Ghnomy geht es sehr gut.
Danke der Nachfrage.
Ich schreibe hier kaum noch rein, da ich sehr eingespannt bin.
Es sind vor rund einer Woche zwei Notfellchen bei mir in Pflege gekommen, deren Besitzerin ihrem einen Kater nach rund vier Wochen noch immer keine medizinische Hilfe zukommen ließ, obwohl er humpelte.
Die Wirbelsäule ist gebrochen.
Der ältere war von ehemals 9 kg auf 2,5 kg abgemagert. Er hatte angeblich 2008 einen Unfall mit dem Kratzbaum. Er brach sich den Oberschenkelknochen.
Wir dachten erst er hat CNI, da er auch älter war.
Weit gefehlt. Er war damals in einer TK, das war 2007. Es war ein schwerer Bruch mit Absplitterungen. Man riet zur Amputation. Aus finanziellen Gründen fuhr man mit dem Kater wohl wieder nach Hause. Angeblich hat ein anderer Tierarzt das Bein geschient, Boxenruhe und gut wars.
Der Kater hatte Schmerzen bei Aufnahme. Das Bein stand ab.
Für einen Eingriff war er zu schwach, viel zu schwach.
Ich konnte ihn päppeln, er nahm gut zu. Doch dann brach der ganze Organismus zusammen. Das ausgemergelte Körperchen gab auf.
Dem anderen Kater geht es auch nicht besonders gut. Er wird morgen der TK vorgestellt. Entweder hat er ein Nieren- oder Blasenproblem vermute ich.
Seine Wirbelsäule war bereits verknöchert 🙁
Ein winziges Notfellchen, gelähmt, max. 5 Monate mit ca. 800g ist gestern angekommen.
Meine uralte Nora ( 24 Jahre , 9 Monate ) hat einen riesigen Lebertumor ) , sie ist Schmerz frei, aber lange hat sie nicht mehr.
Ich kann also kaum hier schreiben, halte aber Facebook aktuell.
Zudem denke ich ist die Einstellung solchen Handicap-Katzen hier im Forum eher ablehnend. Immer weniger Menschen schreiben hier über ihre Handicap-Katzen. Schon gar nicht über so behinderte , wie ich sie habe. Sie gehen lieber in andere Foren. Es gibt ab und an Anfragen hier im Forum um Rat und Hilfe, dem ich gerne nachkomme.
Mit den derzeitigen Diskussionen über "Schnittchen" etc. kann ich meine Zeit nicht vergeuden.
Das klingt hart ust aber bei meinem Tagespensum logisch.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag 🙂