe Öffnens nachzukommen habe! 😂

• Giggle
Reaktionen: Treemoon
Ich habe auch die Connect. Bei mir kommen die Meldungen zwar unzuverlässig an aber die Klappe an sich funktioniert einwandfrei.
Als Tipp kann ich ich geben: Immer und ausschließlich Energizer Batterien zu nehmen. Hatte so manche Probleme mit jeder anderen Batterie Marke. Energizer wird aus von SurePet selbst empfohlen.

• Like
Reaktionen: Pauline2021, Treemoon und sMuaterl
Werbung:
Ich habe auch die Connect. Bei mir kommen die Meldungen zwar unzuverlässig an aber die Klappe an sich funktioniert einwandfrei.
Als Tipp kann ich ich geben: Immer und ausschließlich Energizer Batterien zu nehmen. Hatte so manche Probleme mit jeder anderen Batterie Marke. Energizer wird aus von SurePet selbst empfohlen.
Vielen Dank für diesen Tipp.
Aktuell habe ich noch No Name Batterien drin - aber dann werde ich die bei Gelegenheit austauschen.

Diese hier, oder?!
IMG_2392.jpeg

Edit: Bisher kommen die Meldungen eigentlich noch recht zeitnah und zuverlässig ......allerdings einige doppelt?! 🤔

Heute ist ja der erste Morgen, an dem Maddie weiß wie der Hase läuft - entriegelt wird bei mir um halb sechs ......super interessant zu sehen, dass sie gegen fünf begonnen hat, alle paar Minuten raus zu gucken! 😂🤦‍♀️
Ist schon ne tolle Sache! 😊

Zuletzt bearbeitet:
Und hier schon die nächste Frage! 🙈

In der App gibt es in meinem Konto einen Punkt "Tour zurücksetzen".
Was hat's denn damit auf sich?!
Wird dann die Zeitleiste gelöscht? 🤔

Ist wohl einfach schlecht aus dem Englischen Übersetzt.
Sollte wohl Reset heißen.
Also mal zur Sicherheit drauf drücken und dann hier melden was passiert ist.