Die andere Klappe lief ja über Strom. Wie ist es denn hier, sollten mal die Batterien nicht rechtzeitig gewechselt werden?! Bleibt dann jede Katze da, wo sie gerade ist?! 🤔
Das ist eine Gute Frage!
Ich erinnere mich dazu mal was gelesen zu haben und auf Amazone hat jemand da hier dazu geschrieben.
"Nein, die Klappe ist dann nur von Innen nach Außen für die Katze durchgängig.
Von draußen nach drinnen kann die Katze mit leerer Batterie nicht, bzw. erst wenn neue Batterien eingesetzt sind. Wenn die Batterien schwach werden, beginnt aber rechtzeitig eine kleine Warnlampe zu brennen, dann kann man ja rechtzeitig die Batterien wechseln."
Da die Rezession auch schon 9Jahre Alt ist,kann ich noch dazu schreiben das dir inzwischen auch in der App angezeigt wird das die Batterie langsam zur neige geht.
Erst wird es Orange,dann Rot. Aber auch wenn es Rot leuchtet brauchste nicht in Panik zu verfallen,die hält dann sicher noch 2-3Wochen.
Wurden die Batterien dann gewechselt,hab gedult,es kann bis zu einem Tag dauern bis endlich Grün angezeigt wird.
Und kann man irgendwie die Chip Funktion ganz ausschalten?! 😳 Bei der anderen gab's diese Möglichkeit - die Klappe war dann komplett offen, quasi frei schwingend.....
Nein,das geht nicht.
Ich hab zum üben damals die Schnapper unten abgeklebt damit die Türe frei schwingen kann.
Der Mechanismus gibt trotzdem ein Geräusch von sich,so haben die Tiere das eigentlich schnell gelernt das sie auch bei einem Geräusch rein können.
Noch Heute ist die Eingang Seite abgeklebt da ich einfach zu 100% sicher sein will das jeder der vor der Türe steht auch rein kommt.
Es könnten also auch Fremde Katzen rein,die wahrscheinlichkeit ist aber bei uns recht klein.
Nicht das du jetzt denkst die Türe wäre Unzuverlässig. Ich finde sie recht gut und auch die App ist umfangreich.