Problem mit Sure Petcare Mirkochip Katzenklappe

  • Themenstarter Themenstarter KatzenVatter88
  • Beginndatum Beginndatum
Ist das bei euch auch so?

Bei mir wurde es deutlich besser als ich nach 3Jahren dann endlich mal die ganze Türe gereinigt hab,einfach alles was dazugehört wie der "Tunnel" usw.
Bei zwei von dreien dünkt mich die errkennung nicht schlecht,Lucy allerdings kommt öfters mal Heim ohne eine Nachricht.
Allerdings hab ich auch den Eingang abgeklebt,bei uns kann jeder,zu jeder Zeit rein.
Kann auch sein das der Chip vielleicht etwas gewandert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Kiray
A

Werbung

Ja Natürlich braucht man einen Test Chip,kann ja nicht jedesmal eine Katze durchschieben wenn ich was Testen will. 🤣
Das wollte ich eh mal fragen (immer wenn ich einen Screenshot von der App von dir mit dem Namen sehe 😊):
Wo bekommt man so einen Testchip denn her?
 
Auf Amazone, zwei Stück kosten um die 10Euro.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Oder Zooplus. Such mal nach RFID Anhänger.

Der genaue Name lautet Sureflap RFID Halsband Anhänger für Katzen.

Ich kriege den Link am Handy irgendwie nicht ins Forum.
 
Oder Zooplus. Such mal nach RFID Anhänger.

Der genaue Name lautet Sureflap RFID Halsband Anhänger für Katzen.

Ich kriege den Link am Handy irgendwie nicht ins Forum.
Ah, danke 🙂 Ja, die Halsbandanhänger habe ich schon gesehen. Die finde ich auch wieder.
Danke für den Tipp!
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon
Sagt mal, wie lange halten bei euch die Batterien im Schnitt?
Als ich nach einem Monat schon wechseln musste, hab ich es auf die günstigen Batterien geschoben, aber jetzt ist sie schon wieder leer.😑
War nicht mal was von 10 Monaten die Rede? Oder gilt das nur für Katzen, die morgens einmal raus und abends reinkommen? 🤨
 
Werbung:
Sagt mal, wie lange halten bei euch die Batterien im Schnitt?
Als ich nach einem Monat schon wechseln musste, hab ich es auf die günstigen Batterien geschoben, aber jetzt ist sie schon wieder leer.😑
War nicht mal was von 10 Monaten die Rede? Oder gilt das nur für Katzen, die morgens einmal raus und abends reinkommen? 🤨

Also 10 Monate nie und nimmer, so alle zwei/drei Monate schätzungsweise. Hier wird aber auch ständig rein und raus gerannt.
 
  • Like
Reaktionen: Minivieh
Sagt mal, dass die Klappe ohne Chip, zB durch eine Bewegung meiner Hand entriegelt und geöffnet werden kann, ist das normal so? 🤔
Oder habe ich da neulich bei einer neuen Registrierung Mist gebaut?
 
Sagt mal, wie lange halten bei euch die Batterien im Schnitt?
Als ich nach einem Monat schon wechseln musste, hab ich es auf die günstigen Batterien geschoben, aber jetzt ist sie schon wieder leer.😑

Ich hab irgendwo gelesen das nach einer gewissen Zeit die Spannfeder an Druck verliert, als Lösung wurde geschrieben man könne auf der nicht Feder Seite zwischen Batterie und Gehäuse etwas gefaltete Allufolie dazwischen stecken, damit der Druck wieder stärker ist und keine Energie verloren geht.
Kost ja nix, probieren würde ich’s.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Minivieh
  • Like
Reaktionen: Minivieh
Ha, dann passt es ja bei mir mit 3 ständig rein und raus Katzen. 😅
 
Werbung:
Aktuell ist bei uns die Klappe offline, funktioniert bei euch alles normal?
 
Aktuell ist bei uns die Klappe offline, funktioniert bei euch alles normal?
Hmmm, irgendwas war schon wieder. Meine Katze ist reingekommen, aber es wurde und wird mir nicht angezeigt.
Die Ohren sind jetzt grün, ob sie das vorhin auch waren, kann ich nicht sagen🤷🏽‍♀️
 
Hab mich auch grad gewundert. Katz ist reingekommen, wird aber nichts angezeigt.
 
  • Sad
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
Hallo zusammen! 🙂

Bisher immer nur stille Mitleserin 🙈 - wage ich mich nun doch mal aus der Deckung .....und hoffe auf ein bisschen Hilfe und vielleicht ein paar Antworten auf diverse Fragen.

Seit gestern gibt es eine Sureflap Connect in unserem Haushalt ....uns - das bin ich und meine beiden 3 1/2 jährigen Mädels Maddie und Josie.

Die Zwei sind schon seit ner Weile Freigänger - bisher hatten wir die Petsafe Petport smart flap im Einsatz.
Im Grunde hat immer Alles gut funktioniert 🤷 ....aber die Sureflap erschien mir aufgrund der App Funktion, automatischen Sperrzeiten, getrennten Zugangsberechtigungen, usw. um einiges attraktiver, sodass ich den Versuch gewagt habe. 🙈

Jetzt habe ich die also gestern ausgetauscht - auch Alles mit Hub eingerichtet, mit der App verbunden......
.........und nun tauchen Fragen auf! 😱

Die andere Klappe lief ja über Strom. Wie ist es denn hier, sollten mal die Batterien nicht rechtzeitig gewechselt werden?! Bleibt dann jede Katze da, wo sie gerade ist?! 🤔

Und kann man irgendwie die Chip Funktion ganz ausschalten?! 😳 Bei der anderen gab's diese Möglichkeit - die Klappe war dann komplett offen, quasi frei schwingend.....

Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen könnte.

(Bis dato hat laut App heute noch keine der Beiden das Haus verlassen 🤔 ..... hoffentlich wird jetzt nicht die kleinere Durchgangsöffnung zum Problem! 🙈)
 
Du bekommst eine Meldung durch die App wenn die Batterien schwach werden und eine LED blinkt rot an der Klappe, weiter funktionieren tut sie aber trotzdem.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
Die andere Klappe lief ja über Strom. Wie ist es denn hier, sollten mal die Batterien nicht rechtzeitig gewechselt werden?! Bleibt dann jede Katze da, wo sie gerade ist?! 🤔


Das ist eine Gute Frage!
Ich erinnere mich dazu mal was gelesen zu haben und auf Amazone hat jemand da hier dazu geschrieben.


"Nein, die Klappe ist dann nur von Innen nach Außen für die Katze durchgängig.
Von draußen nach drinnen kann die Katze mit leerer Batterie nicht, bzw. erst wenn neue Batterien eingesetzt sind. Wenn die Batterien schwach werden, beginnt aber rechtzeitig eine kleine Warnlampe zu brennen, dann kann man ja rechtzeitig die Batterien wechseln."

Da die Rezession auch schon 9Jahre Alt ist,kann ich noch dazu schreiben das dir inzwischen auch in der App angezeigt wird das die Batterie langsam zur neige geht.
Erst wird es Orange,dann Rot. Aber auch wenn es Rot leuchtet brauchste nicht in Panik zu verfallen,die hält dann sicher noch 2-3Wochen.
Wurden die Batterien dann gewechselt,hab gedult,es kann bis zu einem Tag dauern bis endlich Grün angezeigt wird.



Und kann man irgendwie die Chip Funktion ganz ausschalten?! 😳 Bei der anderen gab's diese Möglichkeit - die Klappe war dann komplett offen, quasi frei schwingend.....

Nein,das geht nicht.
Ich hab zum üben damals die Schnapper unten abgeklebt damit die Türe frei schwingen kann.
Der Mechanismus gibt trotzdem ein Geräusch von sich,so haben die Tiere das eigentlich schnell gelernt das sie auch bei einem Geräusch rein können.
Noch Heute ist die Eingang Seite abgeklebt da ich einfach zu 100% sicher sein will das jeder der vor der Türe steht auch rein kommt.
Es könnten also auch Fremde Katzen rein,die wahrscheinlichkeit ist aber bei uns recht klein.
Nicht das du jetzt denkst die Türe wäre Unzuverlässig. Ich finde sie recht gut und auch die App ist umfangreich.
 
Doch soweit ich weiß kann man die Chipfunktion ausschalten und sie wie eine ganz normale Klappe nutzen, dann bekommt man allerdings auch keine Benachrichtigungen usw.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Treemoon
Doch soweit ich weiß kann man die Chipfunktion ausschalten und sie wie eine ganz normale Klappe nutzen, dann bekommt man allerdings auch keine Benachrichtigungen usw.

Ach Echt,kannst du mir zeigen wo man das einstellt?
Denn die Klappe geht ja nur auf wenn ein Chip da ist.
Oder muss man dazu nur einfach die Batterien raus nehmen? Nein,oder?
 
@Katzenflüsterin70
Du hast recht,das muss an der Türe selber gemacht werden.


"10. Sure Flap Katzentür kann auch als klassische Katzentür verwendet werden, zum Beispiel,wenn Ihre Katze noch nicht mit dem Chip verlinkt ist. Falls Sie dies wünschen, drücken Sie dieMemory-Taste und bringen Sie die Tür in den Programmiermodus. Die Klappe öffnet sich unddie Leuchtanzeige beginnt zu blinken. Entnehmen Sie die Batterien und schließen Sie dieAbdeckung. Die Klappe bleibt geöffnet und die Tür funktioniert wie eine normale Standardtür."
 
  • Like
Reaktionen: Kiray und Katzenflüsterin70

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
881
Tischler538
T
Katzenliebhaberin77
Antworten
7
Aufrufe
4K
Katzenvater68
K
J
Antworten
8
Aufrufe
350
Johanna1984
J
kakim
Antworten
22
Aufrufe
1K
kakim
kakim
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
JoeW
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben