Es gab auch einen Neuzugang.
Nikolas aus Griechenland, in er Nähe von Thessaliniki.
Ein frei lebender Kater, der draussen von einem Hund angegriffen und in den Rücken gebissen wurde.
Die Folgen waren fatal, denn er traf den Wirbelkanal mit seinen Zähnen.
Ab da war Nikolas gelähmt. Er bekam schnell offenen Wunden, durch das liegen auf einer Seite. Sie wurden in Griechenland versorgt.
Nikolas kannte Menschen nur als böse Wesen. Er muss geschlagen oder getreten worden sein.
Die zuständige Pflegestelle kam kaum an ihn ran, war weder in der Lage ihn auszumassieren, noch ihm seine Medikamente zu verabreichen.
Sie musste er fast täglich zum Tierarzt und verbrachte viel zeit dort.
er wurde als aggressiv, dh. bissig und unverträglich mit anderen Katzen beschrieben.
Nikolas kam um Karneval zu mir, da man keine Option sah , ihn weiter zu versorgen.
Nikolas war panisch als er ankam. Er zitterte wie Espenlaub, kletterte die Käfigwand hoch und war eher auf er Flucht, als auf Angriff.
Natürlich wollte er sein Leben verteidigen, als ich ihn ausmassieren mußte.
Die erste Zeit war dies nur mit dicker Jacke, Handschuhen und dicker Decke über ihm möglich.
Wenn er mich nicht dabei sah, war er deutlich ruhiger.
Bald fand ich heraus, das im linken Sprunggelenk eine Sehne kaputt war.
Er mußte zum Tierarzt. Zu Beginn zeigte er fast gar keine Reflexe auf dieser Seite.
Alles mühsam erworbene Vertrauen war danach futsch
🙁
Doch er beruhigte sich nach ei9nigen tagen wieder.
inzwischen ist er deutlich gelassener geworden, das ausmassieren, waschen und die Gymnastik gehen ruhiger von statten.
Sein linkes Bein ist deutlich muskulöser und empfindsamer geworden.
Nikolas kann mit Hilfe stehen.
Nikolas wird noch viel zeit brauchen, um zu vertrauen.
Noch kann ich nicht einschätzen, ob er je wieder gehen wird, denn seine Pfötchen sind nicht sensitiv genug und die Reizweiterleitung mangelhaft.
Im Sommer wird je nach Entwicklung entschieden werden müssen, ob sein Sprunggelenk versteift wird , es so belassen werden kann oder das Bein abgenommen werden muss.
Nikolas verträgt sich mit seinen Artgenossen sehr gut. Er ist eher devot. Beschrieben wurde er als Tyrann
🙁
Sicherlich werde ich sporadisch weiter berichten, grad so wie es meine Zeit zulässt.