Ich würde eine Katze nie länger als einen Tag Essensentzug machen.
Wenn sie am Morgen bei mir das Nassfutter nicht fressen (ich wechsle ab) gibt es eben kein neues bis am nächsten Tag und Trockenfutter haben sie immer als Ausweg.
Das funktioniert aber nur, wenn sich die Katze dann nicht am TroFu satt frisst. Die meisten bekommen ihre Katze mit nem Angebot an TroFu nicht umgestellt.
Und Essensentzug hat hier auch keiner gepredigt. 😉 Es war immer die Rede davon, dass Katze dann zum Abend z.B. eine absolute Kleinigkeit bekommt, damit sie keine organischen Schäden davon trägt, aber es eben auch nicht satt macht. Leider bekommt man die meisten Katzen nur über grammweises Einschleichen oder Hunger an ordentliches Futter.
Wenn ich Frischfleisch füttere, Huhn oder Rind stürzen sie sich manchmal darauf und alles ist weg und andere Male essen sie wenig davon. Ich habe dann um das teurere Frischfleisch nicht wegwerfen zu müssen jeweils ein wenig Katzen-Fischpaste aus der Tube draufgegeben oder eine kleine Dose mit Katzenpaste daruntergemischt und schon haben sie dann gefressen.
Das würde zum Beispiel bei meinen nie funktionieren. Die hätten die Paste weggelutscht und das Fleisch liegen gelassen (früher).