Ghnomy mißhandelt und dadurch gelähmt gewesen, auf seinem ganz eigenen Weg !

• Themenstarter Themenstarter Jaqueca
  • Beginndatum Beginndatum
Sie war sehr dünn, wenn du dich erinnerst. Einmal Mangelernährung du zum anderen hat sie nun ein Winterfell. Man sieht es auf dem neuen Foto nicht, dass sie auf dem einen Ohr Narben hat.
Auch der Winkel aus dem fotografiert wurde ist ein anderer.

A

Werbung

Es wird bei mir Zuwachs geben.
Manche haben es auf Facebook schon gelesen.
Jessie und Nora vererben ihre Körbchen.

Nun bin ich gespannt, was mich tatsächlich erwartet.
Beide haben schwere Handicaps und werden sobald sie sich aklimatisiert haben gründlich untersucht werden.

Parky ist 8 Monate alt, hat die Wirbelsäule gebrochen und so wie es ausschaut ein neurologisch bedingtes Kopfschütteln. Er macht dies nicht permanent, sondern verstärkt bei Stress. Parky hatte einen Autounfall.

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.871058716272473.1073741924.329496197095397&type=1

20235518yy.jpg

20235519vc.jpg

Das andere Notfellchen soll schon am Samstag kommen.
Das ist die kleine Fine.
Fotos folgen sobald sie da ist.

Ist das ein süßes Kerlchen.
Klasse das du ihn ein neues Zuhause gibst.
Hat er sich schon ein bischen bei dir eingelebt?

Und dann heute noch ein Neuzugang.
Wie schaffst du das nur alles?

Bin schon ganz gespannt auf neue Nachrichten.

Parky kommt Montagabend erst, da sein Flug morgen via München geht, dort schläft er eine Nacht und fährt dann Richtung NRW.

Für Fine ist alles organisiert, die Fahrerin unterwegs und gegen späten Nachmittag sollte sie hier ankommen.
Zur Sicherheit treffen wir uns direkt an der TK. Sicher ist sicher.
Für sie habe ich ein orthopädisches Bettchen organisiert.
Mit der Physiotherapeutin habe ich auch schon manches wegen den beiden durchgesprochen.

Dann hoffe ich das Parky und Finchen gut ankommen.
Physiotherapie wird den beiden bestimmt gut tun.

Berichte bitte wieter wie es bei euch läuft.
Bin gespannt was Ghnomy zu den beiden sagt.:yeah:

Die kleine Fine ist gestern Nachmittag angekommen.
So weit erst mal aufatmen.

Da sie trotz Angst dauerhaft geschnurrt hat, sind wir direkt zur TK rein, die eh unser Treffpunkt war. Sicher ist sicher.

Da bereits Notdienst in der TK war, stand uns nicht im normalen Umfang das Personal zur Verfügung, aber zumindest wurde geklärt, dass sie keine starken Schmerzen hat. Das mitgebrachte Röntgenbild wurde begutachtet.

Der Befund ist wie erwartet krass. Montag werden sich die erfahrenen Chrirugen der TK die Bilder anschauen und sich zurückmelden.
Erst dann kann ich sagen, welche Optionen sich für Fine ergeben.

Unabhängig davon werde ich noch andere Meinungen einholen.
Sollte sich die Möglichkeit ergeben sie zu operieren, dann sind es zwei OPs. Die eine müsste laut behandelndem Tierarzt von gestern rasch erfolgen, die andere wenn sie ausgewachsen ist.

Um zu sehen, ob sie sich mit einem Schmerzmittel besser bewegen kann, hat sie vorsorglich etwas gespritzt bekommen.

Fine kann watscheln bis "laufen". Das macht sie aber nur dann, wenn sie muss, also weglaufen möchte. Ansonsten robbt sie eher.

Noch ist Fine sehr ängstlich und braucht Zeit sich einzuleben. Bisher ist sie wie jeder Neuzugang separiert.

Werbung:
Hört sich wirklich übel an.
Ich denke aber wenn sie eine Chance hat dann bei dir.
Hoffentlich kann ihr geholfen werden.

Immerhin kann sie,wenn auch nur im Notfall,ein wenig laufen.

Hier werden die Daumen gedrückt für morgen.

Auch für deinen zweiten Neuzugang der morgen kommt,hoffe ich das die Anreise reibungslos klappt.

Wie sieht es bei euch aus.

Hat Parky sich schon ein wenig eingelebt?
Ist dein zweiter neuzugang bei euch eingezogen?
Und was sagt Ghnomy zu dem ganzen?

Hallo,

Parky lebt sich langsam ein.
Er ist erst mal in Quarantäne, wie alle Neuzugänge.
Als er kam, war er stark verunsichert. Kein Wunder bei den Strapazen.

Bei ihm ist klar, dass er gelähmt bleiben wird. Er ist mit entzündeter Haut an den Beinen und im Genitalbereich hier angekommen.
Das muss sich möglichst schnell bessern.
Die letzten Tage ist er aufgetaut, genießt Schmuseeinheiten und spielt schon mit mir.

Fine ist kurz vor ihm eingetroffen. Bei ihr besteht die Hoffnung, dass sich ihr Zustand bessern wird. Sie hatte eine Kontrolluntersuchung in er TK und auch bei meinem Tierarzt war sie. Ein HD-Röntgen habe ich
Fines Beckenbruch ist am heilen. Da sie selbständig Kot und Urin absetzen kann, die Reflexe gut sind, sehen wir von einer OP des Beckens ab.
Es müsste alles aufgemeißelt werden, ohne einen besonderen Nutzen davon zu haben.
Sie hat schon zwei mal Physio bekommen. Sie macht schöne Fortschritte.

Parky:

https://www.facebook.com/video.php?v=873946379317040&set=vb.329496197095397&type=2&theater

https://www.facebook.com/video.php?v=874561092588902&set=vb.329496197095397&type=2&theater

Zuletzt bearbeitet:
Parky ist ein hübscher Kerl,und sein Stinkekissen scheint er zu lieben.
Ihm sieht man richtig an das es ihm gut geht.🙂

Das bei Fine reflexe vorhanden sind,ist schon ein sehr gutes Zeichen.
Ich kenne mich nicht besonders gut aus aber würde durch eine OP nicht die Chance erhöht das,sie wieder laufen kann?
Kann sie kontroliert Kot und Urin absetzen?

Ich hatte geschrieben, dass sie Kot und Urin absetzen kann und, dass sie Fortschritte macht.
Eine OP macht keinen Sinn, das sie Fortschritte macht in der Motorik und die Reflexe gut sind.
Wozu dann eine OP ?
Eine OP würde nichts verbessern, eher verschlechtern.

Werbung:
Ach Silke, was für ein tolles Nikolausgeschenk hat Fine dir denn gemacht!!! Sie läuft!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Fine hat so einen Kampfgeist.
Das bewundere ich immer wieder.

Ach Silke, was für ein tolles Nikolausgeschenk hat Fine dir denn gemacht!!! Sie läuft!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Absolut und Oberklasse:pink-heart:.

Mit viel Training, guter Ernährung, Vitaminen und Mineralstoffen, kann es sogar sein, dass später nur einer der Fermurköpfe operiert werden muss.
Doch bis dahin ist noch lange hin.

Wenn einer das kann dann Du liebe Silke.
Ich wünsche der Maus von Herzen, dass sie irgendwann normal trappeln kann.

Werbung:
Parky

20328555ry.jpg

20328556lk.jpg

Sehr effektiv war Deine Reiningungsaktion ja nicht, aber Hauptsache die Mietze hat Spass.😉
Parky ist ein sehr schöner Kater.:pink-heart:

Wieso?
Der große schwarze Krümel ist doch erwischt worden.

Die Bilder sind:pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben