Ich habe mich hier länger nicht gemeldet, da es seit Weihnachten rum bei
mir in der Katzengruppe eine Krankheitswelle gab
🙁
Ein mutierter Calici. Ausgerechnet die geimpften hat es schwer erwischt !
Selena mein zartes Ataxiemädel hat es nur knapp geschafft.
Es ging nur noch mit Brathähnchen weiter mit fressen.
Sie hat sehr abgenommen, die Motorik war komplett gestört und ihre Augen waren wie Blut unterlaufen. Sie war von einem auf den anderen Tag blind
🙁
Sie war apathisch.
Eine Anämie kam hinzu und gelbstichige Ohren. Alle Blutwerte sprachen für eine FIP, da keine freie Flüssigkeit im Bauchraum ist, sah es nach der trockenen Form aus.
Nun nach rund 4 Wochen haben sich die Ablagerungen in den Augen sehr zurückgebildet, sie sieht wieder etwas, die Neurologie und somit die Motorik ist besser.
Ein neues gr.Blutbild ist schon in Auftrag. Gibt es keinen Aufschluß, wird ein Test auf Hämobartonellen nachgefordert. FeLV negativ ist sie.
Sie muss dringend zunehmen !!!
Aber sie ist hellwach und spielt wieder
🙂
Dann kämpft Nikita noch mit einem hartnäckige Durchfall. Alle Test sind bisher, bis auf eine Dysbakterie negativ. Ein Test auf Trichmonaden läuft.
Ashis Schwanzspitze musste nach einer Bissverletzung amputiert werden.
Nun geht es ihr viel besser. Vorher hat der reiz gereicht, dass sie immerzu Pipi verlor. Nun ist sie wieder dicht, der Popo trocken und das Schwänzchen kann wieder wackeln.
🙂
Kali wird vom Pech verfolgt. Ihr Sprunggelenk am Hinterlauf ist aufgeplatzt und will nicht heilen. Zu viel Gewicht lagert darauf, da ihr bereits ein Hinterbein fehlt. Wir versuchen es seit Wochen, mit gepolsterten Verbänden, aber die Wunde wird größer. Das Gelenk ist schon versteift worden, um es erhalten zu können. Für mich stand die Entscheidung an, es entfernen zu lassen oder sie einzuschläfern.
http://www.katzen-forum.net/handica...auch-noch-traechtig-und-dann-entsorgt-24.html
Wir wagen den Versuch, ob sie mit zwei Vorderbeinen zurechtkommt.
Eine schwere und unschöne Entscheidung, die sehr an mir nagt.