Ghnomy mißhandelt und dadurch gelähmt gewesen, auf seinem ganz eigenen Weg !

• Themenstarter Themenstarter Jaqueca
  • Beginndatum Beginndatum
]
19143992dj.jpg

]

oh mann er ist zum fressen süss:pink-heart:
ich bin verliebt....schmelz <3

Freu mich das du noch da bist:yeah::yeah:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir haben lange nichts mehr von Ghnomy gehört.
Wie geht es dem Schnuckelchen denn inzwischen?

Ghnomy geht es sehr gut.
Danke der Nachfrage.

Ich schreibe hier kaum noch rein, da ich sehr eingespannt bin.
Es sind vor rund einer Woche zwei Notfellchen bei mir in Pflege gekommen, deren Besitzerin ihrem einen Kater nach rund vier Wochen noch immer keine medizinische Hilfe zukommen ließ, obwohl er humpelte.
Die Wirbelsäule ist gebrochen.

Der ältere war von ehemals 9 kg auf 2,5 kg abgemagert. Er hatte angeblich 2008 einen Unfall mit dem Kratzbaum. Er brach sich den Oberschenkelknochen.

Wir dachten erst er hat CNI, da er auch älter war.
Weit gefehlt. Er war damals in einer TK, das war 2007. Es war ein schwerer Bruch mit Absplitterungen. Man riet zur Amputation. Aus finanziellen Gründen fuhr man mit dem Kater wohl wieder nach Hause. Angeblich hat ein anderer Tierarzt das Bein geschient, Boxenruhe und gut wars.
Der Kater hatte Schmerzen bei Aufnahme. Das Bein stand ab.
Für einen Eingriff war er zu schwach, viel zu schwach.

Ich konnte ihn päppeln, er nahm gut zu. Doch dann brach der ganze Organismus zusammen. Das ausgemergelte Körperchen gab auf.

Dem anderen Kater geht es auch nicht besonders gut. Er wird morgen der TK vorgestellt. Entweder hat er ein Nieren- oder Blasenproblem vermute ich.
Seine Wirbelsäule war bereits verknöchert 🙁

Ein winziges Notfellchen, gelähmt, max. 5 Monate mit ca. 800g ist gestern angekommen.
Meine uralte Nora ( 24 Jahre , 9 Monate ) hat einen riesigen Lebertumor ) , sie ist Schmerz frei, aber lange hat sie nicht mehr.

Ich kann also kaum hier schreiben, halte aber Facebook aktuell.

Zudem denke ich ist die Einstellung solchen Handicap-Katzen hier im Forum eher ablehnend. Immer weniger Menschen schreiben hier über ihre Handicap-Katzen. Schon gar nicht über so behinderte , wie ich sie habe. Sie gehen lieber in andere Foren. Es gibt ab und an Anfragen hier im Forum um Rat und Hilfe, dem ich gerne nachkomme.
Mit den derzeitigen Diskussionen über "Schnittchen" etc. kann ich meine Zeit nicht vergeuden.

Das klingt hart ust aber bei meinem Tagespensum logisch.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag 🙂

Danke für Deine Antwort.
Auf Facebook bin ich nicht, mag den Verein irgendwie auch nicht.

Es freut mich, daß es Ghnomy soweit gut geht.
Ich wünsche Dir mit Nora noch eine möglichst lange, gute Zeit. 24 Jahre, das ist ja schon ein ganz schönes Alter für ein Kätzchen.

Die Sache mit Deinen beiden Pflegekatern ist traurig und bestürzend zugleich.
Wie kann man als Katzenhalter solche Verletzungen ignorieren?
Ich finde es auch bedenklich, daß beide Katzen aus dem gleichen Haushalt stammen und derart verletzt sind/ waren.
Hoffentlich hat diese Frau jetzt keine Tiere mehr und schafft sich auch nie wieder welche an.😡

Dem überlebenden Katerchen wünsche ich alles Gute.
Der hat es vielleicht in seinem Leben noch nie so gut gehabt, wie jetzt bei Dir.
Schade, daß der andere Kater über die RBB gegangen ist, aber manchmal hilft auch die beste Pflege leider nicht mehr.

Ich hoffe, Du bekommst das 5 Monate alte Tierchen durch. Mit seinen 800g. ist es ja wirklich ein Fliegengewicht.

Ich kann gut verstehen, daß Du hier nicht so präsent sein kannst, denn auch für Dich hat der Tag leider nur 24 Stunden.

Danke auf jeden Fall, für das was Du tust.
Dich um all diese armen Geschöpfe zu kümmern, das muß eine Menge Kraft kosten.

Jaqueca ich finde deine Arbeit richtig klasse.
Hab deine Facebook Seite nun geliked 🙂.

Werbung:
Vergangenen Sonntag ist die kleine Nikita bei mir angekommen.
Nikita kann nicht laufen, die Hinterbeinchen wollen nicht so. Ob es noch werden wird, kann ich heute noch nicht absehen.
Mit grad mal 800g kam sie hier an. Mein Tierarzt schätzt sie auf 3 - 4 Monate, die bulgarischen Tierschützerinnen auf 4 -5 Monate.

19927224sn.jpg

Nikita hat inzwischen zugenommen und kommt nun auf 1100g.
Dank Gymnastik und viel Bewegung haben sich die Reflexe schon verbessert.
19927225ch.jpg

19927226wy.jpg

19927227xt.jpg

Nikita ist ein munterer kleiner Floh :pink-heart:

https://www.facebook.com/video.php?v=853643544680657&set=vb.329496197095397&type=2&theater

https://www.facebook.com/video.php?v=853104438067901&set=vb.329496197095397&type=2&theater

Materialien für einen Minirolli habe ich schon besorgt.

Luck, noch recht jung, ist schon ein Weilchen hier.
Er hatte schwerste Verletzungen durch einen Autounfall erlitten.
Fermurkopf hinten rechtes Bein kaputt, vorne rechtes Bein gebrochen,
Wirbelsäule gestaucht und Bandscheibe hin, Lähmungen in beiden Hinterbeinen ....

19927362tl.jpg

19927363gx.jpg

https://www.facebook.com/video.php?v=841819995863012&set=vb.329496197095397&type=2&theater

Er hat sich super entwickelt !
Er geht, zwar mit Einschränkungen, aber er geht. Ich hätte es nicht erwartet.
Ende November hat er einen Termin beim Rehatechniker, da er Schutzschuhe oder Orthesen benötigt.

https://www.facebook.com/video.php?v=850965174948494&set=vb.329496197095397&type=2&theater

Blago hat viel Quatsch im Kopf :yeah:

Er quetscht sich in jede Kratztonne, Rascheltunnel oder :

19927470qw.jpg

Was für ein geniales Bild. 😀😀😀

Man sieht den Spaß aus den Augen blitzen und die Lebensfreude.

Werbung:
Danke für Deinen Bericht .
Es freut mich, daß Ghnomy gut drauf ist.

Nikita ist ja ein ganz süßes Katzenmädel und das sie in so kurzer Zeit schon 300g. zugenommen hat, sprich für die gute Pflege bei Dir.

Liebe Silke,
auch wenn Du nur sporadisch hier vorbei schaust:

Daaaaaaanke für das was Du tust und mit welcher Selbstlosigkeit und Leidenschaft.

Also großer Blago-Fan:pink-heart: hab ich mich über diese Nachricht besonders gefreut:yeah:.

Das sind gute Nachrichten. Wie schön!!!

Ich schließe mich Anett an. Super, was du leistest!

Und toll, wie sich diese armen Hascherl bei dir entwickeln! :pink-heart:

Hut ab und Respekt!

Luck hat am 24.11.14 einen Termin beim Rehatechniker.
Ein Schutzschuh oder eine Orthese für seine linke Hinterpfote muss angefertigt werden, da er sich sonst sehr schnell wund läuft 🙁
Die Entscheidung wird vor Ort nach der Beratung mit dem Rehatechniker fallen.
Natürlich wird es wieder teuer. Hauptsache ihm wird geholfen 🙂

https://www.facebook.com/video.php?v=865717853473226&set=vb.329496197095397&type=2&theater

Nikita ist nun rund 1500g schwer, wird immer agiler und ist schon die erste Runde geimpft.
Das Bett erklimmt sie ohne Probleme indem sie sich die Decke hochzieht oder das beigestellte Treppchen hochkrabbelt.
Meine Bettwäsche sieht es aus, als wären Motte drüber hergefallen, besonders die Spannbetttücher :omg:
Sie ist ein ganz schöner Racker ! Durchsetzungskraft hat der kleine Floh allemal.

Blago, Ghnomy, Anita, Elpida .... alle sind wohl auf :pink-heart:

Werbung:
Superarbeit

Ich möchte Dir ganz herzlich im Namen der Tiere für Deinen Einsatz danken. Wir haben auch so einen Notfall aus Kreta/Griechenland übernommen. Sie war gelähmt aber es war nichts gebrochen. Man hat schon viel geübt mit ihr in Griechenland so dass sie nur wenig Probleme hatte als sie hier ankam. Wir hatten schlimmeres erwartet. Sie ist so goldig und tobt den ganzen Tag durchs Haus, hat auch ein paar Monate nachzuholen.:yeah:

Danke 😳

Es freut mich zu lesen, dass ihr dem Notfellchen eine Chance gegeben habt.
Das ist viel zu selten der Fall.

Viele können nicht nachvollziehen, dass sie Lebensqualität und Lebensfreude haben. :pink-heart:

Das Video bringt gut rüber, welche Lebensfreude Nikita trotz ihrer Behinderung hat.🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben